Fotografie

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Fotografie
trenner.gif


Bei der Fotografie geht es mehr, als um das bloße Abbilden der Wirklichkeit. Fotografieren bedeutet »bewußt sehen«, Dinge erkennen, die man im Alltagstrott nicht bemerken würde. Sowohl der Fotograf, als auch der Betrachter der produzierten Fotos sehen in Fotos mehr, als nur die Realität. Ein gutes Bild vermittelt eine Harmonie, aber auch Spannung, zeigt Szenen, die emotional bewegen oder interessante Gebilde zeigen.

Die verschiedenen Techniken bereichern die Fotografie. Lange Belichtungszeiten bewirken Bewegungsunschärfe, weit geöffnete Blenden Tiefenunschärfe. Und selbstverständlich wirkt auch Photoshop seinen Einfluss auf das Bild aus; dabei geht es noch nicht mal nur um die Korrektur der Gradationskurven. Gesichter werden »gereinigt«, Landschaften verschönert, Fehler korrigiert.

Dieser Thread dient als Sammelstelle für eure Fotos. Aber auch der kritischen Begutachtung: Was kann man besser machen? Worauf sollte man achten? Jeder ist dazu eingeladen, an Diskussionen teil zu nehmen und Bilder zu posten. Es gibt allerdings ein paar Regeln:

• Wer nicht möchte, dass seine Bilder kritisiert werden, sagt bitte vorher bescheid!
• Die Kritik sollte natürlich konstruktiv sein. Erbsenzählerei brauchen wir nicht!
• Es sind nur eigene Fotos erlaubt! Jeder ist für den geposteten Inhalt selbst verantwortlich!
• Zu große Fotos bitte in Spoiler packen

 
Zuletzt bearbeitet:
Foto-Special

Zeigt eure besten Fotos!

• EINE KLEINE AKTION AM RANDE, neben Challenges und Tutorials. Zeigt einfach mal eure besten Fotos, die schönsten Schnappschüsse, Stadtaufnahmen, Porträts, Makrobilder usw.
Haben wir vielleicht sogar kreative Fotografen unter uns? ;)




Mal eben so aus dem Taxi rausfotografiert :

bild080m.jpg

Das gefällt mir auch ganz gut:

bild071p.jpg

Zeigt irgendwie eine Art Kontrast auf


Edit: Sorry für die Größe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vqpctr7l.jpg


Irgendwo bei Berlin... :) Wie ich meine EOS vermisse ... :'(
 
bei mir vom Balkon aus

aussicht.jpg

070906.jpg

1000986z.jpg

Aussicht von der höchsten Düne der Welt in Namibia (ich glaube gen Osten ^^) leider mit dem verkacktem Datumsstempel (war nicht meine Cam)

aussichtvonderhchstendn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, danke. könnts auch einfach abschneiden ;)
war aber vorhin nicht zu haus & wollt's gleich posten.
 
Klasse Aktion, aber wieso ist hier seit zwei Wochen Sendepause?
Ich hoffe, ich schaffe es möglichst bald aus den Fotos meines gestern zu Ende gegangenen Urlaubs ein paar gute rauszusuchen, um sie dann hier präsentieren zu können.
 
^^ Ich hab erst am Samstag wieder ein paar nette Bilder bei*** hochgeladen...

Mal gucken welche Blümchenbilder ich euch zeig *gg*


orange_flower_by_Avivana.png

beautiful_waterlily_by_Avivana.png

blue_flowers_by_Avivana.png
 
Die beiden Bilder hier gibts auch auf meinem Profil zu sehen:

bild097.jpg

bild098.jpg

Tschuldigung für die schlechte Quali, is nur meine Handycam.

Zu sehen ist übrigens mein erst kürzlich angekommener Hamster.

Bild1: Erste Versuche im Laufrad. Da war sie noch ganz verdattert, dass sich das Ding mitbewegt.

Bild2: Auf Erkundungstour, durch den neuen Käfig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf die Ansätze einer Galerie mit meinen Urlaubsfotos vorstellen:
SF09_ 117.jpg - Windows Live
(Falls sich das einer anschaut: immer nochmal auf die Bilder klicken, damit die unkomprimierteren Versionen geladen werden).
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
 
Ich darf die Ansätze einer Galerie mit meinen Urlaubsfotos vorstellen:
SF09_ 117.jpg - Windows Live
(Falls sich das einer anschaut: immer nochmal auf die Bilder klicken, damit die unkomprimierteren Versionen geladen werden).
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.

also Bild 2 und 15 finde ich echt super, die anderen sind auch hübsch, aber die gefielen mir am besten. wo warst du denn da im Urlaub? Sind ja echt toll aus die Gegend.
 
Laut Umbria Jazz warst du in Perugia. Tolle Gegend. Werde ebenfalls nach Italien(Rom) am kommenden Freitag fahren.:)
 
Irgendwie fahren alle nach Italien, ich bin dann in 2 Wochen ein paar Tage in Verona =)

PS.: Sehr schöne Bilder Duff^^
 
Schicke Bilder, toll geschriebener Blog, Duffman! :) Ihr könnt übrigens weiterhin eure Fotos posten, bis wir dann irgendwann nach all den anderen Dingen (Challenge, GA-Logo) hier auch mal ein Projekt oder was ähnliches starten.

Mit Urlaubsfotos aus fernen Ländern kann ich leider nicht dienen. Mein letzter ist einige Zeit her (ging nach Rhodos), da hatte ich weder eine Digicam, noch irgendwie einen Antrieb, rumzufotografieren.^^
 
Zurück