Resident Evil: Von Grusel bis Action - Die Hauptspiele im Special

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Von Grusel bis Action - Die Hauptspiele im Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil: Von Grusel bis Action - Die Hauptspiele im Special
 
Für mich eine der besten Videospielereihen. Ab Teil 4 hat sich mein Interesse darin allerdings etwas gelegt. Wiederholt sich halt alles mit den Jahren. Jetzt freue ich mich erstmal auf Teil 2.
 
Für mich eine der besten Videospielereihen. Ab Teil 4 hat sich mein Interesse darin allerdings etwas gelegt. Wiederholt sich halt alles mit den Jahren. Jetzt freue ich mich erstmal auf Teil 2.

Definitiv.
Der wechsel weg vom Horror zur Action hat meiner Meinung nach aber mit Nemesis begonnen, nicht erst mit Resi 4.
Auf Resi 2 freue ich mich schon seit Jahren, jetzt fehlt mir nur noch ein Remake von Code Veronica :p
 
Für mich eine der besten Videospielereihen. Ab Teil 4 hat sich mein Interesse darin allerdings etwas gelegt. Wiederholt sich halt alles mit den Jahren. Jetzt freue ich mich erstmal auf Teil 2.
War bei mir ähnlich - RE4 hab ich irgendwann aufgegeben,die Steuerung ging mir so dermaßen auf den Keks und als dann Ashley rumnervte...RE5 war das Ganze mit Coop und noch schlechteren Settings...RE6 war endlich mal gut spielbar,auch wenn es einfach zu lang für so eine Art Spiel war.Sie hatten endlich begriffen das man in einem Actionspiel sich auch mal mit Händen und Füßen wehren kann.
Naja,die RE2 Demo hat meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen - ich hab neben einen Zombie geschossen der direkt vor meiner Nase stand weil die Zielsteuerung so frickelig war und hatte auch danach keine Chance mehr bekommen ihn zu treffen...keine Ahnung wie sowas Spaß machen soll.Nach 15 Minuten hatte ich mich zwar etwas dran gewöhnt,aber geil ist das nicht.Ich sehe jede Menge unfaire Bildschirmtode auf die Spieler zukommen,einfach weil das Spiel nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte.
Ich verstehe schon was sie machen wollten,aber dieser komische diesfunktionale Mix aus alt und neu ist genau das was die Reihe nicht gebraucht hätte.Wenn sie das "richtige" RE2 nochmal als DLC nachliefern gebe ich ihm nochmal eine Chance,ansonsten wars wohl der Sargnagel für die Reihe,ab vom Relevations-Spin off das eigentlich ganz gut gezeigt hat das es besser geht als bei der Hauptreihe in den letzten 15 Jahren.
 
Teil 1 hatte ich damals gespielt als ich eigentlich noch viel zu jung dafür war. Immer zwischen "scheiße ich will das nicht weiter spielen" und "noch schnell schaun was in dem Raum noch ist" :D
Bei Teil 2 und 3 lief es ähnlich. Aber unterm Strich fand ich die Spiele super. Bei Teil 4 war ich dann aber auch raus. War einfach kein RE mehr und hat mir so auch nicht gefallen. Teil 5 hatte ich dann nochmal ne Chance gegeben aber das flog auch schnell wieder in die Ecke.
Gut dass sie mit Teil 7 dann wieder mehr zum Horror gegangen sind. Ist zwar auch kein RE wie früher aber trotzdem gut.
Und jetzt das Remake von Teil 2 sieht echt großartig aus. Freu mich schon drauf und hoffe dass sie von Teil 3 und Code Veronica auch ein Remake machen.
 
@Ash2X: Ich weiß ganz genau was du meinst, beim ersten Zombie ist mein Gamepad fast gegen die Wand geflogen weil ich zu blöd zum treffen war. Mit Maus und Tastatur wärs wohl gegangen aber mit PAd zocken finde ich einfach bequemer.

TIP: In den Optionen kannst du mit einem Slider Zeitlupe beim Zielen einstellen. Schon mit ganz weng davon hats dann gut funktioniert bei mir.

RE5 war wirklich gute Unterhaltung als Coop Game, aber eben kein Resident Evil mehr. Ebenso Revelations 1, das hat mich mal richtig positiv überrascht. Teil 2 war allerdings eine Katastrophe.


@Hoernchen1234: Oh ja, Nemesis und Code Veronica wären ein Traum :) Bin auch gespannt auf einen möglichen Teil 8 da 7 ja endlich wieder in die richtige Richtung ging.
 
Interessante Beiträge! :hoch:
Über ein Code Veronica Remake würde ich mich auch freuen. Habe das Game noch für meine geliebte Dreamcast. Davor aber bitte Nemesis neu auflegen.

Kann sich noch jemand an die Spinoffs für die PS2 erinnern? Weiß nicht mehr wie die heißen. Wie waren die eigentlich so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Resident Evil 5 war ich damals von der Grafik geflasht, das sah 2009 als es raus kam einfach geil aus. Resident Evil 6 hab ich zusammen mit meiner Freundin durch gezockt und für jedes Quick Time Event im Spiel hätten wir den Entwicklern in Japan gerne ne Backpfeife gegeben :D
Resident Evil 4 hab ich da aufgehört zu spielen, als Ashley dazu kam...die ist immer blind in die Gegner rein gerannt und dann kam der Game Over Bildschirm. Das war mir irgendwann zu blöd. Resident Evil Revelations 2 hab ich auch mit meiner Freundin durch gespielt. Bester Teil der Reihe finde ich. Das Resident Evil 2 Remake was jetzt bald erscheint, hab ich ausnahmsweise mal vorbestellt :)
 
Interessante Beiträge! :hoch:
Über ein Code Veronica Remake würde ich mich auch freuen. Habe das Game noch für meine geliebte Dreamcast. Davor aber bitte Nemesis neu auflegen.

Kann sich noch jemand an die Spinoffs für die PS2 erinnern? Weiß nicht mehr wie die heißen. Wie waren die eigentlich so?

Meinst du die Online-Teile die hier Offline waren (Outbreak) oder die Shooter (RE Survivor,Dead Aim...ersteres habe ich auf PS1 gespielt und es war wirklich grauenhaft)?

Ich hab Code Veronica vor einiger Zeit nochmal wieder gespielt...ich muss zugeben ich komme heute irgendwie nicht mehr damit klar,aber es war damals verdammt gut.Teil 3 können sie aber behalten,der war wirklich nur irgendein Actionspiel bei dem man sich auch noch die Muni mischen musste...etwas das mich damals schon ziemlich genervt hat.Irgendwann hab ich den Explorer angeschmissen weil ich nicht mehr wollte :D
Warum ausgerechnet dies im RE2 Remake auch rein musste ist mir immernoch unklar.Ich glaube nicht das danach jemand gefragt hat...
 
PS2 hatte ich ausgelassen, daher kenne ich die Teile dafür nicht.
Auf der PS3 gab es noch Operation Raccoon City, hab ich aber auch nicht gespielt da ich damals noch nichts mit Resident Evil in Kombination mit Multiplayer anfangen konnte. Die Kritiken waren ja auch nicht gerade positiv.

Auf der Wii gab es noch die Railshooter Umbrella Chronicles und Darkside Chronicles. Für Railshooter waren die ganz gut, ähnlich wie der Dead Space Railshooter für die Wii.
 
Zurück