Spiele-Gurken 2018 - Die schlechtesten Titel des Jahres

D

DominikPache

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Gurken 2018 - Die schlechtesten Titel des Jahres gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele-Gurken 2018 - Die schlechtesten Titel des Jahres
 
Na ja, Sea of Thieves ist in gewisser Weise sicher eine Enttäuschung, aber ob man es tatsächlich als "Gurke" bezeichnen kann/muss?
Da gab es doch sicher noch grottigere Spiele, oder?

Ansonsten ist da aber viel Schrott dabei, wie in jedem Jahr halt...
 
Pizza Connection 3 steht noch auf meiner Liste. Von dem Rest hab ich entweder noch nie was gehört oder interessiert mich eh nicht.

Ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen was mich dieses Jahr enttäuscht hat. Kaufe aber auch nichts mehr zum Vollpreis wenn ich mir nicht wirklich sicher bin.
 
Nicht eines davon gezockt. Sea of Thieves ist erwähnenswert aber Fallout 76 - die gurkigste Gurke des Jahres nicht!? Ich weiß ja nicht...
Warum man Shaq Fu neu auflegen musste will mir einfach nicht in den Kopf. Das Game war damals auf dem Super Nintendo schon eine herbe Enttäuschung.
 
Das hier Sea of Thieves genannt wird, ist ein Witz. Klar war der Content zum Start nicht der beste. Aber Rare hat stetig Nachschub geliefert und SoT wirklich verbessert. Also SoT als Gurke zu bezeichnen ist echt lächerlich.
 
Knack2 vermutlich, oder?

1. ist Knack 2 aus dem Jahre 2017 und 2. ist Knack 2 genauso wenig "Gurke" wie Sea of Thieves.

Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, bevor du irgendwelche Dinge verzapfst, von denen du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin kein Fan von sea of Thieves. Allerdings kann es auch nur wieder von den verblendeten Fanboys kommen ausgerechnet dieses Spiel zu nennen. Mittlerweile gibt's doch einiges an Content und die Community ist weiterhin sehr gesund. Dieses Spiel erfreut sich weiterhin einer hohen Beliebtheit, während die SP Games von Anfang des Jahres wohl kaum noch jemanden interessieren dürften. Damit will ich den verfrühten Start von sea of Thieves nicht verteidigen, jedoch sieht das spielkonzept eben eine langfristige Nutzung vor und dies ist offenbar bislang ganz gut gelungen.
 
Ich persönlich bin kein Fan von sea of Thieves. Allerdings kann es auch nur wieder von den verblendeten Fanboys kommen ausgerechnet dieses Spiel zu nennen. Mittlerweile gibt's doch einiges an Content und die Community ist weiterhin sehr gesund. Dieses Spiel erfreut sich weiterhin einer hohen Beliebtheit, während die SP Games von Anfang des Jahres wohl kaum noch jemanden interessieren dürften. Damit will ich den verfrühten Start von sea of Thieves nicht verteidigen, jedoch sieht das spielkonzept eben eine langfristige Nutzung vor und dies ist offenbar bislang ganz gut gelungen.
Es gibt immer nur eine erste Chance auf einen ersten Eindruck. Den versauen viele GaaS nun mal regelmäßig und damit verlieren sie nun mal sehr früh viele Spieler. Der Start MUSS sitzen, sonst wird es auch später eher schwierig - die Wertungen zum Release sehen dann eben auch entsprechend aus. Dass Seiten wie GA dann auch mal inzwischen "weiter entwickelte" Titel trotzdem in solchen Listen aufführt, ist absolut normal und hat nichts mit "verblendeten Fanboys" zu tun :rolleyes: Denn bei Erscheinen war es nun mal einfach eine "Gurke" und das geht halt auch nicht, weil es gerade dann noch den vollen Preis verlangt hat. Dass es sich damit dieses Stigma dauerhaft eingefangen hat, wird auch im Video erwähnt.
 
@sthubi. Ich meine ja wie gesagt auch nicht die Erwähnung in dem Video was den Start anbelangt. Der war wie bereits gesagt verfrüht. Aktuell ist das Spiel aber doch wesentlich mehr geworden. Ich spiele es dennoch nicht und gebe dir recht, dass gerade auch GaaS Games vom Start weg einen guten Job machen müssen. Schließlich sollen gerade sie ja für langfristige Unterhaltung sorgen und dafür ist es notwendig die Spieler von Anfang an richtig mitzunehmen.

Wichtig ist aber immer das die richtigen learnings gezogen werden.
 
Zurück