Fallout 76: Ist das das Ende der Fallout-Serie? - Video-Kolumne

D

DominikPache

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Ist das das Ende der Fallout-Serie? - Video-Kolumne gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Ist das das Ende der Fallout-Serie? - Video-Kolumne
 
Fallout 76 ist Dreck aus der Hölle, das weiss jeder richtige Fallout Fan.
Aber zu sagen dass die Fallout Serie am Ende wäre ist schon krass übertrieben!
Bethesda muss diesen Tiefschlag jetzt hin nehmen und daraus lernen.
Wenn die iwann in vier fünf Jahren ein richtiges Fallout 5 raus hauen, dann ist alles wieder
im Lot :D
 
Langsam nervt es mit den Failout 76 News.
Bin so froh es nicht gekauft zu haben. Hatte da schon eine Vorahnung. Meine Leute wollen mir das Game immer noch schmackhaft machen. „Macht viel Spaß. Ist ein richtiges Fallout. Die fehlenden NPCs stören überhaupt nicht. Schöne Grafik. Keine Bugs“ usw. Die müssen doch was anderes zocken. Hmm...
 
Meine Leute wollen mir das Game immer noch schmackhaft machen. „Macht viel Spaß. Ist ein richtiges Fallout. Die fehlenden NPCs stören überhaupt nicht. Schöne Grafik. Keine Bugs“ usw. Die müssen doch was anderes zocken. Hmm...

Oder sie wissen es einfach besser weil sie das Spiel selbst spielen anstatt nur auf das Geschwätz im Internet zu hören. ;) :D
 
Hätte nicht mal was dagegen. Bei Bethesda sind nur Dilettanten am Werk. Anders lässt sich meine Erfahrung mit deren Spielen nicht beschreiben.

In dieser Gen sind viele auf meiner Shit List gelandet, bspw. CD Projekt Red die The Witcher 3 auf der X kaputt gemacht haben, es seit März wissen und ignorieren. Cyberpunk? Fuck off! Oder Warner die ihre besten Games mit hingeschissenen Remastern und irreführender Werbung an den Mann bringen wollen. Oder...ach egal. Ich rege mich nur wieder auf...:D

Unterhaltsam ist Fallout 76 aber irgendwie schon. Canvas Gate hat mich tierisch amüsiert.
 
Zudem ist always Online gar nicht meins.

Dass es ein Onlinespiel ist ist auch der Grund dass ich es mir nicht kaufe. Ansonsten hätte ich schon richtig Bock auf Fallout 76. Hat zwar auch paar inhaltliche Dinge die ich nicht so geil finde wie keine NPCs, dass man Essen und trinken muss oder dass das VATS System in Echtzeit läuft (Was sich ja auch durch den MP ergibt) aber was ich sonst von dem Spiel gesehen habe sieht super aus.
 
Let’s plays schauen ist doch schon fast wie selbst zocken und reicht vollkommen aus um sich ein Bild zu machen und das Bild von F76 ist scheisse.
Ich will sicher kein Geld ausgeben um es am heimischen Bildschirm noch mal zu sehen. Bethesda auch noch dafür belohnen, no way, das kann nicht der richtige Weg sein.
Wir sind nicht mehr in den 2000er . Durch Streaming und Video reviews kann man sich heutzutage hervorragend vor einem Kauf informieren und fällt nicht mehr auf falsche Versprechungen und Einschätzungen von Publisher und vermeintlichen Fans rein.

Jeder Mist kann mit Freunden Spaß machen, aber das relativiert oder rechtfertigt doch nicht die restlichen Unzulänglichkeiten.



Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mist kann mit Freunden Spaß machen, aber das relativiert oder rechtfertigt doch nicht die restlichen Unzulänglichkeiten.

Diese "Unzulänglichkeiten" sind aber wohl auch oft einfach nur Ansichtssache. Über Fallout 4 hast du dich ja auch zu genüge ausgelassen. Ich zähle es zu meinen Top 3 der aktuellen Generation.

In dem Video hier wird als Beispiel für Bugs ein schwebender Ast gezeigt. Manche ziehen sich an sowas offenbar richtig hoch. Andere sehen das und gehen einfach weiter.

Bei Fallout 76 bin ich etwas zwiegespalten. Ich finds zwar gut wenn das Teil floppt damit sie diesen Onlinemist sein lassen aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe denke ich dass da auch mal wieder sehr übertrieben wird.
 
Diese "Unzulänglichkeiten" sind aber wohl auch oft einfach nur Ansichtssache. Über Fallout 4 hast du dich ja auch zu genüge ausgelassen. Ich zähle es zu meinen Top 3 der aktuellen Generation.

In dem Video hier wird als Beispiel für Bugs ein schwebender Ast gezeigt. Manche ziehen sich an sowas offenbar richtig hoch. Andere sehen das und gehen einfach weiter.

Bei Fallout 76 bin ich etwas zwiegespalten. Ich finds zwar gut wenn das Teil floppt damit sie diesen Onlinemist sein lassen aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe denke ich dass da auch mal wieder sehr übertrieben wird.

Jetzt hör aber auf. Guck dir die scheisse doch mal genauer an.
Als ob es nur vereinzelte Äste wären.
Da bugt und glitcht eigentlich alles und das ist ja nicht das einzige Problem.

Ich versehe nicht wie man den scheiss überhaupt noch in irgendeiner weise verteidigen, rechtfertigen, verharmlosen usw. kann.
Wenn du das nach all der Berichterstattung, den reviews, den Kauf Warnungen, den User Meinungen, den streamer Meinungen usw. wirklich so siehst, bist du verblendet, verloren und Teil es Problems warum wir Gamer so eine scheisse vorgesetzt bekommen.
Dann möchte ich auch nicht weiter mit dir über das Thema diskutieren.

Edit. Schon vergessen? Es ist ein vollpreis Game mit MT für Gegenstände die in F4 enthalten waren und kein f2p oder early access game. Wenn das also die Zukunft für vollpreis Games sein soll dann gute Nacht und vielen Dank an diejenigen die das ermöglicht haben.

Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe nichts auf das Geschwätz von irgendwelchen Reviewern oder anderen Usern. Ich bilde mir meine Meinung anhand dessen was ich sehe.

Dass Bethesda hier auch die GaaS Schiene fahren will finde ich ja auch scheiße was ja auch ein Grund ist dass ich möchte dass sie damit auf die Schnauze fallen.
 
Dass es ein Onlinespiel ist ist auch der Grund dass ich es mir nicht kaufe. Ansonsten hätte ich schon richtig Bock auf Fallout 76. Hat zwar auch paar inhaltliche Dinge die ich nicht so geil finde wie keine NPCs, dass man Essen und trinken muss oder dass das VATS System in Echtzeit läuft (Was sich ja auch durch den MP ergibt) aber was ich sonst von dem Spiel gesehen habe sieht super aus.

Always Online fand ich schon bei Destiny sehr bescheiden. Serverwartungen und schon ist Däumchen drehen angesagt... Bin da sehr vorsichtig geworden. Aktuell habe ich nur 1 Spiel dass auf always Online ausgelegt ist. Elite: Dangerous. Funktioniert wegen des Nachbaus unserer Galaxy leider nicht anders.
 
Zurück