Spiele-Gurken 2017: Die größten Flops des Jahres im Rückblick

P

PaulaSprödefeld

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Gurken 2017: Die größten Flops des Jahres im Rückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele-Gurken 2017: Die größten Flops des Jahres im Rückblick
 
Hmm... das meiste aus der Liste kenne ich gar nicht! :D

Für mich war mit Abstand Mass Effect: Andromeda der größte Flop 2017.
 
Für mich als Singleplayer war Star Wars Battlefront 2 die größte Enttäuschung des Jahres. Die Kampagne war mMn echt schwach und außerdem viel zu kurz. Dabei habe ich mich im Vorfeld so darauf gefreut...
 
Für mich ist der größte Flop dieses Jahr Elex! Und ich hab dem Spiel wirklich mehrmals eine Chance gelegen, und ja ich habs viele Stunden gespielt.
 
Nicht 1 aus der Liste gezockt. Mein größter persönlicher Flop in diesem Jahr war Destiny 2. Langweilig, zu wenig Content und kein Wiederspielwert. Dieser Nachfolger war einfach nur unnötig.
 
Meins war wie gesagt Project Cars 2.

War im übrigen auch total überbewertet von euch in der GA.So eine hohe Wertung hat das bei weitem nicht verdient.Meiner Meinung nach einfach nur ein sehr schlechtes Rennspiel.
 
Hab eigentlich kein Flop dieses Jahr. Zumindest nicht gekauft. Aber wenn ich etwas nennen müsste dann wäre es wohl The Walking Dead Season 3.
Enttäuschend war auch dass es bei all den Spielemessen dieses Jahr so wenige Neuankündigungen gab. Aber vielleicht auch besser bevor bis zum Release wieder Jahre vergehen.


Für mich ist der größte Flop dieses Jahr Elex!
Warum?
 
Ach ja, GT Sport fand ich auch sehr enttäuschend, auch wenn ich es nicht gekauft habe.
 
So einen richtigen Flopp hatte ich dieses Jahr nicht. Da gab es nur ein paar Spiele, zu denen uch einfach keinen Zugang oder Begeisterung finden konnte. Dazu gehören Seven: Days long gone, Hellblade oder Horizon Zero Dawn. Das waren aber nur die falschen Spiele für mich und objektiv betrachtet doch immer noch gute Spiele...
 
Also Flatout 4 kann ich so nicht als Flop bezeichnen, da schon eher das verwandte GT Sports.
 
Ich muss zugeben das ich mit Sonic Forces eine Menge Spaß habe - ist es das beste Sonic aller Zeiten?Nein.Es ist ein High-Speed Spin-Off das für 40€ rauskam und auch wenn es seine Macken hat kann man sehr viel Spaß damit haben.
 
Für mich ist Elex der Flop des Jahres. Immer noch verbuggt ohne Ende. Das eogentliche Spiel ist ja cool, aber ich habe so viel einfach nicht spielen können.

Mass Effect Andromeda kann man auch in die Liste nehmen. Es ist einfach belanglos über weite Strecken, die Charaktere sind schlecht geschrieben und die Story ist auch eher schlecht.

Meine Highlights des Jahres:

Life is Strange: Before the Storm, weil es wie Teil 1 einfach wie ein Kinofilm zum selbst spielen ist. Einer, bei dem die kleinsten, ruhigen Töne anklingen und das zwischenmenschliche einfach so greifbar ist.

Forza Motorsport 7: Lootboxen hin oder her, das eigentliche Spiel ist ein Autoporno mit fetter Grafik und noch fetterem Sound. Reicht mir als Kaufgrund, aber dazu gibt es noch viel Umfang und eine schöne Karriere.

Rainbow Six Siege Year 2: Das zweite jahr von R6 war das bisher beste und einflussreichste. Mit Mira und Zofia habe ich zwei neue Lieblings-Operator gefunden und der Blood Orchid-Patch war mit seinen 3000 Änderungen so bedeutend für die Reparatur des Spiels, dass es mit Jahr 3 nur noch geiler werden kann. 2018 kommt Italien und Marokko als Nation ins Spiel. Und ein Zombiemodus :D
 
Da fehlt NfS Payback. Oder habe ich den Titel überlesen?
Ich bin mit EA durch. Geldgeiler Verein. Macht mal ruhig so weiter. ? ?????
gesendet von meinem WP950XL
 
Zurück