Best of PS4 2018: Die Spiele-Highlights des Jahres

P

PaulaSprödefeld

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Best of PS4 2018: Die Spiele-Highlights des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Best of PS4 2018: Die Spiele-Highlights des Jahres
 
Auch hier, keins davon gespielt.
Detroit werde ich noch spielen. Finde das Setting zwar nicht so ansprechend aber David Cage wird da schon wieder was geiles draus gemacht haben. Da mache ich mir keine sorgen.

Ni No Kuni wollte ich ja eigentlich auch mal spielen. Aber da liegt der erste Teil noch ungespielt hier rum.
 
Mir fehlt da ganz klar Dragon Quest 11, das ich vermutlich anstelle von Shadow of the Tomb Raider oder Spyro nominiert hätte. So oder so - ich "muss" aus dieser Liste noch so einiges spielen...:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Divinity - Original Sin 2 auch hier auftaucht, freut mich schon ein wenig. Echte RPGs gibt es ja leider nicht mehr so oft. Jetzt brauche ich nur mal Zeit, um es am PC zu spielen... Aber vorher würde ich ehrlich gesagt auch lieber den ersten Teil durchspielen, was mir beim ersten Anlauf nach einiger Zeit durch fehlende Motivation nicht geglückt ist. Das Kampfsystem war mir einfach nach mehreren Stunden viel zu eintönig.

Detroit werde ich niemals anrühren. Ich habe mir einige Videos angeschaut und Reviews gelesen. Es bestätigt das, was ich erwartet habe. Die Story ist wieder ein absoluter Graus!

Dass auch hier wieder Shadow of the Tomb Raider auftaucht, zeigt mir recht eindeutig, dass der AAA-Markt nichts mehr für mich ist. "Dass ist ein Tomb Raider wie wir es uns vorstellen" kann ich jedenfalls nicht unterschreiben. Eher eines, wie ich es nie wieder sehen will. Eigenständige Ideen oder eine irgendwie interessant gemachte Story habe ich da jedenfalls völlig vermisst.
 
Meine Highlights in diesem Jahr waren Spider-Man, Red Dead 2, Kingdom Come Deliverance, Shadow of the Collossus, Smash Bros. und wenn ich genau drüber nachdenke eigentlich auch das 2017er Elex.
Detroit steht noch auf meiner Liste und God of War musste ich wegen der enormen Lautstärke abbrechen.

Die größten Flops für mich sind Black Ops 4 weil Online only, Spyro wegen der Download Inhalte, Fallout 76 weil es einfach kein gutes Spiel ist.

Falls mir noch was einfällt werde ich updaten,
 
Von den exklusiven war nichts auf der Playstation für mich dabei und für exklusive nutze ich Multis ohnehin PC und Xbox. Die Playstation wird für mich wohl erst wieder relevant wenn Tlou2 erscheint. Schätze das dauert noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von den exklusiven war nichts auf der Playstation für mich dabei...

Ganz erstaunlich wenn man bedenkt, dass du sonst mehr oder weniger alle "grösseren" Spiele abfeierst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das ganz bestimmte Gründe bei dir hat, etwa die Farbe der Spielehülle...
Dann wiederum denke ich mir aber - nee, so engstirnig kann ein erwachsener Mensch doch gar nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist vielmehr eine Frage des Geschmacks... Denk mal drüber nach. ;)

Die mit Abstand meisten Titel die ich zocke sind Multis, aber darüber hinaus mag ich vor allem Shooter, Racer, Plattformer und RTS games. Zudem spiele ich auch gerne im coop. Das sind alles genres bzw Bereiche die Sony nunmal entweder garnicht oder nur unzureichend bedient.

Aber wie gesagt auf Tlou2 freue ich mich. Dann wird die PS4 entstaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es ist vielmehr eine Frage des Geschmacks... Denk mal drüber nach. ;)

Fällt mir schwer, das aus deinem Mund zu glauben, sorry! Hast in deiner Zeit hier als Fanboy halt wirklich alles dafür getan, dass man dir sowas leider nur zutrauen kann und muss - und das braucht dich jetzt auch überhaupt nicht zu überraschen!

Denk mal drüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fanboysstempel drücken doch meistens die eigentlichen Fanboys selbst auf.

Für euch ist es völlig ok unter eine Xbox news zu schreiben, dass einem die exklusiven Spiele dort nicht zusagen, aber wehe jemand schreibt so etwas unter eine playstation news, dennves kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Ich safe euch es ist eine Frage des Geschmacks und mit dem immer gleichen 3rd person action adventure Spielprinzip der letzten Playstation exklusiven kann längst nicht jeder etwas anfangen. Wer Multiplayer oder Koop mag, wer Racer oder Shooter mag, wer RTS spielt, der wird bei MS ganz einfach besser bedient, dass ist nunmal so. Um das zu erkennen muss man kein Fanboy sein. Ein Blick auf das Angebot genügt.
 
Genau das meine ich. Die immer gleichen 3rd Person Action-Adventures... Und erst ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, dann eine Tatsache dass diverse Genres auf der Xbox besser bedient werden, die auch überhaupt nicht immer gleich sind...
Jedem seine Meinung aber das ist echt albern. Geht die ganze Zeit so.
 
Ich kann zumindest eine nachvollziehbare Begründung darlegen warum es in 2018 keine interessanten playstation spiele für mich gab. Ist eben so. Nicht weiter tragisch oder? Schau mal was Leute wie du unter die gleiche news aus Xbox Sicht schreiben...
 
Für euch ist es völlig ok unter eine Xbox news zu schreiben, dass einem die exklusiven Spiele dort nicht zusagen, aber wehe jemand schreibt so etwas unter eine playstation news, dennves kann ja nicht sein, was nicht sein darf.

Niemand muss hier irgendwas gut finden oder seine Meinung unterdrücken!

Allerdings halte ich dich eben für einen Fanboy, was du dir selbst zuzuschreiben hast. Du hast dir in den vergangenen Monaten alle Mühe gegeben, dieses Bild von dir zu vermitteln und zu untermauern, weshalb du auch mit solchen Vermutungen, wie oben von mir, leben musst. Das ist nun eben das Resultat, herzlichen Glückwunsch!

Wie auch immer - ich bin jetzt wieder raus hier. Ich muss Morrowind weiterzocken...:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke was du willst, damit kann ich leben. Beruht vielleicht auf gegenseitig...
Ansonsten finde ich Argumente immer hilfreich bei Diskussionen.
 
Den wäre ich so wie du aus der blauen Ecke, dann hättest du doch absolut kein Problem mit einer umgekehrten Meinung meinerseits. Daher ist diese Diskussion letztlich unsinnig.

Hoffen wir auf ein gutes Spielejahr 2019 - die Vorzeichen sind ja schonmal gut. :)
 
Zurück