Burnout Paradise Remastered: Original vs. Remaster im Vergleich

D

DominikPache

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Burnout Paradise Remastered: Original vs. Remaster im Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Burnout Paradise Remastered: Original vs. Remaster im Vergleich
 
Ich hatte es etwas über EA Access angespielt - wenn man mit der gefühlt dunkleren Farbgebung leben kann ists schon irgendwie ok.Wenn man eine PS4 und damit nicht die Option hat einfach das Original zu spielen und auch kein Forza Horizon als Option winkt.Das es sauberer ist und butterweich läuft ist ein tolles Feature,aber es ist erstaunlich wie wenig es das Spielgefühl aufbessert.
 
Rumstruntzen kann EA zumindestens wegen der Oprtik nicht.
 
Habe es jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Ja, es ist ganz gut! Leider gibt es gegenüber dem 360er Original fast keine Unterschiede außer der Optik. Die Farben sind hübscher und in 4k mit 60fps spielt sich das alles natürlich besser und fluffiger als damals.
Aber eine Taste für die Wiederholung eines Rennens gibt es immer noch nicht. Eine Schnellreisefunktion wäre auch nett gewesen. So verbringt man wie damals viel Zeit mit der Fahrt zum Ziel oder zum Schrottplatz. Zu Anfang zumindest, biss man die Drive Throughs freigeschaltet hat.

40€ ist es meiner Meinung nach nicht wert. Aber ich konnte auch schon damals nicht die Begeisterung der vielen anderen für dieses Spiel teilen. Für zwischendurch ist es ganz gut und deshalb auch kein Fehlkauf. Schließlich wusste ich was mich erwartet. Also für mich ein gutes Spiel, bei dem der entscheidene Funke vielleicht doch noch überspringt.
 
Naja wenn man bedenkt das alle DLCs mit dabei sind die man früher teilweise teuer extra bezahlen musste ist der Preis schon ok.Ansonsten halt mal auf ein Angebot warten.
 
Größter Fortschritt --> der matschige PS3 Grauschleier ist nicht mehr vorhanden. Das ist viel wert. :D
 
Habe es jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Ja, es ist ganz gut! Leider gibt es gegenüber dem 360er Original fast keine Unterschiede außer der Optik. Die Farben sind hübscher und in 4k mit 60fps spielt sich das alles natürlich besser und fluffiger als damals.
Aber eine Taste für die Wiederholung eines Rennens gibt es immer noch nicht. .

Die Zeit die ich es gespielt habe war es vorallendingen von den Farben dunkler...was das Ganze recht unschön machte.Vielleicht hatte ich ja dauerbewölkung oder sowas,aber mit dem "Paradise" an das ich mich erinnere hatte das schon fast nichts mehr zu tun.
DIe Wiederholung eines Rennens gibts wie bei der 360: Steuerkreuz nach rechts,"Rennen neu Starten" ;)
 
DIe Wiederholung eines Rennens gibts wie bei der 360: Steuerkreuz nach rechts,"Rennen neu Starten" ;)

Wird manchmal sogar von DJ Atomica erwähnt, wenn ein Rennen verkackt wurde.. :D

Ich bin wieder voll in meinem Element. Takedowns verteilen und die Gegner gegen Wände bumsen. Stunts machen, Sammelaufgaben erledigen und und und.
 
Burnout habe ich auf der PS3 /XBOX360 garnicht gezockt (irgendwie untergegangen) obwohl ich die Serie immer gerne gespielt habe. Den Unterschied finde ich jetzt ziemlich schwach weshalb ich mal gucke was die PS3 Version kostet. Brauche Futter für die PS3 falls ich mal nicht an die PS4 komme :D.

Ich habe gerade die "Burnout: Paradise - The Ultimate Box" für die PS3 für 7,40€ inkl. Versand gekauft. Ich denke das reicht mir zum Spass haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultimate Box ist aber nicht wirklich Ultimate wie man denken könnte.Da gibts nur das Cagney und das Bike DLC dazu.Ich hab mich da damals auch von blenden lassen und wurde schnell enttäuscht das man dann nochmal zur Kasse gebeten wird.Das geniale Big Surf Island Insel DLC fehlt zb. komplett.
 
Die Ultimate Box ist aber nicht wirklich Ultimate wie man denken könnte.Da gibts nur das Cagney und das Bike DLC dazu.Ich hab mich da damals auch von blenden lassen und wurde schnell enttäuscht das man dann nochmal zur Kasse gebeten wird.Das geniale Big Surf Island Insel DLC fehlt zb. komplett.

Ist nicht schlimm, ist ja nur zum Gelegenheits zocken auf der PS3 gedacht ;). Aber danke für die Info :hoch:
 
Das Remaster ist echt gut geworden, das einzige was man etwas schade finden kann ist, dass es kein neuer Inhalt ins Spiel geschafft hat, aber ok, war bei EA auch nicht zu erwarten
 
Das Remaster ist echt gut geworden, das einzige was man etwas schade finden kann ist, dass es kein neuer Inhalt ins Spiel geschafft hat, aber ok, war bei EA auch nicht zu erwarten

Was ist daran gut geworden? Die Farben sind dunkler, der Graufilter ist weg und ansonsten ist alles wie im Original mit den DLCs, nur in 4k (ohne HDR).
40€ waren zu teuer für das kurzweilige Vergnügen. EA hat mich mal wieder erfolgreich abgezockt.
Die sind einfach zu clever für mich! Ich habe tatsächlich 40€ für ein 10 Jahre altes Spiel ausgegeben. :ugly:
 
An dem Spiel ist gar nichts gut. Auf Reddit berichten die Spieler von unzähligen Bugs und Abstürzen auf PS4 und One. Einige schaffen es nicht mal zum Startbildschirm... Müll hoch 10!
 
An dem Spiel ist gar nichts gut. Auf Reddit berichten die Spieler von unzähligen Bugs und Abstürzen auf PS4 und One. Einige schaffen es nicht mal zum Startbildschirm... Müll hoch 10!

kann nur von meinen Erfahrungen berichten, alles top :)
 
Junge junge wie die 2 immer so haten müssen hier.Hätten sich echt mal eine Sperre verdient.

Wenn ihr mit Fun Racer nix anfangen könnt dann lasst doch die Finger davon.Aber Hauptsache kaufen und dann das Spiel schlecht machen.Gibt genug leute denen es gefällt.Was machste denn bei Forza die ganze Zeit ? Da fährste auch nur ein Rennen nach dem anderen und das wars.
 
Was machste denn bei Forza die ganze Zeit ? Da fährste auch nur ein Rennen nach dem anderen und das wars.

Sowas kann man nur sagen, wenn man es nicht gespielt hat. :rolleyes:
Die Möglichkeiten in einem Forza Horizon sind um ein vielfaches größer.

Burnout Paradise ist einfach völlig veraltet im Vergleich zu modernen Games. Die Spielwelt ist vergleichsweise klein, es gibt keine Schnellreise oder Rückspulfunktion, lizensierte Automarken fehlen, die Onlinefunktionen sind minimal, kein Tuning möglich, keine eigenen Lackierungen erstellbar, unschöne Wettereffkte... ich könnte ewig weitere Gründe aufzählen.

Das Spiel war damals für Xbox 360 und PS3 gemacht. Da war die Hardware nun mal limitiert und das sieht man heute auch. Wer also so ein Remaster gut findet, düfte in Zukunft auch nie wieder etwas über die Abwärtskompatibilität der Xbox One X Enhanced Games sagen. Dort sehen die Xbox 360 Titel wie z.B. Assassin's Creed, Mirror's Edge, The Witcher 2 oder Fallout 3 in 4k mindestens genauso gut aus wie Burnout Paradise Remastered. Wenn nicht sogar besser! Und für diese Games muss man keine 40€ hinblättern.
 
Zurück