Grafik-Bomben 2018: Diese Spiele werden optische Highlights

D

Drinky

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafik-Bomben 2018: Diese Spiele werden optische Highlights gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafik-Bomben 2018: Diese Spiele werden optische Highlights
 
Und ohne unsichtbare begleiter.

Genau das hat die Immension so kaputt gemacht das alles was ich davon gespielt habe als "naja" empfand...

Ich frag mich warum Sea of Thieves nicht auf der Liste ist,es sieht wirklich verdammt gut aus.Licht,Wasser...es gibt kaum etwas vergleichbares.Ich hoffe das bei mir beim Gameplay auch irgendwann der Knoten...platzt...XD
 
Mal davon ab das man noch nichts von TLOU 2 gesehen hat, aber die Frage ist, ob es überhaupt ein 2018er Titel ist.
 
Mal davon ab das man noch nichts von TLOU 2 gesehen hat, aber die Frage ist, ob es überhaupt ein 2018er Titel ist.

Denke eher 2019. TloU 2 wird mit Death Stranding eines der letzten fetten PS4 Spiele. Im Prinzip der krönende Abschluss dieser Generation bei Sony.
 
Die Spiele sehen zwar teilweise echt überragend gut aus, aber die Wichtigkeit von Grafik rangierte bei mir eh immer eher auf den hinteren Plätzen. Ich spiele heute ja noch gerne in der SNES-Optik :) Für mich ist eher der Artstyle wichtiger. Diese ständig dunklen Farben und zerstörten Umgebungen von Metro haben mir schon in den ersten beiden Teilen nicht so wirklich gefallen, wobei ich den letzten nicht mal durchgespielt habe - da war wieder dieses "Verräter-Plot-Element" drin, das ich echt nicht mehr sehen konnte und auch nicht mehr sehen will... Vor allem war es wieder RICHTIG schlecht umgesetzt worden!

Den Stil von Last Night finde ich daher absolut umwerfend. Der grenzt sich stark von den anderen Titeln ab. Bei Metro, Hunt und vermutlich auch LOU2 hätte ich echt Probleme die Spiele nur mit Ausschnitten aus den Trailern ohne Personen im Bild auseinander zu halten.

Das Video enthält auch wieder den Anthem Ausschnitt von der Messe-Präsentation. Die Gespräche waren doch von Schauspielern, oder? Ich hoffe es, denn ansonsten sind die ja schon mega peinlich geschrieben.

Die Darstellung von Menschen in Detroit finde ich dann irgendwie schon etwas seltsam. Gerade die Tochter wirkt auf mich eher wie eine Puppe. Irgendwie fehlen mir da Gesichtsanimationen oder etwas anderes "natürliches".

Bei dem Spider-Man Trailer frage ich mich jetzt aber, welcher Spider-Man das sein soll. Der Homecoming Spider-Man erschien mir irgendwie jünger und die Darstellung von Mary Jane passt einfach nicht. Ist also vermutlich wieder etwas eigenes... Na ja... Mit Mr. Negative haben sie dann aber auch einen echt langweiligen Gegenspieler ausgesucht. Da gibt es definitiv interessantere Schurken. Aber vielleicht arbeitet der ja nur für einen anderen, was allerdings nicht so ganz zu ihm passen würde.
 
Grafisch sind die genannten Games ganz weit vorne.
Ob spielerisch, bei der Story und Atmosphäre wird sich zeigen.
Bei TLOU2 und RDR2 mach ich mir diesbezüglich aber mal gar keine sorgen.
 
Irgendwie finde ich schade, auch wenn möglicherweise gleich die Mistgabeln fliegen, dass sich die Konsolen-Exklusives in ihrem limitierenden Korsett nicht frei entfalten können.
Man stelle sich mal die PS-Exklusives auf nem dicken Rechner vor, lecker was für's Auge und dazu noch mit hoher Framerate. :)
Nicht falsch verstehen, die Spiele sehen auch auf den Konsolen toll aus.

Aber es ist schön zu sehen wie jedes Jahr immer wieder was drauf gesetzt wird, die Technik besser wird auch wenn es gefühlt eher schleichend passiert.
Wenn ich darüber nachdenke, mit monochromen Pixeln habe ich angefangen und wo wir jetzt stehen.
Ob ich noch erlebe, dass Spiele aussehen wie Filme weiss ich nicht, aber eine tolle Immersion ist ja auch jetzt schon möglich.

Ich denke mal 2018 wird es auch wieder was zum staunen geben, zumindest aus grafischer Sicht.
 
Sea of Thieves wird zeigen, wie Wasser in Spielen auszusehen hat. Und Forza Horizon 4 wird auch nicht ganz so schlecht aussehen, denke ich. Uuuuunnnd dann ist da ja noch Battlefield 2018, was eh wieder mit jedem (exklusivem) Game grafisch den Boden aufwischt.
 
Und Forza Horizon 4 wird auch nicht ganz so schlecht aussehen, denke ich.

Die Frage ist jetzt nur, ob es auch wirklich 2018 erscheint, da die Entwickler Gerüchten zufolge an etwas Neuem (Fable 4) arbeiten. Oder ist das Studio so groß, dass sie gleichzeitig an zwei AAA Produktionen arbeiten können???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt nur, ob es auch wirklich 2018 erscheint, da die Entwickler Gerüchten zufolge an etwas Neuem (Fable 4) arbeiten. Oder ist das Studio so groß, dass sie gleichzeitig an zwei AAA Produktionen arbeiten können???

Für das RPG (Fable 4?) wurde ein extra Studio eröffnet. Deshalb denke ich schon, dass die beide gleichzeitig machen können.
 
Zurück