House of Cards

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
David Fincher entwickelt für Netflix eine neue Serie mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden wurden bereits bestellt, Fincher wird bei dem Politthriller auch Regie führen.

Mehr Infos sobald verfügbar.
 
Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Serie ist ab Anfang 2013 auf Netflix verfügbar.
 
Das sieht mal richtig genial aus... Muss ich als BD-Release im Auge behalten. :)
 
Das sieht mal richtig genial aus... Muss ich als BD-Release im Auge behalten. :)

Kann allerdings erst mal dauern. Netflix ist ja die größte Online-Mediathek (und Streaming-Anbieter) Amerikas und die wollen mit ihren "Original-Formaten" neue Kunden gewinnen, bzw. den TV-Sendern abjagen.

House of Cards ist nicht deren erste Serie. Aktuell produziert Netflix auch die Arrested Development-Fortsetzung und auch eine Fortführung der AMC-Serie The Killing ist in Vorbereitung.

Da Netflix aber nur eine EMail-Adresse und Kreditkartennr. braucht, kann man das ohne Probleme auch von Deutschland aus anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich bin irgendwie nicht so ein Fan von so Streaming-Diensten.
Muss meine Haltung da mal überdenken.

Wir kann man Netflix eigentlich empfangen? Nur am PC oder speziellen Set-Top-Boxen?
 
Hmm... ich bin irgendwie nicht so ein Fan von so Streaming-Diensten.
Muss meine Haltung da mal überdenken.

Wir kann man Netflix eigentlich empfangen? Nur am PC oder speziellen Set-Top-Boxen?

Netflix kann man fast überall empfangen.

Klassisch am PC über den Browser, bei Win 8 über eine App, auf den Konsolen (PS3, 360, Wii, Wii U) per App, als SMART TV-App, auf dem Smartphone oder auf dem iPad.

Hier ein neuer Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neben David Fincher führen bei House of Cards auch Joel Schumacher (Nicht auflegen usw.) und Allan Coulter (Sopranos, Boardwalk Empire) Regie. Das Budget für die 13 Folgen umfassende 1. Staffel liegt bei über 100 Mio. USD.

Sky will die Serie sehr zeitnah nach Deutschland bringen.
 
Und? Hat jemand den Piloten gesehen? Ich würde mich über Meinungen und Eindrücke freuen, könnte interessant werden.
 
S01F01 - Das Spiel beginnt

Nach den ersten Sekunden der Serie lässt sich bereits erahnen, dass diese ungewöhnlich, aber mit Raffinesse daher kommt. Die Art und Weise - wie zum Beispiel mit dem Zuschauer interagiert wird - ist verblüffend. Eigentlich nicht neu, mit dem Zuschauer durch die Vierte Wand zu agieren, aber durch so gekonnt platzierte Worte (vor allem sarkastische) und einer glänzenden schauspielerischen Leistung Spacey's, absolut faszinierend und fesselnd.

Dieser bitterböse Charakter, den Spacey spielt, möchte man am liebsten nicht begegnen, aber es fällt ebenso schwer, ihn zu missachten. Diese explosive Mischung macht einen großen Teil der Serie aus. Ich wage zu bezweifeln, dass es nur annähernd so interessant wäre ohne Fincher & Spacey's Einfluss.

Der Pilot und der Ersteindruck sorgen in den meisten Fällen ja dafür, ob eine Serie weiterverfolgt oder nur als 08/15 abgestempelt wird. House of Cards zeigt eindrucksvoll, wie man Zuschauer fesselt. Ich bin bisher sehr angetan von der Serie und kann's kaum abwarten, die nächste Folge am Montag zu sehen.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: das Intro. Dieses kommt im Vergleich zur Serie ziemlich flach daher. Ein paar Bilder von Washington mit lauer Musik untermalt - da ist mehr als Luft nach oben. Nebenbei bemerkt: die dt. Synchro ist sehr gelungen.

9/10
 
Und? Hat jemand den Piloten gesehen? Ich würde mich über Meinungen und Eindrücke freuen, könnte interessant werden.

Ja. Und schon nach einer Folge bin ich Fan.

Das sehr langsame Erzähltempo und der Bruch der 4. Wand wird aber nicht jedem gefallen.


Netflix hat übrigens 13 weitere Folgen bestellt. ;)
 
Folge 2 gesehen, Forti?

Diese Serie ist echt geil, um's auf 'n Punkt zu bringen. Die Dialoge sind klasse und der Blick jedesmal, wenn Spacey zu einem an den Bildrand schaut - herrlich. :D
 
Ja. Frank Underwood ist ein richtiger Drecksack. Mit Kevin Spacey hat man die ideale Besetzung gefunden.

House of Cards ist derzeit die meistgesehene Serie auf Netflix. Das Experiment scheint aufgegangen zu sein.
 
Die Serie entwickelt sich prima in meinen Augen. Bei Folge 3 (Der Wasserturm) war so ein kleiner Hänger drin, diese empfand ich bisher als die schwächste Episode. Episode 5 und diese Woche Nummer 6 waren jedoch ein Genuss! Welch Szenen und Dialoge, u.a.
als Russo nackt und im Drogenrausch in Franks Badewanne sitzt und er ihm mit einer Rasierklinge die Wahl lässt
- Respekt an die Dialogschreiber. :hoch:

Über Twitter gab man nun übrigens bekannt, dass an Staffel 2 gedreht wird.
 
Ich habe mir die 13 Episoden in etwas weniger als zwei Wochen reingezogen und freue mich schon auf die zweite Staffel, die wohl noch etwas auf sich warten lässt.

Erstmal bin ich natürlich Fan des Ausstrahlungs-Formates. House of Cards war auch einer der entscheidenden Serien, weswegen ich mich endlich bei Netflix registriert habe - natürlich mit den nötigen, aber nicht aufwändigen Umwegen. Seitdem bin ich Fan von Netflix und habe schon gut zwei Dutzend Serien in der Warteliste. Dass Netflix die Serie produziert und auf altmodische Ausstrahlungs-Rhythmen verzichtet, finde ich fortschrittlich und hoffe, dass sich dies in Zukunft auch bei anderen Anbietern einbürgern. Besonders hierzulande besteht da natürlich noch sehr viel Nachholungsbedarf. Maxdome, Lovefilm sind ein Witz und keine Konkurrenz. Es wird Zeit, dass sich da endlich mal etwas weiterentwickelt.

House of Cards selbst hat mich doch positiv überrascht, insbesondere Kevin Spacey. Frank Underwood ist einfach ein verdammt spannender Charakter. Der hatte mich bereits in der ersten Szene des Piloten. Auch die gelegentliche Auflösung der vierten Wand für zynische Kommentare und Seitenhiebe finde ich eine coole Idee.

Natürlich sollte man ein wenig Ahnung von amerikanischer Politik haben und ein wenig Interesse zeigen um die Handlung auch vollends zu verstehen, was hierzulande natürlich ein Hindernis für viele Zuschauer ist. Dennoch dürfte die Serie auch in Deutschland gut funktionieren, was den Charakteren und Darstellern zu verdanken ist, die hier besonders gute Arbeit leisten und sonderlich kompliziert sind die Intentionen für Underwoods Handeln dann doch nicht.

Ich bin Fan und ich will mehr. :hoch:
 
Die Dreharbeiten zur 2. Staffel beginnen in zwei Wochen.
 
Bin die Serie ebenfalls am suchten und nach 4 Folgen kann ich bisher nur positives vermelden. Kevin Spacy ist einfach nur genial, denn er geht in seiner Rolle als Frank Underwood sehr auf. Auch die sarkastischen Äußerungen in Richtung der Zuschauer sorgen immer wieder für Schmunzler.
Mal sehen, wie sich die Serie noch entwickelt.:)
 
Irgendwie schade, da die Serie echt nicht schlecht ist. Aber auch positiv, dass manche Produzenten einfach aufhören, solang die Episoden noch gut sind und nicht alles künstlich hinauszögern bis ihnen eh nix mehr einfällt.
 
Zurück