SPIELE, DIE MIR DIE MEISTE ZEIT RAUBTEN

könig_kevin

Benutzer
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Auf der Welt gibt es viele Konsolen, für noch mehr Spiele. Doch die Erfahrung, dass das nicht gleich heisst das auch jedes gut ist, musste wohl schon jeder Zocker mal durchmachen.
Wiederrum gibt es dann (sozusagen als Ausgleich) die Spiele die einen so vor den fernseher fesseln, das man gar nicht mehr aufhören möchte. Hier die Top 10 der Spiele, die am meiner Zeit beanspruchten, weil sie einfach so genial sind:

10. RESIDENT EVIL 5: Ich muss an dieser Stelle gestehen; Das Spiel habe ich kein einziges mal alleine gemeistert(Im Forum bekannt als Lorenzo), ich habe es stets mit einem Freund bewältigt, jedoch gründlich: Es ist das erste Spiel was ich zu 100% durch habe und er wahrscheinlich auch. Also mit allen Extras usw. Hat ne Menge Zeit gekostet, war aber auch extrem spaßig.

9. DRAGON QUEST 8 DIE REISE DES VERWUNSCHENEN KÖNIGS
Mit diesem Spiel hat mein Zockerwahn erst so richtig begonnen. Ich hatte es mir von einem Freund ausgeliehen, und als ich nach 60 Stunden Spielzeit von Ihm zu hören bekam ich sei nicht mal zu einem Drittel durch bin ich wahnsinnig geworden. Diese unglaubliche Spieldauer war ich vorher von keinem Spiel gewohnt, und auch das Gameplay ist richtig geil. Die Grafik hat dann ihre restliche Arbeit getan, dass hat man an den liebevoll gestalteten Charaktermodellen erkennen können.

8. SUPER STREET FIGHTER 2 TURBO:

Was kann man schon viel über Street-Fighter sagen? Das erste Spiel war komplett scheisse, mit dem oben genannten Titel kann es keiner aufnehmen, Capcom haben sich ihre Fehler echt zu Herzen genommen, und ein nahe zu perfekt ausbalanciertes Kampfspiel abgeliefert. Derbe Charaktere. Derbes Kampfsystem. Wenn ich die Musik heute höre krieg ich immer noch Gänsehaut.

7.GTA3:

In 2D gut. In 3D noch besser. Die Veränderung von 2D in 3D haben Rockstar löblich gemeistert. Mit den Freiheiten von einem GTA 4 kann das Spiel es nicht aufnehmen, für damalige Verhältnisse ist es grandios, auch wenn ich zu jung war um die Story zu kapieren:)

6. POKEMON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haha wer ist denn bitte nicht dem Sammelwahn der kleinen/großen Viecher auf dem GameBoy Color verfallen? ;)
(Hier sind Rot&Blau gemeint, die beiden ersten)

5.SUPER MARIO WORLD(SNES):

Dieses Spiel war damals das einzige Spiel für mein Super Nintendo, was ich durch hatte. Nicht zuletzt aus dem grunde, dass ich für die anderen etwas anspruchsvolleren Titel mit 6 ein wenig zu dumm war:P Super Mario ging da mit seinem konsequentem Gehüphe grad noch durch. Das Leveldesign war auch super, es gab auf jeden Fall genug Abwechslung und das es so viele Schlösser gab, fand ich am besten. Das waren immer die geilsten Level;)

4.FALLOUT 3
Ein westliches Rollenspiel wie kein anderes: Die Konkurrenz für dieses Spiel kann man echt in den Sternen suchen. Soooooo viel zu entdecken in einer solch tristen, atmosphärischen Landschaft. Intensive, spannende Gespräche und Nebenmissionen die die Hauptstory von so manchem Spiel locer in den Schatten stellen. Schon ab der Mitte des Spiels zählte ich über 30 Orte auf meiner Karte. Und noch mehr MetroTunnel. Ich konnte einfach nicht mehr die Finger von dem Spiel lassen. Außer für 3 andere. Die seht Ihr jetzt:
3:Bioshock

Dieses Spiel verbindet: Klasse Story, Horror, Action, kleine RPG-Elemente, Innovation, Spannung... Und so weiter und so weiter ich könnte damit jetzt bis heute Nacht weitermachen:). Dieses Spiel, führt viele Genres sinnvoll zusammen, überrumpelt einen aber auch nicht damit. Perfekt.
2.Metal Gear Solid 1
Wie gesagt, Bioshock hat eine gute Story. Aber die Erzählung der Geschichte und die Geschichte selbst der beiden Spiele sind Welten voneinander entfernt. Wen Bioshock die Strophe ist, ist MGS die Synphonie. Und so sehen auch viele andere gute Titel alt gegen MGS aus. Das Gameplay stimmt auch. Und der Held, Solid Snake ist einfach unbeschreiblich. Fast alle Charaktere haben ihre eigenen Wiedererkennungswert, haben gute und schlechte Seiten, jeden Charakter machen andere Eigenschaften aus, das ist es auch unter anderem was das Spiel so besonders macht. Aber wie gesagt: Unter anderem;)
1. Zelda: Ocarina of Time

Seit "A Link to the Past" spiele ich Zelda. Und ich muss sagen ich hatte Angst um meine ehemals liebste Spielereihe(Jetzt MGS und Zelda an 2. Stelle), als es hiess: Hört auf! Es kommt ein Zelda in 3D auf euch zu!!!´Fand den neuen Link aber auch echt cool. Also habe ich es (zum Glück) gespielt, und muss gestehen das bis jetzt meiner Meinung nach kein zelda mehr an Ocarina of Time herangekommen ist. Jeder, aber wirklich Jeder Charakter hatte seine eigenen Macken, seine Launen seine schlechten Tage und seine guten. Die Bossfights und deren Tempel waren grandios und strategisch und kein Endboss war wie der andere. Man wurde richtig in die WElt von Zelda hineingesogen. Und ich glaube auch nur Spieleguru Shigeru Myamoto kriegt es hin. eine Welt die so groß ist, auch so übersichtlich in ihre Areale aufzuteilen, dass man praktisch nicht mal ein eKarte bräuchte. Doch die Karte war nützlich um neue Orte zu entdecken, denn diese waren jeder einigartig. Es gab immer wieder in jeder Stadt neue Probleme zu bewältigen die vor allen Dingen durch ihre Abwechslung bestachen unddie Grafik war mehr als gelungen. Dieses Spiel ist wahrhaft PERFEKT.

Grüße, Euer könig_kevin
 
Sind schon paar coole Games bei mit denen ich Stunden, ach was sag ich, Tage meines Lebens verbracht habe.
 
Koop ist das beste, glaub mir;) alleine machts aber auch ziemlich spaß!
 
Zurück