Forza Motorsport 7 im Test: Der beste Teil der Rennspiel-Reihe

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 7 im Test: Der beste Teil der Rennspiel-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Motorsport 7 im Test: Der beste Teil der Rennspiel-Reihe
 
Meine Güte. Auf das Spiel prasseln viele hohe Wertungen ein.
 
Meine Güte. Auf das Spiel prasseln viele hohe Wertungen ein.

Zu unrecht wie ich finde. So viele Bugs habe ich noch in keinem Forza gesehen!
Vor allem im Lackiereditor. Dann gibt's noch massenweise Abstürze mitten im Spiel, einen Soundbug hatte ich auch schon und mich stört, dass wichtige Funktionen wie die Rivalenrennen oder das Auktionshaus erst nach und nach erscheinen.

Das dynamische Wetter ist nur rudimentär enthalten und gilt nur für bestimmte Rennevents. Selber kann man meistens nur Sonne, Nacht oder Regen einstellen - ohne irgendeine Dynamik. Das ist für mich 'ne Mogelpackung hoch 10!

Mich nerven auch die Archievements. Normalerweise mag ich so Sammelzeugs, aber hier haben sie einfach übertrieben. 700 Autos sammeln ist ja noch möglich, aber ohne Lootboxen wird man wohl nie alle Rennanzüge zusammen bekommen. Was soll der Scheiß?!

Als ob die peinliche Blamage mit dem VIP-Pass nicht gereicht hätte. Warum kann man nicht mehr Geld verdienen, wenn man die Fahrhilfen abschaltet? Das war bisher immer ein großer Motivationsfaktor in den Forza-Spielen. Stattdessen gibt es jetzt die bescheuerten Lootboxen, in denen so gut wie nie etwas brauchbares drin ist. Geld verdienen wird einem ultra schwer gemacht und so macht auch die Karriere keinen Spaß, wenn einem aus Geldmangel bestimmte teure Autos fehlen um die Events zu absolvieren.

Mir ist auch langsam so, als wäre bei allen ungeraden Forzas der Wurm drin.
Wäre da nicht das einzigartige Fahrgefühl, die tollen Autos und die bombastische Grafik - ich hätte mein Spiel auch zurückgehen lassen.
 
Heftige Unterschiede zwischen offiziellen Tests und User Berichten. Oftmals liest man, Feature XYZ war in der Testversion noch nicht verfügbar.
 
Ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden - läuft butterweich,ich hatte keine Bugs,es fährt sich astrein,es sieht toll aus...und ENDLICH ein Unlock-System das motiviert die Kampagne zu spielen anstatt nur im MP zu leveln und damit alles gleich zu bekommen.
 
Ich sehe keine bedeutenden Unterschiede/Verbesserungen zu Teil 6, die einen Kauf zum Vollpreis rechtfertigen würden. Ich bleibe vorerst beim (auch sehr guten) Vorgänger und werde Teil 7 mal irgendwann gebraucht kaufen. Das eilt jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu unrecht wie ich finde. So viele Bugs habe ich noch in keinem Forza gesehen!
Vor allem im Lackiereditor. Dann gibt's noch massenweise Abstürze mitten im Spiel, einen Soundbug hatte ich auch schon und mich stört, dass wichtige Funktionen wie die Rivalenrennen oder das Auktionshaus erst nach und nach erscheinen.

Das dynamische Wetter ist nur rudimentär enthalten und gilt nur für bestimmte Rennevents. Selber kann man meistens nur Sonne, Nacht oder Regen einstellen - ohne irgendeine Dynamik. Das ist für mich 'ne Mogelpackung hoch 10!

Mich nerven auch die Archievements. Normalerweise mag ich so Sammelzeugs, aber hier haben sie einfach übertrieben. 700 Autos sammeln ist ja noch möglich, aber ohne Lootboxen wird man wohl nie alle Rennanzüge zusammen bekommen. Was soll der Scheiß?!

Als ob die peinliche Blamage mit dem VIP-Pass nicht gereicht hätte. Warum kann man nicht mehr Geld verdienen, wenn man die Fahrhilfen abschaltet? Das war bisher immer ein großer Motivationsfaktor in den Forza-Spielen. Stattdessen gibt es jetzt die bescheuerten Lootboxen, in denen so gut wie nie etwas brauchbares drin ist. Geld verdienen wird einem ultra schwer gemacht und so macht auch die Karriere keinen Spaß, wenn einem aus Geldmangel bestimmte teure Autos fehlen um die Events zu absolvieren.

Mir ist auch langsam so, als wäre bei allen ungeraden Forzas der Wurm drin.
Wäre da nicht das einzigartige Fahrgefühl, die tollen Autos und die bombastische Grafik - ich hätte mein Spiel auch zurückgehen lassen.

Wenn du fein jedes mal den Rennanzug beim Stufenaufstieg wählst, hast du die alle ruckzuck frei. Und danch erscheinen auf dem Platz dann Modpakete statt Rennanzüge :)
Und das mit dem Geld hat sich ja bald wieder im Griff, du bist ja auch VIP.
 

Achso, das Spiel stürzt auch auf den Konsolen ab?! Interessant...
Irgendwo hatte ich auch schon einen lustigen Bug. Bei nem Lambo war es glaube ich und zwar wenn man den Heckflügel entfernen will, dann setzt er oben Polizeilicht auf's Dach. :ugly:

Ja, wenn man die Einstellungs-Möglichkeiten des dynamischen Wetters mit PC2 vergleicht, dann ist das schon ziemlich wenig.
Man kann aber immerhin einstellen wie das Wetter zum Anfang, in der Mitte und zum Ende sein soll inkl. der Wahrscheinlichkeit. (Freies Spiel, Karriere ist vorgegeben)

Gamerscore juckt mich nicht, aber gut. Da sind echt knackige dabei. Das mit dem Geld kann ich nicht so ganz nachvollziehen, habe gerade erst mal 10 Millionen in Autos gesteckt weil warum sollte ich noch mehr horten!?
Aber gut, so hat jeder seine eigenen Kritikpunkte. Sicherlich wird das Spiel über die Zeit aber noch ordentlich durchgepatched...
Zock so lange was anderes und dann guckste in nem Monat nochmal rein, der Oktober ist sowieso schon sehr schlecht für das Bankkonto. :D
 
achso, das spiel stürzt auch auf den konsolen ab?! Interessant...
Irgendwo hatte ich auch schon einen lustigen bug. Bei nem lambo war es glaube ich und zwar wenn man den heckflügel entfernen will, dann setzt er oben polizeilicht auf's dach. :ugly:
Ich will auch!!! :D
 
Ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden - läuft butterweich,ich hatte keine Bugs,es fährt sich astrein,es sieht toll aus... und ENDLICH ein Unlock-System das motiviert die Kampagne zu spielen anstatt nur im MP zu leveln und damit alles gleich zu bekommen.
:rolleyes:
 

Jaja,das mag einigen nicht passen aber ich finde es gut endlich mal wieder Fahrzeuge durch Leistungen zu gewinnen anstatt durchs leveln.Nicht das mir vorher die Kampagne keinen Spaß gemacht hätte oder nicht gespielt habe,aber so finde ich es besser.Gefiel mir in Forza 2,gefällt mir auch in Forza 7.
 
Wenn du fein jedes mal den Rennanzug beim Stufenaufstieg wählst, hast du die alle ruckzuck frei. Und danch erscheinen auf dem Platz dann Modpakete statt Rennanzüge :)
Und das mit dem Geld hat sich ja bald wieder im Griff, du bist ja auch VIP.

Ich will aber keine Rennanzüge haben, die interessieren mich nicht. Ich will Autos und keine Lootboxen!
Autos bekomme ich aber nur schnell, wenn ich mit dem RAM Runner grinde. Dann erhalte ich irgendwann einen kostenlosen Mercedes Race Truck, ein Classic Rally Car, einen Formula Ford usw.

Man braucht also nichts zu tun, als den "RAM Runner Glitch" zu spielen, dann hast du die Garage irgendwann voll. Es geht schneller als die Karriere zu fahren, es bringt langfristig mehr Geld ein als alle anderen Rennen, wenn man auf die 900.000 Cr. Ferraris verzichtet und stattdessen die 50.000 Cr. bei einem Levelaufstieg nimmt. Denn die teuren Autos erscheinen immer wieder irgendwann erneut bei einem Levelaufstieg.
Wenn du nur die Autos kaufst, hast du irgendwann alle. Aber gibt es eine Levelobergrenze, und dann ist Schluss mit den Goodies? Alles noch sehr diffus.

Ich habe ja auch schon viele Karriere-Events beendet, aber irgendwie machen die mir nicht mehr so viel Spaß wie bei den Vorgängern. Vielleicht auch weil die Noobs mit allen Fahrhilfen z.T. schneller sind als ich und genau so viele Credits bekommen. Ich fahre deshalb jetzt schon mit TCS, das hätte es früher nie gegeben! Das killt auch die Motivation Rivalen zu fahren, wenn man dort ohne Fahrhilfen genauso wenig bekommt wie die, die mit allen Fahrhilfen an fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja,das mag einigen nicht passen aber ich finde es gut endlich mal wieder Fahrzeuge durch Leistungen zu gewinnen anstatt durchs leveln.Nicht das mir vorher die Kampagne keinen Spaß gemacht hätte oder nicht gespielt habe,aber so finde ich es besser.Gefiel mir in Forza 2,gefällt mir auch in Forza 7.
Du meinst wohl eher durch Glück gewinnen. Mit Leistung hat das nämlich nix zu tun, vor allem weil man gerade für Leistung keine Credit Boni mehr erhält.

Dein Argument ist also für die Tonne. Sorry.
 
Du meinst wohl eher durch Glück gewinnen. Mit Leistung hat das nämlich nix zu tun, vor allem weil man gerade für Leistung keine Credit Boni mehr erhält.

Dein Argument ist also für die Tonne. Sorry.
Was hat es mit Glück zu tun wenn ich eine Rennserie gewinne und dafür ein Auto bekomme?Oder eine bestimmte Veranstaltung?
Und ich bekomme also nicht mehr Credits wenn ich es mir mit Mods schwerer mache und damit das doppelte rausziehe?Schon klar.
Übrigens: In Forza 6 gabs für die Rennen selbst recht wenig Credits,der Hauptteil kam durch die Levels.Bei FM5 auch.Ehrlich gesagt bekomme ich bei FM7 merklich mehr.

Oder sprichst du auf die optionalen Lootboxen an?Die können zwar Autos enthalten,aber ich hatte bis jetzt noch kein Modell gesehen das ich nicht auf andere weise hätte bekommen können.Wenn es so ist,ist es mir bei den 700 Stück bisher entgangen.Die einzige Kauf-Limitierung bisher war der Sammlungslevel (der mit Autokäufen und Gewinnen selbst hochgeht) oder bestimmte Veranstaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit Glück zu tun wenn ich eine Rennserie gewinne und dafür ein Auto bekomme?Oder eine bestimmte Veranstaltung?
Und ich bekomme also nicht mehr Credits wenn ich es mir mit Mods schwerer mache und damit das doppelte rausziehe?Schon klar.
Übrigens: In Forza 6 gabs für die Rennen selbst recht wenig Credits,der Hauptteil kam durch die Levels.Bei FM5 auch.Ehrlich gesagt bekomme ich bei FM7 merklich mehr.

Oder sprichst du auf die optionalen Lootboxen an?Die können zwar Autos enthalten,aber ich hatte bis jetzt noch kein Modell gesehen das ich nicht auf andere weise hätte bekommen können.Wenn es so ist,ist es mir bei den 700 Stück bisher entgangen.Die einzige Kauf-Limitierung bisher war der Sammlungslevel (der mit Autokäufen und Gewinnen selbst hochgeht) oder bestimmte Veranstaltungen.

Es gibt Autos, die man nur durch Lootboxen oder Forzathons gewinnen kann. Um das nochmal klar zu stellen: Kein Auto ist ausschließlich in den Kisten drin. Die werden nach und nach auch als Forzathonprämie kommen, das macht es für mich ein bisschen erträglicher.
EDIT: Und das Auktionshaus darf man auch nicht vergessen, da kann man bald auch die Teile ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch froh, das Ding nicht vorbestellt zu haben. Ganz ehrlich.. Was ich hier und dort so lese, da vergeht mir der Spaß am Spielen. Auch wenn die Grafik so toll sein soll und das Fahrgefühl super, wenn der Rest scheiße ist, bringt mir das Game auch nichts. Ne ne, ich spare lieber die 60+ Euro und lege die im November auf die neue Xbox!
 
@Ash2X: Die Jungs von Microsoft könnten dir in den Garten kacken und du würdest dich dafür noch bedanken.

Es gibt keine Boni für das Deaktivieren der Fahrhilfen mehr. Deine Aussage bzgl. Gewinn durch Leistung ist also direkt mal falsch.

Fast alles ist im Spiel teurer geworden. Besonders Mittelklasse- oder Sportwagen. Teilweise kosten die das Dreifache im Vergleich zu vorher. Dafür sind Rennwagen günstiger (allerdings fährt die sowieso keine Sau, auch online nicht).

Das ganze Game ist um Lootboxen aufgebaut. Du kannst mir jetzt versuchen zu erklären dass das nicht stimmt, während du deine Preiskisten öffnest, aber es ist definitiv so. Ganz einfach weil jede Design-Entscheidung, egal ob niedrigere Gewinne, VIP-Verarsche, Sammlungslevel welches dafür sorgt dass du nicht einfach alle Autos kaufen kannst (wovon Loot Autos natürlich ausgeschlossen sind), usw. den Spieler immer wieder zu den Loot Boxen drängen. Ganz zu schweigen dass der Voice Over Kommentar einen dazu nötigt doch mal ein paar Loot Boxen zu kaufen.

Ganz ehrlich, wenn selbst unser Forza Oberjunkie keine Worte findet das zu verteidigen, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.
 
@Ash2X: Die Jungs von Microsoft könnten dir in den Garten kacken und du würdest dich dafür noch bedanken.

Es gibt keine Boni für das Deaktivieren der Fahrhilfen mehr. Deine Aussage bzgl. Gewinn durch Leistung ist also direkt mal falsch.

Fast alles ist im Spiel teurer geworden. Besonders Mittelklasse- oder Sportwagen. Teilweise kosten die das Dreifache im Vergleich zu vorher. Dafür sind Rennwagen günstiger (allerdings fährt die sowieso keine Sau, auch online nicht).

Das ganze Game ist um Lootboxen aufgebaut. Du kannst mir jetzt versuchen zu erklären dass das nicht stimmt, während du deine Preiskisten öffnest, aber es ist definitiv so. Ganz einfach weil jede Design-Entscheidung, egal ob niedrigere Gewinne, VIP-Verarsche, Sammlungslevel welches dafür sorgt dass du nicht einfach alle Autos kaufen kannst (wovon Loot Autos natürlich ausgeschlossen sind), usw. den Spieler immer wieder zu den Loot Boxen drängen. Ganz zu schweigen dass der Voice Over Kommentar einen dazu nötigt doch mal ein paar Loot Boxen zu kaufen.

Ganz ehrlich, wenn selbst unser Forza Oberjunkie keine Worte findet das zu verteidigen, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.

Dazu kann ich nur zustimmen. Leider ist das die ungeschminkte Wahrheit. Für mich ist Forza 7 der Tiefpunkt in der Geschichte der Entwicklung.
Rein technisch mag es villeicht das beste Forza Motorsport aller Zeiten sein. Aber spielerisch ist Forza Horizon 3 dem hoffnunglos überlegen!
 
@Ash2X: Die Jungs von Microsoft könnten dir in den Garten kacken und du würdest dich dafür noch bedanken.
.
Was hat das bitte mit Microsoft zu tun? Ich erkläre dir mal wie bei mir die Situation im Spiel aussieht:
Ja,es gibt Lootboxen aber ich hab sie bisher nicht gebraucht - ich hab grob 86 Autos,bin auf Level 48,nach einmaligen Karriere-Durchgang.Ich hab bisher keinen Grund gefunden eine Lootbox zu kaufen (außer für Booster,die ihren Wert meistens nach einem Rennen wieder raus haben) und konnte alle gewünschten Fahrzeuge auch so erstehen.
Ich könnte natürlich eine Lootbox kaufen und vielleicht ein teures Fahrzeug so günstig erstehen...ich seh aber keinen Grund dazu.Wenn ich ein Auto möchte kauf ich es einfach.Ich hab genug Credits (ca 1,6 Mil auf der hohen Kante).Auch ohne VIP.Es macht Spaß,ich werde mit Bonis dichtgeknallt.

Also: Wo soll jetzt mein Problem mit dem Spielsystem sein?

Ich bin immer noch froh, das Ding nicht vorbestellt zu haben. Ganz ehrlich.. Was ich hier und dort so lese, da vergeht mir der Spaß am Spielen. Auch wenn die Grafik so toll sein soll und das Fahrgefühl super, wenn der Rest scheiße ist, bringt mir das Game auch nichts. Ne ne, ich spare lieber die 60+ Euro und lege die im November auf die neue Xbox!
Du musst unterscheiden: Ewiges Rumgejammer über jedes noch so kleines Detail (wie es heute üblich ist und oftmals ausartet) und dem Spiel selbst,das herausragend ist.Forza 7 ist besser als die Vorgänger,du hast einen Berg Strecken,Autos,die Karriere macht Spaß - nur das Freischaltsystem für die Autos passt einigen nicht.
Ich hab damit bisher kein Problem gehabt ,die anderen aus Prinzip,was zwar nachvollziehbar aber ich persönlich in der aktuellen Konstellation für blödsinnig halte.

Wir reden hier immerhin nicht von einem Shadow of War bei dem man tatsächlich die besten Orks nur über Lootboxen bekommen kann.Sowas ist mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das bitte mit Microsoft zu tun? Ich erkläre dir mal wie bei mir die Situation im Spiel aussieht:
Ja,es gibt Lootboxen aber ich hab sie bisher nicht gebraucht - ich hab grob 86 Autos,bin auf Level 48,nach einmaligen Karriere-Durchgang.Ich hab bisher keinen Grund gefunden eine Lootbox zu kaufen (außer für Booster,die ihren Wert meistens nach einem Rennen wieder raus haben) und konnte alle gewünschten Fahrzeuge auch so erstehen.
Ich könnte natürlich eine Lootbox kaufen und vielleicht ein teures Fahrzeug so günstig erstehen...ich seh aber keinen Grund dazu.Wenn ich ein Auto möchte kauf ich es einfach.Ich hab genug Credits (ca 1,6 Mil auf der hohen Kante).Auch ohne VIP.Es macht Spaß,ich werde mit Bonis dichtgeknallt.

Also: Wo soll jetzt mein Problem mit dem Spielsystem sein?


Du musst unterscheiden: Ewiges Rumgejammer über jedes noch so kleines Detail (wie es heute üblich ist und oftmals ausartet) und dem Spiel selbst,das herausragend ist.Forza 7 ist besser als die Vorgänger,du hast einen Berg Strecken,Autos,die Karriere macht Spaß - nur das Freischaltsystem für die Autos passt einigen nicht.
Ich hab damit bisher kein Problem gehabt ,die anderen aus Prinzip,was zwar nachvollziehbar aber ich persönlich in der aktuellen Konstellation für blödsinnig halte.

Wir reden hier immerhin nicht von einem Shadow of War bei dem man tatsächlich die besten Orks nur über Lootboxen bekommen kann.Sowas ist mies.

Einen Audi RS4 '01 oder einen Subaru Legacy kannst du nicht kaufen. Zwei Autos, die Fanfavoriten sind. So viel zu "Kein Shadow of War".
 
Zurück