Duplicate Content vermeiden

Futbolista

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer eine eigene Webseite besitzt stolpert früher oder später über diesen Begriff: Duplicate Content. Was ist Duplicate Content und was passiert wenn man nichts dagegen unternimmt?

Was viele nicht wissen: Duplicate Content entsteht schon allein dann... wenn man nichts tut. Wenn die Webseite unter http:// und www. erreichbar ist liegt Duplicate Content vor, für Suchmaschinenbetreiber wie Google handelt es sich hier um zwei exakt gleiche Webseiten. Wer Pech hat der landet mit seiner Webseite in der berüchtigten Google Sandbox weil Google die Kopie einer kompletten Webseite vermutet.

Wie man genau Duplicate Content vermeidet kann man sehr gut in diesem Artikel nachlesen: https://www.connektar.de/blog/was-ist-duplicate-content-wie-kann-man-diesen-vermeiden/ Gerade für Leute welche ihre erste Webseite online stellen unverzichtbare Informationen aber auch ich habe mir diesen Artikel mit grossem Interesse durchgelesen.

Nun mal ehrlich: Wusstet ihr was Duplicate Content ist? ;)
 
Ja. Dennoch danke, weil viele es garantiert eben nicht wissen.
 
Nö. Nein nicht wirklich. Ich nutze keine technischen Dinge. Die machen mir Angst. ?

Ist zwar informativ, aber irgendwie ungewöhnlich so etwas hier zu lesen.
 
Japp war mir bereits ein Begriff.

Allerdings kann man dies mittels Optimierung oder aber notfalls einem Ausschluss via robots.txt auch dagegen steuern.
 
Ja kannt ich auch bereits, aber kann nicht schaden sic hdas nochmal vor Augen zu führen.
 
ja wusste ich, aber ich habe auch einige Zeit als Webdesigner gearbeitet ;-)

Man sollte dabei jedoch von der Art und Weise unterscheiden. Für Google zählt Duplicant Content auch, wenn es auf der eigenen Homepage passiert. Natürlich fällt dies nicht so stark ins Gewicht, wie die komplette Übernahme von einer fremden Seite. Wenn man aber eine Seite wählt, die gar nicht suchmaschinenoptimiert ist bzw. die robots Datei diese nicht indiziert, kann man sehr wohl den Inhalt übernehmen, ohne von Google schlechter bewertet zu werden. Aber dabei sollte natürlich SEO und robots Datei passen ;)
 
Zurück