Sense 8 - SciFi-Serie auf Netflix (Wachowskis / J. Michael Straczynski / Tom Tykwer)

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Teaser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wow... da werde ich wohl doch mein Netflix behalten. Die Wachowskis und Tykwer haben schon mit Cloud Atlas eine tolle Arbeit abgeliefert.
 
Opening
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was für eine eigenartige Serie.. Wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nun die 6. Folge gesehen....ich muss wissen wie sich die Story entwickelt, kann aber noch nicht sagen ob mir die Serie gefällt.
 
Habe gestern mit Folge 1 angefangen. Hat auf jeden Fall Potential. Aber man hat noch nicht die leiseste Ahnung, auf was sie Story hinaus läuft.
 
Bin in Episode 11. So viele wtf-Momente auf die ich eingehe wenn ich wieder etwas ausgeschlafener bin. Optisch ist die Serie auf jeden Fall der Hammer. Krass auch dass on location in neun Ländern gedreht wird.
 
Bin durch. Ziemlich einzigartige Serie. Man kann sie lieben oder hassen aber mit Sicherheit wird man nicht behaupten können, man habe so etwas schon oft gesehen.

Man sieht der Serie an dass sie zu den teuersten Produktionen überhaupt gehört. Manche Aufnahmen sind überwältigend. Das Erzähltempo ist langsam, es gibt Drama, Humor, äußerst gut inszenierte Action und kunstvoll geschnittene Montagen.

Allein das Ende von Episode 8

bei dem Mann unterstrichen von Klaviermusik die Geburt der acht Hauptcharaktere miterlebt, dabei wird die Niederkunft oft im Detail gezeigt

Mein Lieblingscharakter ist bislang Sun. Sie ist einfach sau cool.

Ich war überrascht dass die Wachowskis bei den meisten Folgen selbst Regie geführt haben. Die anderen Folgen wurden von bekannten Wachowski-Kollegen wie Tom Tykwer und James McTeigue inszeniert.

Laut Machern gibt es einen 5-Jahres-Plan und sogar das Ende soll schon feststehen.
 
Tipp für Interessierte:

Unbedingt bis Episode 4 dran bleiben und dann entscheiden ob man weiter macht oder abbricht.

Die Serie ist wie ein 10-Stunden-Film, d.h. wohin die Handlung geht wird erst später klar. In den ersten paar Episoden werden nur die Figuren eingeführt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Netflix hat den Stecker gezogen. Der Netflix Boss hatte ein paar Tage zuvor in einem Interview angekündigt, dass man mehr Serien absetzen müsse, da man nur so neue Risiken eingehen könne.

Das ist gar nicht in meinem Sinne: Ich schaue aus dem Grund fast keine Network-Serien mehr, weil ich in der Vergangenheit zu oft auf die Schnauze gefallen bin was Absetzungen anging. Zugegeben, viele der für mich schlimmsten Absetzungen wurden irgendwie doch noch fortgesetzt - Firefly, Veronica Mars, Futurama... - aber viele eben nicht.

Und Netflix hat inzwischen drei Serien die mir sehr gut gefallen haben abserviert: Sense8, Marco Polo und The Get Down.

Das führt dazu, dass ich deutlich weniger Netflix-Serien schauen werde, ich habe die meisten bereits von meiner Watchlist gelöscht und werde sie erst dann wieder drauf setzen, wenn ich weiß, dass sie abgeschlossen wurden.
 
Hatte noch nichts von der Serie gehört und ist mir bei Netflix auch noch nicht aufgeploppt.
Werde bei der nächsten Staffelpause mal mit "Sense 8" starten, klingt von der Story her sehr interessant!
 
Oh yeah!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück