Test/Review: Brothers in Arms - Hells Highway

NicoFFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.819
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Tests auf Cynamite, die den Namen auch verdienen (und das ist bei Redaktionsteilnehmer-tests ausnahmslos der Fall) finde ich klasse und sollte viel mehr dazukommen. Allerings nervt es wirklich daß nicht direkt ins Fazit gesprungen werden kann oder zurück auf Seite 3 :rolleyes:

BiA ist wohl ein guter WW2-Shooter, der zum sehr gut noch einiges hätte mehr leisten müssen, dennoch überlege ich den Kauf.
 
Brothers in Arms Hell´s Highway

Hallo, ich muss sagen! ich bin von den Test,richtig beindruckt, so das ich jetzt weis das es sich Lohnt es zu Kaufen.:hoch:
 
[...]es sich Lohnt es zu Kaufen.:hoch:

Also ich habe mir die Vollversion für die PS3 ausgeliehen und hätte es bereut wenn ich es als Vollpreis-Titel gekauft hätte. Die KI ist manchmal schon grottig (sowohl die des Teams als auch der Gegner), es ist verbuggt (in Deckung gehen klappt nicht [was für sehr viel Frust sorgt], durch manche brennende Autos kann man hindurch laufen, sich Hinlegen ist übrigends auch nicht möglich).

Dann nervt nach einiger Zeit der Ablauf des Spielgeschehens, man kommt in ein neues Gebiet und muss die (anstürmenden) Gegner umnieten. Von wegen das Spielprinzip hat sich geändert, man muss immer noch den Gegner mit Sperrfeuer belegen und kann dann irgendwo außen herum schleichen und den Gegner flankieren.

Man krazt auch schön regelmäßig durch das mangelnde Deckungssystem ab und freut sich das man den selben Abschitt nun zum xten mal spielt. Das Bazooka-Team kommt auch nicht wirklich glaubwürdig rüber, kann zwar einen Panzer verschrotten, schafft es aber nicht eine Beton-Mauer hinter der Gegner hocken zu durchbrechen.

Waffen sind auch keine vorhanden: MP40, K98K, Garand, Thompson, BAR, Colt (US-Pistole), wenn man ein Scharfschützengewehr findet hat man Glück (die Waffen ändern sich nach jedem Spielabschnitt, was sehr nervig ist).

Ich würde dem Spiel 75 % geben, erstmal ausleihen und dann kaufen.
 
Wenn ichs mir kaufen würde, dann auf Pc. Hab die PS3 Demo gespielt und da ist es auf technischer Hinsicht grottig, v.a. von der Grafik bin ich schwer enttäuscht. Wie es auf der 360 ist, weiß ich nicht, würde mir es aber trotzdem nur für Pc besorgen, da es billiger ist und grafisch mehr beeindruckt.
 
Ich hab die Demo gezockt (PS3) und muss sagen, dass ich die Grafik scheiße finde.. Diese ganzen ekelhaften unreal engine 3 texturen und alles so bunt. Nee, call of duty 4 um einiges besser..

Bioshock hingegen (auch unreal engine 3) sieht genial aus.. hm

Und die Steuerung fand ich auch schrecklich.. Also das Zielen aus der deckung und so, total schrecklich..


Gut fande ich nur das ganze taktische zeugs, aber das ist auch das erste mal, dass ich ein BiA game gespielt hab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Vollversion seit knapp 2 Wochen. US Import
Muss leider auch einigen Vorrednern zustimmen, das grosse Hit ist das Spiel nicht.
Ich hab das Spiel durch und werde es wohl bald wieder verkaufen.
Die KI ist nicht die beste, was den realitätsnahen Spielspass leider hemmt.
Das Deckungssystem ist ok, manchmal klappt's nicht, dann muss man kurz weg und wieder an die (z.B.) Wand ran.
Von der Grafik habe ich mir auch mehr versprochen, und ein paar größere Bugs (z.B. Onlinemodus= gelegentlich seltsamer Splittscreen oben schwarz unten Bild) knabbern auch am Spielspass.
Insgesamt gesehen würde ich das Spiel jedem als Leihspiel empfehlen und dann selber entscheiden.
Allerdings ist eins jetzt schon sicher, die abfallenden Körperteile bei Granateinschlag wirds sicherlich in der deutschen Version nicht geben. Ganz zu schweigen von der SlowMo bei Kopfschüssen. :(
 
Ich hab die Vollversion seit knapp 2 Wochen. US Import
Muss leider auch einigen Vorrednern zustimmen, das grosse Hit ist das Spiel nicht.
Ich hab das Spiel durch und werde es wohl bald wieder verkaufen.
Die KI ist nicht die beste, was den realitätsnahen Spielspass leider hemmt.
Das Deckungssystem ist ok, manchmal klappt's nicht, dann muss man kurz weg und wieder an die (z.B.) Wand ran.
Von der Grafik habe ich mir auch mehr versprochen, und ein paar größere Bugs (z.B. Onlinemodus= gelegentlich seltsamer Splittscreen oben schwarz unten Bild) knabbern auch am Spielspass.
Insgesamt gesehen würde ich das Spiel jedem als Leihspiel empfehlen und dann selber entscheiden.
Allerdings ist eins jetzt schon sicher, die abfallenden Körperteile bei Granateinschlag wirds sicherlich in der deutschen Version nicht geben. Ganz zu schweigen von der SlowMo bei Kopfschüssen. :(

Verkaufe es doch so schnell wenn möglich, wenn du es loswerden willst, dann läßt sich bestimmt noch gut Geld machen, denn in Europa ist es ja noch nicht auf dem Markt ;)
 
Habe die Vollversion schon ein paar Tage ausführlich zocken können, und muss sagen das der Taktik - Shooter gar nicht mal so schlecht ist:). Der mega hit ist das spiel sicherlich nicht, aber der Titel ist dennoch nicht schlecht. Die Story find ich eine der besten, die ich Kriegsshootern gesehn hab( Vorbild war da ja auch Band of Brothers:D). Aber auch sonst finde ich die Taktik im Spiel hervorragend. Gut bei der Grafik bin ich auch enttäuscht( wie musste sie damals ausgesehn haben, wenn das Spiel uhrsprünglich zum 1. Quartal 2007 erschienen wäre.:ugly: Auch von der zerstörbaren Umgebung bin ich enttäuscht, man kann nur Holzkisten und Zäune zerstören.

Ansonsten finde ich den Titel einen Kauf wert, die sich für Taktik - Shootern begeistern können.
Für die, die sich nicht sicher sind, können ja mal die Demo anzocken.^^

MFG Mastazocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter BiA Veteran der auf der XBox die ersten beiden Teile gezockt hat, war es ein Pflichttitel für mich und ich bins zufrieden. Gegen die ersten Teile ein Fortschritt, die zusätzlichen Einsatzmöglichkeiten der schweren Waffen sind gut zu händeln und alles in allem finde ich es gelungener als z.B. MoH:Airborne.
Die Grafik ist natürlich mit CoD4 verglichen nicht so gut, reicht aber wie ich meine völlig aus(zumal in HD) die Story glaubwürdig und dramatisch rüber zu bringen. Reduziert man am TV etwas die Farbe, wirkts noch dramatischer.
Der onlinemodus ist allerdings schlichtweg ein Witz, was man sich dabei gedacht hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lags ohne ende, nur einen Onlinemodus und das bescheuertste ist: alle Käufer der deutschsprachigen Version sind unter sich !! Dazu gehören jetzt auch die Österreicher und die Schweitzer, da die dtsch. Fassung(USK) für alle diese Länder ausschließlich angeboten wird. Daher kam für mich nur die US-Fassung in Frage und die ist absolut OK. Ich meine der Onlinemodus MUSS nachgebessert werden, sonst ist das Game onlien tot, bevor es richtig losgegangen ist
 
Also ich find das Spiel vool Geil.Grafisch,Taktisch und Einzelspieler.Leider scheint ja der Onlinemodus tot zu sein?Habe bis jetzt nicht die Möglichkeit gehabt mal irgendwo mit zuspielen.Habe das spiel im März ´10 gekauft.
 
Zurück