State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Decay 2 im Test mit Video-Review vor Release - Zeds zweiter Streich
 
Sieht natürlich ganz gut aus. Aber ehrlich gesagt bin ich schon etwas enttäuscht. Ich hätte echt erwartet dass MS beim zweiten Teil etwas mehr investiert um daraus ein umfangreicheren Vollpreistitel zu machen. So ist es nun wieder nur ein Indiegame welches wohl kaum Neuerungen zu bieten hat. Schade.
Kaufen werde ich es trotzdem. Aber wohl nicht gleich zum Release.
 
Ich hätte echt erwartet dass MS beim zweiten Teil etwas mehr investiert um daraus ein umfangreicheren Vollpreistitel zu machen. So ist es nun wieder nur ein Indiegame welches wohl kaum Neuerungen zu bieten hat. Schade.

Wobei man natürlich nicht weiß wie der Titel produziert wurde - wenn MS nicht Auftraggeber sondern einzig und allein als Publisher auftritt (sprich Werbung,Releasekosten etc trägt) ist es halt ein anderes Thema.Allerings hatte ich auch ursprünglich einen Vollpreistitel erwartet und war über den Preispunkt von 30€ (50€ mit DLCs) überrascht.So bleibts aber immerhin eine faire Sache.Mehr Settings,merklich schickere Optik,30€ oder GamePass.Passt.
Wer weiß was sie am Spiel selbst noch machen,der Erstling musste ja auch erst reifen.
 
Bestimmt ein sehr unterhaltsames Coop Spiel. So etwas hätte ich gerne auch auf der PS4.
 
Das nur der Host den Spielfortschritt bekommt und man auch nicht zu weit von ihm weg sein kann ist totaler Käse.
Wer kommt auf so einen Müll?

Ansonsten scheint der Titel ja auch vieles richtig zu machen.
Wir werden Montag mal rein schauen und uns selber ein Bild machen, Game Pass für 0,99 € sei dank. :)
 
Das nur der Host den Spielfortschritt bekommt und man auch nicht zu weit von ihm weg sein kann ist totaler Käse.
Wer kommt auf so einen Müll?

Hab zwar kein interesse am Coop aber das ist wirklich etwas sinnlos. Bei den Rocketbeans haben sie das vorgestern zu viert gespielt und der Radius um den Host in dem sich die anderen bewegen können ist jetzt auch nicht grade groß. Mal aufteilen so dass z.b. einer mal die Basis ausbaut und die anderen Erkunden gehen ist da nicht möglich.
Zudem hat auch noch jeder seinen eigenen Loot so dass jeder Spieler nur die Kisten seiner Farbe durchsuchen kann. Ist genau so dämlich.
 
Boah war das gestern eine Katastrophe bei dem Versuch mit meinen Freunden Online zu spielen.
Erst war es komplett unmöglich, dass irgendwer mit irgendjemanden connecten konnte. Nach Recherche und Fummelei bei den Leuten die eine Fritzbox haben, konnten wir zumindest zusammen spielen. (Nach Stunden...)
MS mit ihrem dummen Teredo-Filter-Gedöns ist einfach nur nervig und unnötig. Als der Host von uns auch noch seinen Stream angeschmissen hat ging auch gar nix mehr vernünftig, die Zombies sind nur so hin und her geglitched.
Falls ihr mal zusammen spielen wollt, nehmt bestenfalls den der die beste Verbindung im Upload hat.
Mal ab von dem unfassbaren Mist, dass nur der Host den Spielfortschritt bekommt, werden die anderen wenigstens mit Kleinigkeiten belohnt.
Aber unter dem Strich ist die ganze Online Komponente bei diesem Spiel einfach nur schlecht, Spaß kann es zwar trotzdem machen so fern man alle Regeln befolgt, aber den Entwicklern kann man einfach nur eine Backpfeife verpassen.
Sowas in 2018!? Schämt euch!

Ansonsten ist das Spiel eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich es eher Singleplayern ans Herz legen würde. Aber der Artikel umschreibt das schon ganz gut, auch wenn ich mal wieder nicht mit allem einverstanden bin.

Zur technischen Seite, dass man einen Monster Rechner für Ultra Einstellungen braucht, dem kann ich auch nicht zu stimmen. Es sei denn 70 - 110 Frames sind schlecht bei Rechnern der Kategorie i7/4790 - GTX 970/980 @1080p
Aber das Spiel definiert sich sicherlich nicht über die Grafik. Sie ist OK, hat ein paar nette Effekte aber ist eben keine Augenweide.

Aber wieder einmal fehlt der Feinschliff oder Dinge wurden nicht zu Ende gedacht.
Über den MS Store fange ich jetzt nicht schon wieder an, sonst befürchte ich den Suizid. ;)

Also gutes Spiel im falschen Store mit Ecken und Kanten.
 
klingt ja nicht so toll.
nur host Fortschritt und das mit dem Radius ist wirklich total Banane.
Dazu, wie kann ein oder eher DER IT Konzern überhaupt immer so viele Probleme beim Thema Online Verbindung und den schlechtesten Store haben. :ugly:
 
Für mich das bislang beste Spiel dieser Generation. Die perfekte Mischung aus Wirtschaftssimulation, Strategie und 3rd Person Action. Es ist unfassbar befriedigend die Basis nach den eigenen Vorstellungen auszubauen und progress im Spiel zu machen. Dazu der 4 Player Koop. Genial. Da stört mich sogar die zweitklassige Technik nicht, aber ein AAA SoD2 wäre ein Traum.
 
Zurück