Zu Unrecht unterschätzt: Die Vielfalt des deutschen Films

B

BirknerBastian

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zu Unrecht unterschätzt: Die Vielfalt des deutschen Films gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zu Unrecht unterschätzt: Die Vielfalt des deutschen Films
 
Sehr geiler und gut recherchierter Artikel! Davon wünsche ich mir mehr auf gamesaktuell.de!

Allerdings habe ich auch etwas zu bemängeln. Bruno Ganz stiehlt natürlich allen die Show und ist als Adolf Hitler sehr überzeugend und damit die Leitfigur des Films. Allerdings ist er Schweizer - und damit so weit entfernt wie der Erfolg des Streifens, auch wenn es eine deutsche Produktion ist.

Die Schweiger/Hallervorden-Schmonzette "Honig im Kopf" empfand ich als ehemaliger Altenpfleger persönlich als Beleidigung. Hier wurde eine extrem gefährliche und tödliche Krankheit (Altersdemenz) als eine Art Affentanz abgetan. Es beschämte mich zu sehen, wie das Krankheitsbild im Film verharmlost und ins lächerliche gezogen wurde. Sowas verdient keinen Preis, sondern einen Fremdschämfaktor von 100%.
 
Zurück