Quo vadis, VR? Wie steht es um die Zukunft des Gaming in der virtuellen Welt?

M

Marc Brehme

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Quo vadis, VR? Wie steht es um die Zukunft des Gaming in der virtuellen Welt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Quo vadis, VR? Wie steht es um die Zukunft des Gaming in der virtuellen Welt?
 
Zu wenig Spiele, weil zu wenig Hardware verkauft wird? Oder wird zu wenig Hardware verkauft, weil das Spieleangebot noch zu mager ist?
Das ist das eine. Der ewige Teufelskreis.

Zum anderen sehe ich den Preis noch als eine Hürde. PSVR geht zwar mittlerweile aber die Systeme für PC sind ja nochmal um einiges teurer.
Und das Motion Sickness Problem trägt sicher auch dazu bei dass viele erstmal mit einem kauf warten. Ich sehs ja bei mir selbst. VR ist schon eine geile Sache. Aber meine PSVR liegt nun schon wieder seit nem halben Jahr in der Schublade. Hätte zwar Lust sie zu benutzen aber wenn es mir dann wieder für paar Stunden scheiße geht dann ist es mir das nicht wert. Weis nicht wie das bei anderen ist aber dieses Übelkeitsgefühl nimmt nicht nur beim Spielen immer mehr zu sondern bleibt bei mir dann auch noch 2-3 Stunden danach. Hoffe dass es in Zukunft eine Möglichkeit gibt das zu verhindern.
 
Zurück