Der Nintendo-Podcast #26: Nintendo Direct mit Super Mario Maker 2, Link's Awakening für Switch und vielem mehr!

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #26: Nintendo Direct mit Super Mario Maker 2, Link's Awakening für Switch und vielem mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #26: Nintendo Direct mit Super Mario Maker 2, Link's Awakening für Switch und vielem mehr!
 
Eure Idee mit dem Zeitsprung war echt gut und sollte in meinen Augen wiederholt werden. In diesem Sinne sage ich mit tiefer Stimme wie in einem Ende DEr KArriere Werbespot: Coole Idee, geile Moderatoren, Super, Nintendo, SUPERGEIL!
 
Hallo ihr beiden,

sehr schöne Folge gewesen und schließe mich STHUBI an, die Idee mit dem Zeitsprung war klasse. Gerne bei der nächsten Direct auch wieder so verfahren.

Nintendo gibt dieses Jahr ja ordentlich Gas und veröffentlicht einen Exklusiv Hit nach dem anderen. Scheinbar wollen die Japaner sich 2019 gut positionieren bevor (aller vorraussicht nach) 2020 Microsoft und Sony mit neuen Geräten auf den Markt kommen.

Zwar wird ja immer wieder gerne gesagt das Nintendo nicht direkt in Konkurrenz zu den beiden anderen steht, aber letzen Endes hat es bei vielen potentiellen Käufern doch Auswirkung da drauf ob sie sich ggf. noch eine Switch als zweit Konsole zulegen wenn eine neue Playstation oder XBOX bereits am Horizont sichtbar ist. Schließlich hat der Otto normal verdiener ja auch nicht unendlich Geld über und da muss man sich schonmal entscheiden.

Daher zur Frage:

1.) Glaubt ihr das die Veröffentlichung der nächsten Hardware Generation von Sony und Microsoft sich spürbar auf den Erfolg der Switch auswirken wird?

2.) Wann glaubt ihr werden wir erste offizielle Infos zur Metroid Prime Trilogie bekommen? Bisher kuriert das ganze ja noch als Gerücht, es ist aber angesichts der Tatsache das der 4 Teil doch noch etwas auf sich warten lässt, mehr als wahrscheinlich das einem mit der Trilogie die Wartezeit etwas versüst wird.

3.) Da Links Awakening ja dieses Jahr mit einem Remake bedacht wird, welches andere ältere Nintendo Spiel hättet ihr gerne noch als Remake? Ich würde bspw. sehr gerne ein Super Mario Land 2 vom Gameboy mit etwas aufgehübschterer Grafik sehen wollen : ). Oder auch gerne ein Remake des aller ersten Zelda (dann gerne auch in 3D bspw. mit der Engine von Breath of the Wild).

4.) Mehr eine Idee als eine Frage aber ein Mario und Sonic Jump and Run Cross Over wäre mal nett. Wenn die beiden doch schon in Sport Spielen zusammen auftreten können warum dann nicht mal in Ihrem Kern Genre. Zwar wäre es eine Herausforderung das ganze zu programmieren aber (sowohl in 2D als auch in 3D) aber komplett unmöglich wäre es ja nicht. Das man die Tekken und Street Fighter Riege bspw. mal in einem 2D gewandt gegeneinander antreten sieht hätte man ja vor 15 auch nicht für möglich gehalten.

Besten Gruß
SuperMario2103
 
Hiho,

was denkt ihr über das Gerücht, dass Scalebound auf der Switch wiederbelebt werden könnte?
War nach der damaligen Ankündigung schon irgendwie gehyped, obwohl ich kein XBox Zocker bin.
Konnte überhaupt nicht nachvollziehen, das Microsoft den Titel eingestampft hat, der Mangel an Exclusiv-Spielen herrscht ja nach wie vor
(auch wenn sich das mit den diversen Studio-Käufen sicherlich demnächst ändert).

Und noch eine Bitte. Mit dem Ton Eures Podcasts habe ich immer so meine liebe Not. Häufig sehr leise (höre fast nur im Auto),
teilweise aber auch wieder sehr gut zu verstehen. Mir kommt es so vor, dass es auch mit Eurer Sitzposition zum Aufnahmegerät wechselt,
also mitten im Satz leise zu laut und umgekehrt, wahrscheinlich wenn ich Euch vor- und zurücklehnt.
Neulich fiel mal eine Wasserflasche um, da hatte ich bei 90% Lautstärke fast einen Herzinfarkt :-)

Ansonsten macht ihr einen tollen Job. Vielen Dank und weiter so.

LG
Emperoar
 
Zurück