The Strain (Guillermo del Toro)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat irgendjemand ne Meinung zu der Serie? Aktuell läuft die Werbung für das Free TV und wenn ich mich nicht täusche hat sie Netflix in der Auswahl, weshalb ich eventuell einen Blick riskieren möchte. Del Toro macht seine Sache eigentlich meistens gut.

Sprecht mal ein paar Takte :)
 
Scheine mich getäuscht zu haben, läuft doch nicht auf netflix, dennoch Meinungen?
 
Ja, ich!!!

Del Torro hat ja sein Drehbuch schon vor einigen Jahren mehreren Studios angeboten, aber da ja grade die Twilight- und TrueBlood-Welle mit suckersüßen Vampiren In war, hatte keiner Interesse. Also schrieb er zusammen mit Chuck Hogan das Dregbuch zu einer Buchtrilogie um ("Die Saat", "Das Blut" , "Die Nacht").
Habe alle 3 gelesen und fande sie ziemlich interessant. Dabei werden viele Elemente von Vampiren, Zombies und der Buchserie "Animorphs" vermischt.

Die Serie kommt beo Rottentomatoes (87%) und Metracritic (72%) ziemlich gut weg. Werde sie auf jeden Fall mal anschauen!

Meinung vom Branchenportal Serienjunkies.de:
„In Kino und Fernsehen wurde der Vampir während des Hypes der letzten Jahre meist als erotisches Wesen porträtiert, Vampire mussten Gefühle entwickeln können, sie mussten gut aussehen und mindestens soviel Lust auf Sex haben wie Durst auf Blut. The Strain bricht auf angenehme Weise mit diesem Trend: Vampire sind hier wieder, was sie ursprünglich mal waren: Furchteinflößende Monster“
 
Ebenso wie bei The 100: seitdem es Pro7 bringt schaue ich die Serie. Bisher war es ja nur die erste Folge, aber die hat mir schon einmal sehr gut gefallen!
 
Mir hat Folge 1 auch sehr gut gefallen. Die Story wird an vielen Stellen im Vergleich zur Buchvorlage sehr ausgebaut. Finde es auch gut, dass man weitestgehend auf Jumpscares verzichtet. Das hasse ich ja bei Horrorfilmen!
Ansonsten topp! Spannend, gute Charaktere und eine Prise Gore.
 
Läuft das jetzt exklusiv erstmal im free tv oder gibts bereits streaming?
 
Läuft erstmal nur im TV. Erfahrungsgemäß wirds dann wohl kurz nach Staffelende irgendwo zum streamen geben. Ich tippe mal auf Amazon.
 
Guckt die Serie jemand?

Ich finde sie bisher recht spannend und ungewohnt brutal, für eine TV-Ausstrahlung. Die Serie entfernt sich in vielen Momenten doch sehr weit von der Buchvorlage, was aber nichts schlechtes sein muss. Werde auf jeden Fall dran bleiben.
 
Uns gefällt's. Aber mit frischem Nachwuchs ist grad nichts mit dem ganzen Gekrösel. ^^
 
Guckt noch jemand? Hole grade Staffel 3 nach. Auf Sky läuft momentan Season 4. Soll wohl die finale Staffel sein.

Meiner Meinung wurde die Serie in Staffel immer spannender, je weiter sie sich von der Buchvorlage entfernte. Hänge derzeit am Haken. Für mich derzeit eine der unterbewertesten Serien. Gerade die Vergangenheis-Erzählstränge um Herr Eichhorst und den Blutgeborenen sind toll.
Gorefaktor und Effekten merkt man an, dass das Budget merklich erhöht wurde.
 
Ich fand Staffel 1&2 klasse, weiter bin ich noch nicht gekommen. (noch kein Kabelanschluss von Unitymedia, die haben in BaWü ein mächtiges Problem mir dem Subbler 3Kabel)
Freut mich zu hören, dass es nochmal zulegt. Ich bin gespannt. [emoji846][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am Freitag war auf Sky Serienfinale (Staffel 4 Folge 10). Was soll ich sagen? Bin irgendwie enttäuscht. Nachdem Staffel 3 so bombastisch war, flachte Staffel 4 wieder gehörig ab. Vor allem wurde sie viel zu schnell erzählt und Handlungsstränge, die sich seit Beginn der Serie aufgebaut wurden (z.B. rund um das Lumen), haben kaum noch Relevanz. Außerdem wurde dann schön das Cliche der Nazi-Zombies bedient. Die Finale Konfrontation war echt ein Witz. Danach folgte noch ein 2-minütiger Epilog und das wars.
Schade! Auf dem Niveau von Staffel 3 hätte das echt ne coole Serie sein können.
 
Zurück