Shannara Chronicles

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Sieht ziemlich krass auch für 'ne MTV-Serie.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schau es mit einer Freundin zusammen. Hoffe auf eine fette Massenschlacht denn bis jetzt wirkt es wie Herr der Ringe Light. Wer viel Fantasy liest und oder spielt / sieht dem wird die Story bis jetzt nicht sonderlich neu vorkommen.

Ich bleib trotzdem dran. Bis dahin Badlands schauen :)
 
Ich habe bereits alle 6 Folgen gesehen und mir sagt die Serie deutlich mehr zu als "the man in the high castle". Für eine Fantasy-Serie ist mMn der Gore-Anteil recht hoch. Wie passend dass "Crixus" ;) mitspielt. WO IST GANNICUS? ^^'

...ich finde die Serie wirklich gut, auch wenn sie einige Schwächen aufweist.
 
nein, keine inhaltlichen - beides sind lediglich Amazon_Prime-Serien, deswegen.
Na ja... Amazon Prime hat doch "The Man in the High Castle" produziert. Shannara Chronicles ist von MTV gemacht und dann von Amazon Prime ins Programm aufgenommen worden.

Ich habe vor Jahren (!) die Bücher der Shannara Reihe gelesen und lese sie heute noch immer wieder. Inzwischen dürften das über 30 Stück sein. Das erste Buch oder die erste in Deutschland erhältliche Trilogie war eine ziemlich krasse Herr der Ringe Kopie, weswegen auch nicht diese sondern erst das zweite Buch bzw. die zweite in Deutschland erhältliche Trilogie als Grundlage der Serie dient. Die Story wurde ein wenig umgeschrieben, damit die Parallelen zu HdR bei dieser Geschichte nicht zu sehr hervorstechen - Das Prinzip der Shannara Geschichten bleibt über die ersten 15 Bücher ziemlich gleich! Mir gefällt die Serie jedenfalls richtig gut, auch wenn ich in der ersten Folge oft glaubte zu sehen wie jemand vor einem Greenscreen steht (hat sich in den späteren Folgen aber gebessert).

Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie sich diese Reihe entwickelt. Mir gefällt sie jedenfalls so weit sehr gut.
 
Na ja... Amazon Prime hat doch "The Man in the High Castle" produziert. Shannara Chronicles ist von MTV gemacht und dann von Amazon Prime ins Programm aufgenommen worden.

ok, mein Fehler. Danke für's Aufklären.

- - - Updated - - -

..auch wenn ich in der ersten Folge oft glaubte zu sehen wie jemand vor einem Greenscreen steht (hat sich in den späteren Folgen aber gebessert).

Wobei man gerade die Technik aber auch als einen positiven Aspekt benennen muss/sollte, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, da es sich hier um ein Serienformat handelt. Die CG-Arbeiten können sich mit denen von GoT messen lassen. Da werden mitunter wirklich tolle (glaubhafte) Bilder erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon Studios Serien wirken alle recht billig. Kein Vergleich zum Großteil der Network-, Kabel- oder Netflix-Serien.
 
Die Amazon Studios Serien wirken alle recht billig. Kein Vergleich zum Großteil der Network-, Kabel- oder Netflix-Serien.

ich kenne lediglich "tmithc" - dachte bis vorhin ich würde zwei kennen, aber dem ist ja nun nicht so. Tmithc ist ordentlich, reißt jedoch keine Bäume aus. Dabei nehme ich jetzt mal an, dass es eine der aufwendigsten Amazon-Serien ist.
 
Bei tmithc sieht man Teil das es vor Greenscreen gefilmt wurde und nicht so optimal mit den realen Bildern harmoniert. Aber die Serie Turn (von AMC) ist ordentlich produziert worden. Einige Serien werden ja von mehreren Studios produziert wie z.B. Hand of God mit Ron Perlman. Die Serie kommt von Universal Television und Alcon Television.

Sprich so richtig selber produziert Amazon nicht sondern geben es in Auftrag oder kaufen die Rechte. Bei Netflix weiss ich es nicht genau. Lassen die wirklich selber produzieren oder geben die es an externe ab / kaufen von denen?

Edit: Also gerade bei Wikipedia durchgelesen. Amazon Studios ist die Muttergesellschaft und produziert schon Serien wie Bosch selber gibt aber auch einiges außer Haus. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Eigenproduktionen_von_Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß ja nicht ob es lediglich an mir liegt, aber es kommt mir so vor, als würde die Serie schwächer werden. Vielleicht sind es ja nur die beiden Episoden 6&7, aber den Serienanfang empfand ich als stärker.
 
Die gestrige Folge war wieder was besser. Ich mag die dystopischen Elemente, erinnert mich an Skyrim (wenn man bedenkt, dass Skyrim im gleichen Universum wie, jedoch nach Fallout spielt).

Heute läuft die neue Staffel von Vikings an - ENDLICH!
 
Die gestrige Folge war wieder was besser. Ich mag die dystopischen Elemente, erinnert mich an Skyrim (wenn man bedenkt, dass Skyrim im gleichen Universum wie, jedoch nach Fallout spielt).

Heute läuft die neue Staffel von Vikings an - ENDLICH!


Welche? WO?!

Zum Thema: Ich finds ganz cool, nicht so komplex wie GoT aber wirkt auf mich irgendwie so richtig wie Oldschool-Fantasy mit neuem Design (zumindest hätte ich mir Gnome und Trolle irgendwie nie so vorgestellt)
Manu Bennet find ich als Druide mal richtig cool.

Nochmal zu Amazon: The Man in the High Castle ist die einzige Serie die ich von Amazon selbst kenne. Transparent und Mozart in the Jungle soll auch ganz gut sein. Mir gefällt bei Prime einfach, dass sie thematisch so breit aufgestellt sind was die Serien angeht. Ich kenne das Netflix Programm nur vom Hören-Sagen. WW2-Mystery, klassische Musik, Transgender, Crime, Zauberer im alten England (Jonathan Strange & Mr. Norrel) etc. Da wird egl ziemlich viel abgedeckt.
 
Wo die neue Staffel von Vikings anläuft. Soweit ich weiß kamen hierzulande die letzten Staffeln zuletzt auf Pro7. Aber Prime hatte sie dann auch.

Do Abend im Amiland auf der NA-Variante des History-Channels. Für die deutschsprachige Ausstrahlung gibt es noch keinen Termin. Dieses Mal sollen es ganze 20 Folgen werden samt Mid-Seasonbreak. Ich vermute mal, dass die hierzulande erst dann anlaufen werden, quasi mit ner halben Staffel Verspätung.
 
Ich schaue aktuell so viele Serien und Shannara hat immer noch nicht bei mir gefunkt. Ich denke nicht dass ich das noch weiter verfolgen werde.
 
Kann ich verstehen, die Serie ist jetzt nicht unbedingt Pflichtprogramm - auch für Fantasyfans nicht. Man kann sie schauen und als gut befinden, muss es aber nicht.
 
Zurück