Google Stadia vorgestellt: Keine Boxen oder Downloads, dafür Ultra HD und 60 Fps

P

PCGH_Thilo

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia vorgestellt: Keine Boxen oder Downloads, dafür Ultra HD und 60 Fps gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia vorgestellt: Keine Boxen oder Downloads, dafür Ultra HD und 60 Fps
 
War nur eine Frage der Zeit wann Google ins Gaming Geschäfft einsteigt. Das es keine Hardware für daheim gibt, wurmt mich.
Generell ists aber nicht verwunderlich bei Google.
Ich frage mich welche vergleichbare Harde auf den Servern ist und wie bzw ob Google den Eingabedelay in den Griff bekommt. Shadow ist ja ein Ähnliches Produkt. Dirt zahlt man für den Gaming PC in der Cloud 39€ (Ohne vertragsbindung) pro Monat.
Der PC wäre dann 8 Threats eines nicht näher genannten Intel Xeon. Und ein Grafikequivalent zur GTX 1080 sowie 12GB Ram und (NUR!!!) 256GB Festplattenspeicher.
Gerade letzteres ist sehr Poplig. GTA V und noch 3 bis 4 weitere Spiele dieses Kalibers und es ist Ende.
Das Delay ist gering ABER da.
Wenn der Speicherplatz und die Eingabeverzögerung nicht wären, fände ich allerdings den Preis zumindest OK.
Mein i7 7700 mit 16GB und gtx 1070 mit 2TB (1SSD/1HDD) habe mich 1400 Euronen gekostet. Für das gleiche Geld hätte ich knapp 3 Jahre Shadow nutzen können.
4 wenn ich mich Jährlich binden würde.
Google denke ich wird wohl verschiedene Pakete anbieten.
FullHD
FullHD 60FPS HDR
4K
4K 60FPS HDR
Irgend wie so.
Ich denke ab 9,99 könnte es los gehen und 4K 60FPS HDR wird dann bei 30€/Monat liegen.
Kann mich natürlich auch komplett irren.
Sehr spannend wenn ein neuer Big Player einsteigt.
Wo bleibt eigentlich Apple?
Man hat das gefühl das man dort keine Lust mehr auf neues hat.
 
Dirt zahlt man für den Gaming PC in der Cloud 39€ (Ohne vertragsbindung) pro Monat.

Wäre mir für so einen Streamingdienst schon viel zu teuer. Zumal es sicher nicht bei einem Anbieter bleibt und es auch da Exklusivitäten geben wird.
Spielestreaming finde ich an sich zwar besser als Downloads (falls ich irgendwann mal die nötige Internetverbindung für sowas haben werde) aber wenn man am Ende wieder mehrere Abos braucht um alles spielen zu können und man dann an die 100€ pro Monat zahlt dann wäre ich raus.

Naja, abwarten und hoffen dass Retailgames und normale Konsolen noch lange existieren.
 
Zurück