Für mich ist Elex der Flop des Jahres. Immer noch verbuggt ohne Ende. Das eogentliche Spiel ist ja cool, aber ich habe so viel einfach nicht spielen können.
Mass Effect Andromeda kann man auch in die Liste nehmen. Es ist einfach belanglos über weite Strecken, die Charaktere sind schlecht geschrieben und die Story ist auch eher schlecht.
Meine Highlights des Jahres:
Life is Strange: Before the Storm, weil es wie Teil 1 einfach wie ein Kinofilm zum selbst spielen ist. Einer, bei dem die kleinsten, ruhigen Töne anklingen und das zwischenmenschliche einfach so greifbar ist.
Forza Motorsport 7: Lootboxen hin oder her, das eigentliche Spiel ist ein Autoporno mit fetter Grafik und noch fetterem Sound. Reicht mir als Kaufgrund, aber dazu gibt es noch viel Umfang und eine schöne Karriere.
Rainbow Six Siege Year 2: Das zweite jahr von R6 war das bisher beste und einflussreichste. Mit Mira und Zofia habe ich zwei neue Lieblings-Operator gefunden und der Blood Orchid-Patch war mit seinen 3000 Änderungen so bedeutend für die Reparatur des Spiels, dass es mit Jahr 3 nur noch geiler werden kann. 2018 kommt Italien und Marokko als Nation ins Spiel. Und ein Zombiemodus