Der Nintendo-Podcast #34: Nintendo 64 - Die beste Spielkonsole?

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #34: Nintendo 64 - Die beste Spielkonsole? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #34: Nintendo 64 - Die beste Spielkonsole?
 
Hallo ihr beiden,

eine schöne Retro Folge :).

Auch wenn das N64 nie meine Konsole war (ich war damals wie heute primär ein Playstation Kind mit rund 11 Jahren im Jahr 1997), war es schön diese Ära durch euch revue passieren zu lassen.

Das N64 war aufgrund fehlender Games aller Final Fantasy 7 etc. für mich doch eher uninteressant. Auch wenn die Konsole natürlich ihre Perlen hatte wie Mario 64 etc.

Doch auch den Dreizack von Controller fand ich damals wie heute furchtbar. Denn mit einem Dreizack beherrscht man die 7 Weltmeere und spielt keine Videospiele aber immerhin hat er den Analog Stick populär gemacht. Die Preise der Games waren damals auch sehr abschreckend für ein Kind, dafür hat man auf dem Flomarkt schonmal 2 - 3 Playstation Games bekommen.

Dennoch von Mario 64 würde ich gerne ein HD-Remake für die Switch sehen, wie ist es da bei euch?

Und was wäre wenn: Hätte das N64 ein CD-Laufwerk gehabt, hätte Nintendo seine Markführerschaft behalten? Philosophiert mal.

VG
SuperMario2103

PS: Final Fantasy 7 hatte keine Sprach Ausgabe Lukas :).
 
Und was wäre wenn: Hätte das N64 ein CD-Laufwerk gehabt, hätte Nintendo seine Markführerschaft behalten? Philosophiert mal.

Was gibt es da zu philosophieren? Wenn Nintendo damals keinen "Krach" mit Sony bzgl. des Laufwerkes gehabt hätte, denke ich mal, dass Sony erstmal nicht auf die Idee gekommen wäre mit einer PS1 an den Start zu gehen. Ergo hätte es deutlich länger gebraucht bis es eine Konkurrenz gab. Denn SEGA war zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich stark.

Für Nintendo war das Abbrechen des Deals nicht gut. Für Sony war es der Ein und Aufstieg in die Konsolenwelt.

Zum Thema: Ich bin und bleibe Nintendo-Kind. Ich habe hier alle Kisten aus dem Hause Big-N stehen. An denen spielt jetzt sogar schon mein Sohn! Die N64 war dabei mein absolutes Highlight. Aber auch nur, weil es einen gewissen Erinnerungswert mit sich führt. Es war die Schulzeit, als man sich mit Freunden nach den Hausaufgaben zu viert(!!!!) vor Mario Kart gesetzt hat oder sich die Handflächen blutig gescheuert hat beim Mario Party zocken. Wenn die Freunde weg waren wurde sich dann nach dem Fußball-Training oder Ähnlichem an Spielen wie Zelda, Turok und Co. gesetzt.

Klar hatte man auch eine PS1 aber die Konsole an der man mit Kumpels gezockt hat war eben die N64. Ich weiß heute noch wie cool es war das erste Mal mit Rumble Pack zu spielen. Damals erhältlich in der Lylat Wars SE :)
 
Zurück