Gaming-Handys: Die besten Mobiltelefone zum Spielen

M

Marc Brehme

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Handys: Die besten Mobiltelefone zum Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gaming-Handys: Die besten Mobiltelefone zum Spielen
 
Ich bevorzuge das Samsung Galaxy, schon alleine wegen des überragenden super AMOLED infinity screens.
 
Habe das Huawei P20. Spiele hauptsächlich nur pokemon drauf, was ja net so viel leistung frisst. Aber handys unter 100 eur schaffen selbst das game kaum.
 
Ich bevorzuge das Samsung Galaxy, schon alleine wegen des überragenden super AMOLED infinity screens.

War auch mal überzeugter Samsung-Käufer. Mittlerweile pumpend die mir allerdings ihre Smartphones mit zu viel Broadware voll und nähern sich preislich immer mehr Apple an.
Derzeit benutze ich ein Huawei P20 Pro, allerdings weniger fürs Gaming, sondern viel mehr als mobile Knipse.
Die AR-Features sind dennoch sehr beeindruckend und funktionieren nur auf leistungsstarken Smartphones. Hätte der Preis keine Rolle gespielt, wäre es wohl das Huawei Mate 20 Pro geworden. Von mehreren Fachpublikationen zum derzeit besten Smartphone ernannt.
 
Anstatt 1000€ für ein Handy rauszukloppen, auf dem man angeblich spielen kann, kann man sich auch 2/3 sparen und sich ne Nintendo Switch holen. Da hat man klassische Konsolen- und Handheldsteuerung und die wesentlich besseren Spiele. Auch für unterwegs. Und für die restlichen 550€ bekommt man immer noch ein sehr gutes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von Konsole ja grundsätzlich auf Mobile umgestiegen. Die mobilen Konsolen haben ja eher enttäuscht, obwohl ich immer noch mehrfach in der Woche Vita spiele.
Ich nutze aber das iPhone X seltener für Spiele. Vor allem die Akkus gehen ja super schnell kaputt. Das gibts bei mir nicht mehr. Ich nutze das iPad.
Die Pro iPads leisten tolle Arbeit, aber es gilt gleiches wie beim Handy, das zocken killt die Akkus. Da sind die Preise bis 2100€ einfach zu hoch.
Aber das „normale“ iPad ab 399€ ist perfekt. Es gibt viele Top Games die man spielen kann. Fortnite, GTA, GRID!!! Ich liebe es mit Mfi Controller zu spielen. Ich nutze den Steelseries Nimbus. Mit Apple TV kann man dann auch auf TV spielen, braucht es beim iPad aber nicht.
Ich hoffe nur dass sich insgesamt einiges verbessert. Beispiel: auf den Android Geräten die ich noch habe, verschwanden die Skylander Spiele. Und damit war alles futsch. Auf dem iPad spiele ich nun weiter, es brauchte auch keine neuen Einkäufe, das Portal schaltet automatisch die Vollversion frei.
Andere Spiele verschwinden dann wieder auf iOS, wie Bioshock, DeadSpace, Colin McRae Rally. Und die haben alle Geld gekostet. Bei BioShock habe ich keine 2 Wochen spielen können. Ich habe nun ein älteres iPad behalten um die Spiele noch spielen zu können, da löscht Apple Apps die nicht 64Bit fähig waren. Ebenso entfernt Apple die Möglichkeit Apps mit iTunes zu laden und dort immer wieder auf das iOS Gerät zu übertragen. Zum kotzen sowas.
Lobenswert dagegen Rockstar Games. Die 5 GTA Titel laufen seit erscheinen auch noch immer.
 
Zurück