[Hilfe] Hilfe für PC-Verbindungstester

CrazyEddie90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
2
Website
www.myspace.com
Hey Leute.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein anderes Forum für Entwicklung hab ich auf GA nicht gefunden, deswegen frag ich euch mal.

Also, ich möchte unter C (von mir aus auch C++, das ist latte) ein Programm schreiben, dass einen PC auf Aktivität prüft, also guckt, ob er da ist bzw erreichbar. Dieses Programm soll eine HTML-Datei erzeugen und da hinein schreiben, ob der PC erreichbar ist oder nicht, möglichst verständlich.

So, meine Frage an euch: weiß einer in etwa, wie sowas geht und ob ich dafür eine spezielle Entwicklungsumgebung brauche? Ich habe den Scite-Editor und Aptana Studio 3.0. Für ein paar Tipps und nen Leitfaden wäre ich sehr dankbar, wäre auch nicht schlimm, wenn es von wo anders kommt.


Erstmal danke von mir ;)

MfG
CrazyEddie90

PS: Hab jetzt auch Blocks mit Compiler, hoffe, dass hilft mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, tuts sogar. Hab das Programm jetzt fertig, funktioniert wunderbar in der Console und die GUI unter Borland ist nun auch betriebsbereit. ;)
Danke :D
 
Zurück