Gran Turismo Sport: Sonys Forza-Konkurrent im Test

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Sonys Forza-Konkurrent im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Sonys Forza-Konkurrent im Test
 
Der Vergleich Äpfel mit Birnen drängt sich auf.

Trotzdem ist hier wohl klar, dass beide Spiele nur eines gemeinsam haben: Alle Autos fahren meistens auf 4 Rädern und werden von einem Motor angetrieben. Ansonsten ist GT längst nicht mehr die eierlegende Wollmilchsau, in Sachen Rennsimulation, die es mal war. Yamauchi kocht jetzt sein eigenes Süppchen und was seine ehemaligens Anhänger denken, scheint ihm furzegal zu sein. Traurig aber wahr.
 
Auch wenn Amazon Wertungen oft nichtssagend sind, so ist es schon beeindruckend, wie schlecht es dort bewertet wird. Auch von den verifizierten Käufern. Anscheinend stolpern viele über die Always-on Sache. Ohne PS Plus scheint das Spiel wertlos zu sein, wie in meinem Fall auch.
 
Always On bedeutet nicht gleichzeitig dass man auch ein aktives Plus Abo benötigt. GTS lässt sich wunderbar ohne Mitgliedschaft spielen, wobei angemerkt werden muss, wie lächerlich gering die "Einzelspieler" Möglichkeiten ausfallen.

Könnte mich nur über Sonys und Polyphonys Entscheidung über dieses Spieldesign aufregen. GT ist meine lieblings Rennspiel Reihe. Aber das Ding hier kann man in der Pfeife rauchen. Dazu kommen dann noch so tolle Aussagen von Kaz, dass die neue Generation von Spielern keine Ahnung von Lüftern usw. hat. Wusste ich damals schon nicht und es hat mich nicht vom spielen abgehalten. Für Forza, pCars oder Assetto Corsa braucht man dieses Fachwissen auch nicht.

Hoffe das Ding floppt gewaltig und sie besinnen sich wieder und bedienen alte sowie neue Spieler mit richtiger Karriere und Online Part.

:runter:
 
Mir gefällt es, aber der Umfang ist so gering das es für 30€ gereicht hätte :D.
An alle Single Player, Finger weg es ist ein Online Rennspiel was man seit über einem Jahr weiss und nie ein Geheimniss war. Die 1sterne Rezensionen bei Amazon sind Käufer die das Game einfach blind gekauft haben weil GT draufsteht. Ok, sie hätten auf der Verpackung dieses deutlicher erwähnen sollen das der komplette Umfang nur mit einer PS-Mitgliedschaft funzt ;).
Positiv, endlich mal wieder ein Rennspiel mit Splitscreenmodus (für mich uninteressant) was ja auch immer von Amazon Rezensenten bemängelt wird.
 
Hätten sie es besser gleich "Gran Turismo Online" genannt wäre der Shitstorm vllt. ausgeblieben :rolleyes:. Naja, schönen Gruss an die Marketing Abteilung :ugly::huh:
 
Kein sich änderndes Wetter, sterile Grafik, immer noch teils mauer Sound, ein unglaublich hässliches HUD (Zumindest in der Außenkamera, die zudem seltsam starr ist), Onlinezwang, nur 160 Autos... ich habe schon mal gesagt und tue es hier wieder: Sony sollte sich für GT mal ein besseres Studio gönnen. Vier Jahre und das kommt dabei raus, ist das deren Ernst?
Ich hol mir ja demnächst eine PS4. Aber das da wird sicherlich nicht einmal gebraucht gekauft.
 
Hmmm... Die Beleuchtung ist aber schön geworden, das macht eine Menge aus.
Und allways online ist doch auch egal. Erstens ist man sowieso immer online und zweitens wurde das Spiel doch auch von Anfang an so beworben.
Es ist ja kein richtiges GT, sondern ein Ableger wie der Titel ja auch schon aussagt.
Und lieber weniger Autos, dafür vernünftig und nicht so ein Schwachsinn wie Premium Modelle.
Wetter muss ja jetzt auch nicht zum Standard werden.
Ich sage mal es wurde eine gute Base geschaffen auf der man ein gutes GT7 aufbauen kann.
Ok, der Sound ist wirklich nicht gut geworden. :)

Aber overall gefällt mir das was ich gesehen habe.
Ich würde es kaufen. Aber a) nicht zum Vollpreis und b) will Sony PC Spieler ja nicht als Kunde ;)
 
Kein sich änderndes Wetter, sterile Grafik, immer noch teils mauer Sound, ein unglaublich hässliches HUD (Zumindest in der Außenkamera, die zudem seltsam starr ist), Onlinezwang, nur 160 Autos... ich habe schon mal gesagt und tue es hier wieder: Sony sollte sich für GT mal ein besseres Studio gönnen. Vier Jahre und das kommt dabei raus, ist das deren Ernst?
Ich hol mir ja demnächst eine PS4. Aber das da wird sicherlich nicht einmal gebraucht gekauft.

Ein besseres Studio für Gran Turismo gibt es nicht. Die sollen mal ruhig weiter machen. Nur halt wieder richtig und nicht so scheiße wie zuletzt.
 
Ein besseres Studio für Gran Turismo gibt es nicht. Die sollen mal ruhig weiter machen. Nur halt wieder richtig und nicht so scheiße wie zuletzt.

Zumindest könnte Sony da mal mehr investieren. Das Studio weiter ausbauen. Kann doch nicht sein dass die 4 Jahre daran rumwerkeln und dann sowas dabei rauskommt während andere ein Umfangreicheres Rennspiel in der hälfte der Zeit machen.
 
Und allways online ist doch auch egal. Erstens ist man sowieso immer online und zweitens wurde das Spiel doch auch von Anfang an so beworben.

Was ist denn das bitte für eine Begründung ? Nö es ist der Mehrzahl (mich mit eingeschlossenen) definitiv nicht egal.Ich will ein Rennspiel auch offline komplett geniessen können und nicht wenn die Server abgedreht werden es auf den Müll hauen müssen da es im Grunde nutzlos ist.Dafür kostet das zuviel.Schlimm was aus GT geworden ist.Hoffentlich machen sie es mit dem nächsten Teil wieder besser und finden wieder zu alter Stärke.
 
Es wurden ganz klar Fehler gemacht.
Wie schon geschrieben hätte es GTS Online heißen und eine klare Kennzeichnung haben müssen. Nur die wenigsten treiben sich in Foren rum und wissen das es von Anfang an den Fokus darauf hatte.
Ich kenne den Umfang nicht, aber vllt hätte es auch günstiger sein müssen.
Das jetzt Beschwerden kommen ist logisch, nachvollziehbar und verständlich.
Damit muss Sony jetzt leben, es hat der Marke jedenfalls nicht geholfen würde ich mal behaupten.
 
Was ist denn das bitte für eine Begründung ? Nö es ist der Mehrzahl (mich mit eingeschlossenen) definitiv nicht egal.Ich will ein Rennspiel auch offline komplett geniessen können und nicht wenn die Server abgedreht werden es auf den Müll hauen müssen da es im Grunde nutzlos ist.Dafür kostet das zuviel.Schlimm was aus GT geworden ist.Hoffentlich machen sie es mit dem nächsten Teil wieder besser und finden wieder zu alter Stärke.
Ja, aber GT Sports ist ein Online Ableger der Hauptserie. Btw. Überraschend wie viel Single Player mit drin ist.
Und nur weil man für gewisse SP Modis trotzdem online sein muss, bei einem MP Spiel, brauch man das doch nicht verteufeln.
Ein Rennspiel welches du komplett offline spielen kannst, da gibt es mehrere, aber eben nicht das. GT7 vielleicht!?
 
Was ist denn das bitte für eine Begründung ? Nö es ist der Mehrzahl (mich mit eingeschlossenen) definitiv nicht egal.Ich will ein Rennspiel auch offline komplett geniessen können und nicht wenn die Server abgedreht werden es auf den Müll hauen müssen da es im Grunde nutzlos ist.Dafür kostet das zuviel.Schlimm was aus GT geworden ist.Hoffentlich machen sie es mit dem nächsten Teil wieder besser und finden wieder zu alter Stärke.

Was hast du denn für eine "Begründung"???........doch nicht wenn es heisst "GT wird zu 90% ein Online Game", bzw. der Fokus auf Online Rennen liegt. :huh::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rennspiel welches du komplett offline spielen kannst, da gibt es mehrere, aber eben nicht das. GT7 vielleicht!?

Dazu muss aber erst wieder ein Shitstorm her! :rolleyes:
Mich persönlich stört always on auch nicht, aber du siehst ja wie die Masse tickt und die wollen am liebsten alles offline spielen können, am liebsten noch von einem physischen Datentäger.
Man darf diese Wünsche nicht ignorieren, sonnst macht die Gamingindustrie mit uns was sie wollen!
 
Dazu muss aber erst wieder ein Shitstorm her! :rolleyes:
Mich persönlich stört always on auch nicht, aber du siehst ja wie die Masse tickt und die wollen am liebsten alles offline spielen können, am liebsten noch von einem physischen Datentäger.
Man darf diese Wünsche nicht ignorieren, sonnst macht die Gamingindustrie mit uns was sie wollen!

Bei GT Sports muss definitiv kein Shitstorm her. Das ist genau so gekommen wie es zu erwarten war + sogar mehr SP als gedacht.
Es gibt überhaupt keine Anzeichen, dass ein "richtiges" GT dann ebenso "allways on" daher kommt. (In 4 Jahren ^^)

Ja, ich glaube auch die Masse will alles offline spielen. Fehlt nur noch der Shitstorm gegen Titanfall 1 :D
 
Bei GT Sports muss definitiv kein Shitstorm her. Das ist genau so gekommen wie es zu erwarten war + sogar mehr SP als gedacht.
Ist was dran. Eine Kennzeichnung für nicht informierte die einfach nur in den Laden gehen und ein Rennspiel kaufen wollen wäre trotzdem Pflicht gewesen.
Es gibt überhaupt keine Anzeichen, dass ein "richtiges" GT dann ebenso "allways on" daher kommt. (In 4 Jahren ^^)
stimmt
 
Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ... großer Fehler. Hätte nie seit beginn der PS4-Generation daran gedacht, ein GT mal stehen zu lassen. Und dann gleich mal das Erste(!). Blöd gelaufen. Es reit sich ein (Zusammen mit der Idee, dass Criterion jemals wieder ein Burnout macht), in meinen Persönlichen Keller der Enttäuschungen und schmeiße auch hier den Schlüssel bestimmt bald weg...

EDIT: Sony, wie kann man sich die eigene Konsole von Third-Party Entwicklungen Wegschnappen lassen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überhaupt keine Anzeichen, dass ein "richtiges" GT dann ebenso "allways on" daher kommt. (In 4 Jahren ^^)

Als Grund für den Onlinezwang hab ich hier was von "immer aktuellen Ranglisten" gelesen. Gut möglich dass das bei einem richtigen GT auch als Grund herhalten muss.
Solche Ranglisten interessieren mich persönlich allerdings überhaupt nicht.
Würde mich jedenfalls nicht überraschen wenn es so kommt. Du sagst ja selbst dass GTS überraschend viel SP Content hat. Dann müsste ein kompletter Onlinezwang auch nicht unbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück