Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
  1. #1
    Redaktion
    Avatar von Katharina Reuss
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    99
    Blog-Einträge
    7

    Standard


    Jetzt ist Deine Meinung zu AC Odyssey: Ich erkenne Assassin's Creed nicht wieder - Kolumne gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: AC Odyssey: Ich erkenne Assassin's Creed nicht wieder - Kolumne

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von aceego
    Mitglied seit
    12.06.2007
    Beiträge
    164

    Standard

    Also ich finde AC O endlich mal wieder interessant und gut. Der letzte Teil war mir viel zu Ernst und der Held viel zu Düster. Hier ist endlich mal wieder jemand der auch mal Lachen kann und auch älteren Damen Hilft (Hust,Hust). Ich finds sehr erfrischend und es lässt mich seit den 3. Teil auch mal wieder bis zum Ende spielen...

  3. #3
    Avatar von undertaker-wb
    Mitglied seit
    04.06.2012
    Beiträge
    694

    Standard

    Also ich habe bisher jeden Teil bis zum Ende gespielt ;-) , bin gerade noch in Ägypten unterwegs um die Pharaonen zu ärgern, gg
    Aber mir fehlt schon seit einigen Teilen die Uralten Templer und Assassinengräber und so, wo in man Unterirdischen Katakomben unterwegs war

  4. #4
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    48
    Beiträge
    7.482
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Ein toller Artikel. Dem ich in allen belangen zustimmen kann. Ich bin AC Fan der ersten Stunde und habe bis auf wenige Ausnahme alle Teile ausgiebig gespielt.
    Aber AC Odyssey kann mich nicht erreichen.
    Das Spiel schaut klasse aus. Auch wenn mir das Pharaonen Thema wesentlich besser gefallen hat. Das ist allerdings Geschmacksache.
    Es gab in AC schon immer viel zu sammeln. Ganz früher waren es Truhen, heute sind es Metalle, Felle und Holz. Macht Sinn denn wer ein starkes Schiff bzw. Rüstung haben möchte, braucht das nötige Material.

    Aber die unendlich vielen 08/15 Nebenmissionen vom Typ Rede mit einer Person. Die gibt dir etwas was eine andere Person dringend benötigt. Man rennt bzw. Reitet 200 bis 300 Meter zu der Person und übergibt den Gegenstand und kassiert EP fertig.
    Whaaatttttttt. Bin ist jetzt ein DHL Bote? Und dann die immer gleiche Dialoge "Ich mache keine halben Sachen"
    Da man die Erfahrungspunkte aber dringend zum Leveln benötigt, spult man eine Mission nach der anderen ab.

    Könnte ich das Looten und Craften noch nachvollziehen, geht das Missions Design gar nicht.

    Spoiler:


    Das war nur ein Beispiel. Ich Spielverlauf habe ich in nun schon 3 Missionen, die ich nicht beenden kann weil mir der Level fehl.
    Wie kann man nur so etwas machen? Ich werde jedes Mal aus dem Story verlauf herausgerissen. weil ich erst etwas anders machen muss, um um eine Geschichte zu komplettieren.

    Versteht mich nicht falsch Odyssey ist ein "gutes" Spiel. Aber mit der Assassinen Reihe hat das nicht mehr zu tun. Die Animus Missionen, wenn man das so sagen kann, wirken aufgesetzt. In meinen Augen unnötig.
    Geändert von Max MadDk870 (02.11.2018 um 09:52 Uhr)
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.553

    Standard

    Das was Du im Spoiler beschreibst ist schon hart.Ich wollte dieses Jahr auch mal ein AC anfangen (für mich Neuland),warscheinlich das vorletzte,aber was ich da jetzt lese läst mich erstmal umdenken.
    PSN online : rgv500ccm

  6. #6
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.364

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel. Ich Spielverlauf habe ich in nun schon 3 Missionen, die ich nicht beenden kann weil mir der Level fehl.
    Wie kann man nur so etwas machen? Ich werde jedes Mal aus dem Story verlauf herausgerissen. weil ich erst etwas anders machen muss, um um eine Geschichte zu komplettieren.
    Du weißt aber schon was ein RPG ist oder ?

    da sind solche Situationen vollkommen normal, war in Skyrim, Final Dantasy oder Fallout z.B. nicht anders



  7. #7
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    36
    Beiträge
    10.799

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon was ein RPG ist oder ?

    da sind solche Situationen vollkommen normal, war in Skyrim, Final Dantasy oder Fallout z.B. nicht anders
    In Final Fantasy ist das alles andere als normal…


    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  8. #8
    Avatar von uksubs1
    Mitglied seit
    22.07.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich habe es noch nicht gespielt, AC war für mich immer ein Game für den Weihnachtsurlaub. Muss aber mal eine Lanze brechen mit der neuen Ausrichtung. Jahrelang wurde gemosert das die Serie eine neue Ausrichtung braucht. Der Punkt wurde erfüllt. Mir haben die alten Games auch besser gefallen, trotzdem finde ich es Richtig das Ubisoft diesen Weg geht (mikrotransaktionen ausgenommen)
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

  9. #9
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.078

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Ein toller Artikel. Dem ich in allen belangen zustimmen kann. Ich bin AC Fan der ersten Stunde und habe bis auf wenige Ausnahme alle Teile ausgiebig gespielt.
    Aber AC Odyssey kann mich nicht erreichen.
    Das Spiel schaut klasse aus. Auch wenn mir das Pharaonen Thema wesentlich besser gefallen hat. Das ist allerdings Geschmacksache.
    Es gab in AC schon immer viel zu sammeln. Ganz früher waren es Truhen, heute sind es Metalle, Felle und Holz. Macht Sinn denn wer ein starkes Schiff bzw. Rüstung haben möchte, braucht das nötige Material.

    Aber die unendlich vielen 08/15 Nebenmissionen vom Typ Rede mit einer Person. Die gibt dir etwas was eine andere Person dringend benötigt. Man rennt bzw. Reitet 200 bis 300 Meter zu der Person und übergibt den Gegenstand und kassiert EP fertig.
    Whaaatttttttt. Bin ist jetzt ein DHL Bote? Und dann die immer gleiche Dialoge "Ich mache keine halben Sachen"
    Da man die Erfahrungspunkte aber dringend zum Leveln benötigt, spult man eine Mission nach der anderen ab.

    Könnte ich das Looten und Craften noch nachvollziehen, geht das Missions Design gar nicht.

    Spoiler:


    Das war nur ein Beispiel. Ich Spielverlauf habe ich in nun schon 3 Missionen, die ich nicht beenden kann weil mir der Level fehl.
    Wie kann man nur so etwas machen? Ich werde jedes Mal aus dem Story verlauf herausgerissen. weil ich erst etwas anders machen muss, um um eine Geschichte zu komplettieren.

    Versteht mich nicht falsch Odyssey ist ein "gutes" Spiel. Aber mit der Assassinen Reihe hat das nicht mehr zu tun. Die Animus Missionen, wenn man das so sagen kann, wirken aufgesetzt. In meinen Augen unnötig.
    Ich vermute das Spieledesign ist absichtlich so um einen zu MT wie XP booster, Ausrüstung etc. zu drängen.
    Bis zu einem gewissen Grad kann man das durchaus als normal für RPGs ansehen, aber ich traue Ubisoft halt auch solche Taktiken zu.
    Generell halte ich die Neuausrichtung aber für richtig. AC wirkte doch sehr ausgelutscht.



    Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
    Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  10. #10
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.364

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    In Final Fantasy ist das alles andere als normal…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ach in Final Fantasy ist man also immer stur der Hauptstory nach?

    nicht wirklich, da gab es zwischendurch immer wieder ablenkungen und nebenmissionen



  11. #11
    Avatar von Abstergo
    Mitglied seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Ich habe ehrlich gesagt bisschen Angst davor das es mir genauso geht wie Katha in dem Artikel. Das ist auch der Grund warum ich das Spiel für's erste mal links liegen lasse, obwohl ich auf das Thema eigentlich schon Lust hätte.
    Leider ist inzwischen gefühlt halt fast jedes Spiel so aufgebaut, open World, bisschen Rollenspiel und grinden bis der Arzt kommt. x Untermenüs und irgendwann merke ich das ich mehr Zeit damit verbringe meine Figur einzustellen oder Dinge von a nach b zu verschieben als zu spielen.
    Scheint halt auch anzukommen, mir hat schon die Neuausrichtung von God of War nicht so gut gefallen, das letzte Assassins Creed konnte mich auch nicht so richtig abholen. Das sind zwar alles keine schlechten Spiele, aber es sind für mich halt auch keine Spiele wo ich denke das muss ich unbedingt weiterspielen.
    Na ja warten wir mal ab in ein paar Monaten kann man das Spiel gebraucht für einen 20er kaufen, vielleicht schau ich dann mal rein.

    Bis dahin ziehe ich mir immer mal ein Indie-Spiel rein und über die letzten Wochen gesehen war das für mich wahrscheinlich die deutlich unterhaltsamere Möglichkeit meinem Hobby nachzugehen. Nicht weil die Spiele super aufpoliert sind und hundert Stunden unterhalten, nein weil sie einfach mal mutig einen anderen Weg versuchen.
    Geändert von Abstergo (05.11.2018 um 11:07 Uhr)

  12. #12
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    36
    Beiträge
    10.799

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Ach in Final Fantasy ist man also immer stur der Hauptstory nach?

    nicht wirklich, da gab es zwischendurch immer wieder ablenkungen und nebenmissionen
    Darum ging es doch gar nicht, es ging darum, dass man das Nebenzeug nicht machen musste. Grinden war selten notwendig und das könnte man auch in den Missionen. —> nicht gleich bei FF


    Abstergo, grinch66 und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  13. #13
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.364

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Darum ging es doch gar nicht, es ging darum, dass man das Nebenzeug nicht machen musste. Grinden war selten notwendig und das könnte man auch in den Missionen. —> nicht gleich bei FF


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Achso man muss bei AC grinden, um in der Story weiterzukommen? Kann ich ja nicht wissen^^

    Dann nehm ich das zurück
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.



  14. #14
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    36
    Beiträge
    10.799

    Standard

    Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich … nun … hatte und ich in der Zwischenzeit bis auf Level 31 war, sagte mir das Spiel das die nachfolgende Mission Level 40 benötigt.
    Hat er doch geschrieben…



    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  15. #15
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.364

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Hat er doch geschrieben…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ja gut, das hat sich aber so gelesen, dass das eine Nebenmission war und keine Hauptmission und das ist bei RPGs völlig normal
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •