UFC Undisputed 2010: Test des brutalen Arena-Prüglers

NicoFFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.819
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Klasse, dass der Test online nachgereicht wird :) Wird auf jeden Fall gekauft, wenn der Preis etwas gesunken ist, obwohl ich es schon gerne jetzt zocken würde ...

Na ja heute nacht um 4 kommt ja für alle in Deutschland die UFC 114 kostenlos, der Rest der Welt darf mindestens 50 Dollar löhnen um es in HD zu sehen. Da greif ich erst mal auf die reale UFC zurück und stille damit den Appetit :D
 
Entschuldige wenn ich deinen UFC Enthusiasmus etwas bremse, aber wer sieht sich denn bitte um 4 Morgens an wenn sich zwei "Irre" Krankenhausreif prügeln?
 
Dark Ozome
wenn man nunmal ein fan dieses sports ist,ist doch sowas normal....fans von boxen stehen auch öfters nachts auf und sehen sich den boxkampf an^^
fan ist fan^^
 
Entschuldige wenn ich deinen UFC Enthusiasmus etwas bremse, aber wer sieht sich denn bitte um 4 Morgens an wenn sich zwei "Irre" Krankenhausreif prügeln?


Ich finde man sollte das Thema differenzierter betrachten.
Wenn ich mir so ein Interview mit einem der UFC-Kämpfer durchlese habe ich nicht das Gefühl, dass es sich hier um "Irre" handelt.

Zb hier:
UFC Undisputed 2010: Special (Sport, PlayStation3,360) von 4players.de


Bei Kriegsshootern schickt man hunderte virtuelle Gegner über den Jordan und hier wird wegen eines professionellen Sports gleich wieder so eine schlechte Stimmung gemacht. Schade.
 
@Dark Ozome: Nach der polarisierenden Berichterstattung der deutschen Medien über den (OT Dana White) schnellstwachsenden Sport der Welt nehme ich dir deine Meinung zur UFC nicht übel. Ich kann dir nur raten bilde dir deine eigene Meinung und heul nicht mit den Wölfen. Die UFC hat nichts mit Hinterhofschlägereien und dergleichen zu tun, sondern ist ein streng reglementierter Hochleistungssport mit Athleten, die in anderen Disziplinen (Ringen) auch gerne mal bei Olympia antreten und dort absahnen.

So jetzt muss ich aber noch schnell die Cola aus dem Kühlschrank holen, denn gleich geht es los, siehe auch mein Thema im Sportbereich *g*

CU Nico

Edit: Link nachreich zu meinem Thema im Sportbereich http://www.cynamite.de/foren/cynamite/sport/54575-ufc-114-rampage-vs-evans-las-vegas.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@PM-Faster: MMA hat wenig mit Boxen zu tun, also vielleicht doch was für dich das Spiel ;)

BTW: Könnte man nicht mal den Titel editieren ^^ "brutaler Arenaprügler" klingt mehr als negativ...
 
also mein fall ist es überhaupt nicht. find prügelspiele eigentlich ganz cool, aber ufc macht mich mal sowas von gar nicht an. hab die demo getestet und ich finds mehr als öde.
 
@Nizzle: Ich würde UFC 2010 auch nicht als Prügelspiel betrachten, sondern als MMA-Simulation. Es kommt sehr auf Strategie und Technik an, was eine längere Einführphase mit sich bringt und viel Training erfordert. Wenn das der Fall ist, ist es in Sachen Spielspaß in diesem Genre (Sportsimulation) nicht zu toppen, da es eben kein Mannschaftssport sondern Einzelsport ist.
 
Rein digital gesehen, ein gutes Spiel, dass viel Einarbeitungszeit erfordert und die Konzentration sowie die Reaktion richtig fordert. Was das Thema UFC ansich angeht, ist der Titel "brutal" allerdings nicht negativ, sondern schlicht und ergreifend passend gewählt.
Regeln/Sport/etc. hin oder her: Wenn ein Typ, der am Boden liegt noch getreten oder geschlagen wird, dann IST das einfach brutal. Punkt aus.
 
Rein digital gesehen, ein gutes Spiel, dass viel Einarbeitungszeit erfordert und die Konzentration sowie die Reaktion richtig fordert. Was das Thema UFC ansich angeht, ist der Titel "brutal" allerdings nicht negativ, sondern schlicht und ergreifend passend gewählt.
Regeln/Sport/etc. hin oder her: Wenn ein Typ, der am Boden liegt noch getreten oder geschlagen wird, dann IST das einfach brutal. Punkt aus.


Ich habe den Link eben schonmal im anderen Thread gepostet, aber hier ja die "Einarbeitungszeit" erwähnt wurde, auch hier nochmal der Link zu einem guten Guide:

Allgemein: UFC Undisputed 2010: Guides und Lösungshilfen bei 4players.de: Alles zum Allgemein-Sport UFC Undisputed 2010




Was die Gewalt-Diskussion angeht, so kann ich nachvollziehen, dass vielleicht einige Leute nichts damit anfangen können oder es dementsprechend nicht mögen, aber ich verstehe oft die Doppelmoralität dahinter nicht, wenn man bspw. Shooter (oder sogar auch Abenteuerspiele) spielt, in denen "Gewalt" auch für einen großen Teil des "Entertainment"-Faktors sorgt. Da scheint es die wenigsten zu stören.
Hier wird ja sogar mit eindeutigen Regeln und Abmachungen ein Kampf ausgetragen, während wohl in den wenigsten anderen, von Gewalt geprägten, Unterhaltungsmedien davon die Rede sein kann...
 
Zurück