God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F
 
genau das Thema, um was es gestern ging.

an sich stimmt das, die Spiele (nicht nur bei Sony, merkt man auch bei anderen Publishern) nähern sich immer mehr an, ABER 1. solange die Spiele gut sind und 2. das System dazu passt, soll mir das recht sein
 
Schöner Artikel! Als Spieler sehe ich das ähnlich. Allerdings muß ich als Verkäufer von Videospielen sagen: die breite Masse der Kunden wollen immer nur dasselbe. Eigenständigkeit ist leider ein Hemmnis für hohe VKZ. Die Regel scheint zu sein: es muß einfach sein, belanglos, jeder muß damit zurechtkommen. Verbugt? Unfertig? Pay to win? Egal. Gelabert wird-aber ebenso sicher auch gekauft.
 
Schema F. Tja. Solange es erfolgreich ist wird man wohl kaum was anderes machen.
Ist aber wohl auch der Grund warum ich das Exklusiv LineUp von Sony in dieser Gen so schwach finde. Mag man eins nicht mag man alle nicht. :ugly:
 
Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden. Unterschiedliche Gewichtungen der einzelnen Bereche allerdings auch, was die Spiele dann doch wieder unterschiedlich macht.
Solange sie nicht wirklich gleich sind, es nicht langweilig und eintönig wird und ich auf meine kosten kommen kann das gerne so weiter gehen und ich verstehe warum man es als Publisher so macht. Immo bieten Sony Exclusives sehr viel SP Unterhaltung und darauf kommt es an.
 
Hast völlig recht. Die Sony Spiele sind alle gleich.
Hinzu kommt noch, dass man sie alle mit dem selben Controller spielt! Sony wird schon sehen was sie davon haben! Nur noch schlecht was die abliefern. Die hätten Kratos lieber ne Mütze zum werfen geben sollen, das wäre innovativ gewesen.
Was raucht ihr bloß für Zeug in der Redaktion...
 
Ich finde es einfach nur schade, dass man aus God of War diesen Einheitsbrei gemacht hat. Ich sage ja gar nichts gegen Uncharted, HDZ, TLoU usw. Aber ein genzes Genre (dem Hack & Slay) die Seele zu rauben, indem man aus dem ehemaligen Platzhirsch ein Action-Adventure macht, halte ich für den falschen Weg.
Irgendwann ist dann auch Devil May Cry dran und dann gibt es gar keine linearen Hack & Slay mit Bedeutung mehr, Diablo mal ausgenommen. Aber das ist wieder ein etwas anderes Spielprinzip.

Man kann nur hoffen, dass der Markt nicht mit zu vielen Werken dieser aktuellen Machart überflutet wird. Sonst droht das Schicksal von WWII-Call of Dutys. Aber was danach kommt, muss nicht unbedingt besser sein. Das ist eigentlich meine größte Befürchtung.
 
Wem das nicht passt, spielt eines der vielen anderen Spiele, die es (konsolen-)exklusiv für die PS4 gibt.
Ach so, ja... zu kindisch, zu japanisch, zu wenig "Spiel"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand God of war so schlecht, dass ich es nichtmal durchgezockt habe. Eigentlich ist alles da was sonst immer ein Garant für ein gutes Spiel ist, aber alles Wirkstoff verschissen aufgesetzt. Auch das Kampfsystem ist so übel unbequem.

Es stimmt schon das Spiele sich immer ähnlicher werden. Das gilt allgemein für jede Medien (Filme, Serien, Bücher). Kreative Leute mit risikoreichen, neuen Ideen werden einfach nicht mehr eingestellt oder ausgebremst. Daran sind aber auch eine Menge Gamer dran schuld weil sie alles fressen.
 
Zurück