Battlestar Galactica

Wie findet IHR Battlestar Galactica (Remake)

  • Genial!

    Stimmen: 26 52,0%
  • Gut, aber nicht besser als das Original

    Stimmen: 10 20,0%
  • Nicht so mein Fall

    Stimmen: 8 16,0%
  • Was ist das!?

    Stimmen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Der Erscheinungstermin der ersten Season in Deutschland rückt ja immer näher, auf Premiere geht bald die zweite Staffel zu Ende, weis jemand ob es für diese Geniale Serie schon einen Termin für die Zweite Season auf DVD gibt?
 
Hi,

ich habs mir angeschaut und war total entäuscht! Irgendwie war es ein wenig abgetroschen. Ok, es ist schwierig an das Orginal ran zukommen aber es was einfach schlecht. Alleine die Weltraum Szenen konnte man vergessen.
 
Robert1985 schrieb:
Hi,Alleine die Weltraum Szenen konnte man vergessen.

Wieso das? Gerade die fand ich richtig genial. Auch sonst hat mich die Serie voll und ganz überzeugt.
 
ZoCkA schrieb:
Wieso das? Gerade die fand ich richtig genial. Auch sonst hat mich die Serie voll und ganz überzeugt.

Naja! Mir hats gar nicht gefallen. Irgendwie langweilig. Aber geschmäcker sind verschieden.

Sowas sind Streit themen die endlos sein können.

Mir gefällt zum beispiel Stargate viel besser. Aber andere finden das einfach langweilig.
 
Sowas, ich mag Stargate und liebe die neue Galactica-Serie.. Endlich mal eine intelligente neue Sci-Fi Serie die zeigt was in diesem Jahrtausend an Fernsehunterhaltung möglich ist.
 
Die alte Serie kenne ich leider nicht wirklich. Ich habe ca. 1 Folge gesehen.

Von der neuen Serie habe ich ein leider nur paar Folgen gesehen. Die Folgen die ich gesehen habe waren allerdings klasse.

Ich stimme daher mal für "Genial".
 
Der Pilotfilm der neuen Serie war vielversprechend, die erste Staffel war super, die 2. genial bis zur Folge 2.12. Danach ging es qualitativ derart bergab, dass ich immer weniger Lust hatte, die Serie zu gucken. Nach dem unsäglich bescheidenen Finale, mit der dümmsten denkbaren Storywendung, habe ich die Serie abgeschrieben.

Die Macher wissen offenbar selbst nicht wo sie mit der Serie hinwollen. Ich befürchte eine langlebige Serie a la SG1 (bei der man jetzt glücklicherweise den Stecker gezogen hat), mit vielen Einzelfolgen und sich immer wiederholenden Strickmustern.
Genau das kündigt die 2. Staffelhälfe der 2. Season nämlich an. Man fragt sich ernsthaft, warum man die zwei Staffeln gesehen hat, wenn man am Ende wieder am Anfang angelangt ist.

Da jetzt auch noch ein SpinOff angekündigt wurde, habe ich wenig Hoffnung, dass das nochmal was wird.
 
Mir persönlich hat der Pilot sehr gefallen, die 1. Staffel war hingegen bis auf 1-2 Ausnahmen für mich fast unerträglich. Lahme Stories wie sie selbst innerhalb des Star Trek Franchise immer wieder recycelt wurden und werden, die "rote Frau" nervte mich nur noch, das Ganze hatte fast schon Soap Charakter. Dabei hat Moore im Vorfeld immer gestichelt, was bei Enterprise falsch lief und wie toll doch Galactica wäre. Ist natürlich alles subjektiv aber ENT ist in allen Belangen Galactica überlegen, trotzdem gebe ich Staffel 2 noch ne Chance, der Scifi Fan muss halt das wenige nehmen was er bekommt.
 
2. Staffel von BSG Anfang 2007 im Free-TV

http://www.st-news.net/STNNbilder/galactica/Battlestar Galactica Logo.jpg

Der Münchner Sender RTL II teilte vor kurzem mit, das in der Programmplanung für das Jahr 2007 die zweite Staffel von Battlestar Galactica ganz groß im Kurs steht.

Herr Hannes Gräbner sagte fast wörtlich, "die 2. Staffel von Battlestar Galactica wird es wohl Anfang 2007 zu sehen geben". Hochrechnungen deuten darauf, das Ende März mit der Ausstrahlung begonnen werden kann, wenn die Serie Stargate SG-1 wirklich am 1. November startet und es keine Pausen durch Feiertage oder ähnliche Ereignisse gibt.

Quelle: ST-News.net
 
Ich kenne ds Orginal zwar nicht aber die aktuelle Serie gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die Atmosphäre hat es mir irgendwie angetan nur das dumme ist das wenn man nicht alle Folgen gesehen hat schlecht mitkommt.
Aber das ist eigentlich bei allen Science Fiction Serien so die ich kenne. :ugly:
 
Fortinbras schrieb:
Da jetzt auch noch ein SpinOff angekündigt wurde, habe ich wenig Hoffnung, dass das nochmal was wird.
Hoffe nur das der Spin Off nicht zu früh kommt, man sollte sich erstmal ans Orig. gewöhnen
 
Ich fand den Piloten recht gut und man kann die Serie eigentlich nicht mit der alten vergleichen...die alte find ich zwar klasse, aber ich glaub das hängt mit den Kindheitserinnerungen zusammen. Eingefleischte CGI Kids werden sich wohl vor Grauen abwenden oder an Langeweile zu Grunde gehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Season 1 der Neuverfilmung bringt...
 
Es tut sich was mit Season 2:

Die Webseite SF-Alliance.de hat sich bei RTL II bezüglich des Ausstrahlungstermins der zweiten "Battlestar Galactica"-Staffel erkundigt. Hannes Gräbner von der Presseabteilung des Kanals antwortete darauf fast wörtlich, "die 2. Staffel von Battlestar Galactica wird es wohl Anfang 2007 zu sehen geben".
Am 1. November beginnt RTL II aller Voraussicht nach mit der Ausstrahlung der zwanzig Folgen langen neunten Staffel von "Stargate SG-1". Nach dem Staffelende im Frühjahr könnte dann "Battlestar Galactica" diesen Sendeplatz übernehmen.

Quelle: Meldung bei SF-Alliance.de
 
Das SpinOff wird 'Caprica' heißen und 50 Jahre vor 'Galactica' spielen. Mehr weiß ich auch noch nicht. Startet wohl 2007.
 
Ich hatte große Erwartungen ...

... aber leider wurden nicht alle von der Serie erfüllt. Mit der Schauspielerin, die jetzt Starbuck verkörpert, kann ich mich absolut nicht anfreunden. Und was die Serie an sich betrifft: manche Folgen sind gut, andere wiederum nur langweilig. Habe daher auch nicht alle gesehen komplett gesehen. Werde aber trotzdem ab und an mal in die zweite Staffel reinschauen.
 
Ich fand die erste Staffel durchgehend genial, bis auf die ein oder andere Serie, hab mir die erste Staffel auch schon auf DVD vorbestellt und freue mich auf Januar, wenn die zweite Staffel startet, hoffe die lassen sich diesmal nicht soviel Zeit mit der DVD veröffentlichung
 
Ich mag die Neue Serie nicht besonders.
Vor allem die Szenen im All überzeugen mich absolut nicht.
Ich möchte lieber, das endlich die original Serie in Deutschland veröffentlicht wird. Und dann auch in der schönen Cylonen-Helm-Box :)
 
man darf die neue Galactica nicht mit der alten vergleichen...sondern mann muss beide eigenständig sehen..so wie in einem Paralleluniversum.


Denn die neue ...ist total anderst als die alte Serie und das ist ja was vielen aufstößt...mir anfangs auch...

Aber wenn man es eigenständig betrachtet merkt man erst ui so ist das also gedacht und aha so ist nun Baltasar...früher fürchterlich böse und verschlagen..heute..naja anderst böse und verschlagen:)
usw...
 
Zurück