Offiziell: Netflix startet in Deutschland

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Netflix, der mit über 40. Mio Abonnenten größte Film- und Serien-Streaming-Anbieter der Welt und allein in Nordamerika für 33% allen Internet-Traffics verantwortlich, hat heute offiziell angekündigt, noch 2014 in Deutschland an den Start zu gehen.

Laut Netflix ist der Start in Ländern wie Deutschland und Frankreich etwas schwieriger, was u.a. an den Mediengesetzen sowie an den Synchronisationen liegt.

Netflix kündigt Start in Deutschland an

Mein Kommentar dazu: Mal unabhängig davon wie die Film- und Serienauswahl wird. Was Bild- und Tonqualität angeht ist Netflix das Nonplusultra und ich hatte schon so ziemlich jeden Anbieter, einschließlich Netflix, Amazon Instant Video / Lovefilm, Watchever und Maxdome getestet. Netflix streamt schon jetzt bestimmte Serien in 4k-Auflösung.
 
Na da bin ich ja schon mal gespannt drauf. Bis jetzt habe ich bei 3 Streaming Anbietern (Watchever, Maxdome und SkySnap) den Freimonat getestet und sofort wieder gekündigt. Das Angebot konnte mich bei keinem Anbieter überzeugen. Maxdome hat mir am wenigsten gefallen. Außerhalb des Pakets eine sehr große Auswahl aber das Angebot im Paket war ziemlich mager.
 
Start wohl diese Woche. Morgen gíbt es bei Netflix eine Feierstunde für die Presse, womöglich geht es also morgen los.

Bestätigte Deutschlandpremieren - Serien:

- Orange is the New Black
- Fargo
- From Dusk till Dawn
- Bojack Horseman
- Penny Dreadful (u.a. mit Eva Green und Josh Hartnett)

Preis offenbar 7,99 €

In den vergangenen Wochen haben deutsche Anbieter wie Maxdome und Sky Snap bereits die Preise gesenkt. Der WDR schiebt bereits Panik vor dem US-Giganten und will eine eigene Streaming-Platform gründen.

Netflix hat unterdessen eine Kooperation mit der Telekom und Vodafone angekündigt. Netflix soll fester Bestandteil von Entertainment-Paketen wie "Entertain" werden und auf sämtlichen mobilen Platformen verfügbar sein.
 
Netflix ist jetzt verfügbar.

Preise:

7,99 € für SD Streaming auf einem Gerät
8,99 € für HD Streaming auf zwei Geräten gleichzeitig
11,99 € für HD Streaming bis zu 4k (wenn verfügbar) auf bis zu vier Geräten gleichzeitig

Die ersten 30 Tage sind kostenlos

Gleichzeitiges Streaming heißt: Unter einem Kundenkonto können mehrere Profile angelegt werden, d.h. die ganze Familie kann zur gleichen Zeit unterschiedliche Sachen streamen. Netflix merkt sich auch das Geschmacksprofil eines jeden Nutzers.

Für Eltern gibt es umfassende Kindersicherungsmaßnahmen und spezielle KIDS-Profile.
 
Das Programm kann man wohl nur sehen, wenn man dort registriert ist oder?

Bin unschlüssig, ob ich den Preis für HD Streaming gut heißen soll oder nicht. SD ist gerade mal 1€ günstiger und die Konkurrenz ist mittlerweile auch günstiger.

Edit: Habe das Programm gefunden. *Klick*

Lohnt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt halt drauf an...ob man deutschen Ton braucht. Wenn nicht tut es auch ein Ami-Account kombiniert mit unblock-us. So kann man für ca. 10 € auf sämtliche Netflix-Kataloge der Welt zugreifen und da kann kein anderer Anbieter mithalten. Die unterschiedlichen Regionen ergänzen sich ideal.
 
Deutsch muss schon sein. Ich kann in englisch zwar alles bis auf irgendwelche Fachbegriffe verstehen aber irgendwie kann ich mich nie mit den original Stimmen und der Soundumgebung anfreunden. Synchronisiert klingt alles viel fetter.
Aber danke für den unblock-us Hinweis. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
 
Zurück