Games Aktuell Podcast 288: Pokémon, Next-Gen, Wirtschaftliches und Nostalgie

Der Podcast hat mir sehr gut gefallen, da vor allem das Team ja mal ein ganz anderes war. Das Pokémon-Thema fand ich sehr interessant und ihr dürft gerne öfter darüber reden. Leider bleibt mir diese Reihe immer noch ein Rätsel... Irgendwie finde ich sie einerseits interessant, aber dann wiederum? Hm... Ich glaube, sie überfordert mich einfach irgendwie :(

@Sonja: Na dann mal herzlich willkommen!
Deine Specials habe ich jedenfalls auch bemerkt, wenn ich auch nicht alle kommentiert habe...

@Katha: Also an die Tim & Struppi Geschichte kann ich mich nicht erinnern und ich habe ALLE Podcasts gehört. Ich würde also sagen, dass es eine neue Geschichte war. Die Geschichte über deine Suche nach SMBrawl dagegen allerdings nicht. Aber was soll's? Dennoch eine schöne Geschichte.
Ich habe übrigens auch ein Windows Phone und bin SEHR zufrieden. Der einzige bin ich inzwischen auch nicht, da fast alle meine Arbeitskollegen von der Firma mit Windows Phones ausgestattet werden/wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein richtig gelungener podcast^^ Ich hätte wieder mal eine frage an euch und zwar zocke ich noch auf einem röhren tv und zur PS4 will ich mir endlich mal einen HD fernseher kaufen^^ Ich hab mir schon ein paar angesehen der Sony KDL-42W805 kommt in die engere wahl weil der inputlag nicht so hoch ist, der tv hat aber leider einen schlechten schwarz wert und soll angeblich ab und zu ruckeln. Würdet ihr sagen das ich mir den ruhig kaufen kann oder welchen würdet ihr mir empfehlen? Er sollte möglichst aber nicht mehr als 1200 euro kosten und 42 zoll haben. Danke schonmal für die beantwortung der frage :)
 
Hallo zusammen,
bin erst seit kurzer Zeit hörer eures Podcastest, finde ihn aber sehr gelungen und ich fühle mich sehr gut infomiert. Außerdem finde ich eure Einteilung sehr gut mit News und den Fragen von der Community.
Nun zu miener Frage: Ich habe mir um die Zeit zu verkürzen auf den neuen Podcast ältere Folgen runtergeladen. Dort wurde schon viel über die Microsoft Cloud gesprochen. Ihr habt auch immer gesagt das man Internet haben muss um diese voll aus zu nutzen, sonst könnte man Probleme mit Lacks bekommen.
Habt ihr schon information wie schnell das Internet sein muss, damit die Cloud einwandfrei läuft? Wo nämlich am Popo der Welt und habe nur DSL 2000. Kann ich damit die Cloud gescheit nutzen oder nicht.
 
Toller Pokecast, incl. Axolotl!

Aber sonst nichts sooo informatives, außer ein paar Infos über CoD und Forza 5, die aber alle "Core-Gamer" wohl eh schon kannten. Katha wiederholt sich gerne (Spielekauf bei Gamestop), aber das ist okay, ich kauf da auch ganz gerne, weil die nett sind. Katha finde ich übrigens super, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte. ;)
Schönes Podcast-Debut von Sonja übrigens, ich finde Deine Specials meistens sehr gelungen!

Meine Frage für den nächsten Podcast: Meint ihr, dass es nicht mal wieder Zeit ist für einen WWII-Kriegsshooter wie in den Anfängen von CoD und co.? Was ist eigentlch aus der Brothers in Arms-Fortsetzung von Gearbox geworden?
 
Toller und witziger "Vom Thema Abweich Cast" :D hihi
Nein Spaß bei Seite. Herzlich willkommen Sonja. Mir gefallen deine Specials auch gut.
Eure nostalgischen Pokemon Exkurse in vergangene Zeiten waren sehr interessant. Ich habe damals auch jeden Teil gezockt und gesuchtet bis zum Get no!
Schade dass ihr nicht auf meine Frage eingegangen seit. Naja dann stell ich sie eben nochmal :P

"Wie wäre es denn mit einem Games Aktuell Duell zwischen Andy & Simon Fistrich ? Vielleicht in einem Shooter. Beide zocken mit dem Gamepad und der Verlierer darf dann 5min. zu einem Techno-Song abzappeln xDD hehe
 
Ich hätte wieder mal eine frage an euch und zwar zocke ich noch auf einem röhren tv und zur PS4 will ich mir endlich mal einen HD fernseher kaufen^^

Ich glaube mit solchen Fragen bist du in einem darauf spezialisierten Forum wie z.b. das Hifi-Forum besser aufgehoben;)
Meine erste Anlaufstelle was TVs angeht ist eher Samsung. Damit hab ich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht. Wobei ich ein Sony TV auch noch nie hatte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau cooler Podcast
bissl viel Pokemon aber naja ^^

Hier nochmal meine Frage von neulich: GTA 5 ist das beste & erfolgreichste Game aller Zeiten. Wie denkt ihr wird R* Games dass noch toppen bzw. habt ihr iwelche Ideen oder Wünsche für GTA 6 ? Also ich würd mir ja ein Next-Gen GTA in London wünschen! So wie etwa The Getaway nur besser ;D
 
Würdet ihr sagen das ich mir den ruhig kaufen kann oder welchen würdet ihr mir empfehlen? Er sollte möglichst aber nicht mehr als 1200 euro kosten und 42 zoll haben. Danke schonmal für die beantwortung der frage :)


Die besten TV-Geräte machen momentan SONY und vorallem SAMSUNG. Wir selbst haben uns vor 2 Jahren mal richtig was gegönnt, und zwar den damals neusten Samsung der Ue55er Reihe. Damals schlappe 2,5 bezahlt, kriegst du ähnliche Modelle heute für 1000 und weniger. UW55 ist bei denen die Erfolgsreihe schlecht hin. (Die nächste Gen mit 4k etc. muss man mal abwarten...)
Hab dir einen Link unten rein gepackt. Die haben leider auch diesen ganzen Smart-TV quatsch, was das ganze unnötig teuer macht.
Aber Preis/Leistung liegen die Dinger ganz oben im Regal:)
Samsung UE55F6500 139 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Achja, 42 Zoll ist inzwischen bei Monitoren standard, für das Geld kriegste locker nen guten 55 Zoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten TV-Geräte machen momentan SONY und vorallem SAMSUNG. Wir selbst haben uns vor 2 Jahren mal richtig was gegönnt, und zwar den damals neusten Samsung der Ue55er Reihe. Damals schlappe 2,5 bezahlt, kriegst du ähnliche Modelle heute für 1000 und weniger. UW55 ist bei denen die Erfolgsreihe schlecht hin. (Die nächste Gen mit 4k etc. muss man mal abwarten...)
Hab dir einen Link unten rein gepackt. Die haben leider auch diesen ganzen Smart-TV quatsch, was das ganze unnötig teuer macht.
Aber Preis/Leistung liegen die Dinger ganz oben im Regal:)
Samsung UE55F6500 139 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Achja, 42 Zoll ist inzwischen bei Monitoren standard, für das Geld kriegste locker nen guten 55 Zoller.
Danke für den tipp^^ naja ich sollte deswegen wirklich vielleicht mal im hifi forum fragen, bin aber trotzdem auf die antwort im podcast gespannt^^
 
Gib nicht mehr aus als 800€. Der Unterschied zur Röhre wird trotzdem riesig sein. Auch ohne Ultra-Topmodell. 3D braucht man auch nicht mehr. Echt nicht zu vernachlässigen ist die Wirkung von Ambilight bei Philips TVs,das macht echt eine tolle Atmosphäre(weiße Wand nötig), außerdem kann man mit sehr vielen Smartphones deren Remoteapp da nutzen(bei Samsung nur mit Galaxy 2,3,4). Von Sony gibts eine Serie, in der das Gerät auf das reduziert ist, was es leisten soll, nämlich ein gutes Bild - kein Smartschnickschnack, nur Notlautsprecher. Wenn Du viel rumtüftelst in den Einstellungen eines Gerätes - rate ich dir dringend: Probier möglichst verschiedene TVs in nem Medien-markt in Ruhe aus. Die Interfaces sind echt aus der Hölle teilweise, als hätte da noch niemand was von Benutzerergonomie gehört. Das lässt sich nicht auf einen Hersteller festmachen, sondern wechselt teilweise von Serie zu Serie.

Und, dünne TVs sehen soo sexy aus, aber der Ton wird immer nur schlechter dabei, ohne HifiAnlage wird der Ton im Vergleich zur Röhre sicher übler werden.

edit: Der Podcast war sehr nett. Ich hatte zwar keinen blassen Schimmer von den Pokemonsachen, aber bei WoT steige ich auch irgendwann (geistig) aus. Unterhaltsam ist es trotzdem. Die Anekdoten waren toll - gerne öfter nostalgisch Verklärtes bringen.

zum Thema Wirtschaft: Wenn Sony so schlechte Zahlen mit SCE machen würde, wäre deren Chef wohl kaum zum Oberboss vom Sony-Konzern geworden diesen Sommer.....

zum Thema Likebutton: Vielleicht missfällt es Facebook, daß alle anderen Dienste ihr Logo in den "Mag ich - Button" eingefügt haben, nur sie nicht. "Daumen, wer soll das denn sein?" Twitter machen irgendwann auch den Vogel weg. Bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage zum 289. Podcast:
Liebe Szedlak Twins, liebe Katha: Kann Katha in ca. 2 Wochen für den Play3 Podcast freigestellt werden?
Die Anfrage eines Leser bestand schon im aktuellen Podcast der Play3. Die Anfrage möchte ich hiermit unterstützen.
Liebe Katha: Bring bitte Miso Suppe für die Jungs mit - Als kleine Überraschung (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Podcastler,
meine Frage für den heutigen Podcast: ich habe gestern gelesen, dass es bei PS Plus "Contrast" als Gratisspiel für die PS4 im Dezember geben wird. Das Spiel habe ich so gar nicht mitbekommen. Könnt ihr was dazu sagen ?
 
Zurück