Games Aktuell Podcast 332: FIFA 15, Forza Horizon 2, Destiny, Deus Ex 3,Titan & iPhone 6 kaputt

"Einer geht noch...einer geht noch rein!" Glückwunsch zum 333. Podcast (!)

Meine Fragen für den 333.Podcast - Prost!

1. Steht ihr den Podcast nüchtern durch oder verleitet die Podcast Nr. 333 zur lustigen Zeche mit Capri Sonne? ;) Schunkelt doch mal bitte eine Runde für uns mit und singt: "Da steht ein Pferd auf dem Flur..." Danke!
2. Gab es beim Schneiden der Podcasts einmal lustige Situationen, die ihr mit uns vielleicht teilen könnt? Vielleicht eine komplette Löschung - samt Neuaufnahme - oder Teile, die gelöscht wurden und später nachgesprochen werden mussten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz guter Podcast heute. Hat mich mal wieder bei der langweiligen Gartenarbeit begleitet.

Zu zwei Themen habe ich sogar auch eine klare Meinung:

Destiny. Ich kann verstehen, wenn sich jemand vor den Loot Cave gestellt hat. Ich habe schon 45 Stunden in Destiny gesteckt und bei den Strikes habe ich max. Licht 2 - 5 Rüstungen erhalten. Progression ist von so vielen Faktoren abhängig und trotz immer und immer wieder die selben Strikes auf Lv. 22 hat den Drop nicht verbessert. Ebenso die Heroic Weekly haben schlecht gedropt. Da ich nur Koop spiele und kein Interesse am Schmelztiegel habe, bin ich ein wenig enttäuscht, dass ich immer noch nicht den Raid spielen kann.

Hardcore und Casualgamer unterscheiden sich für mich nur im Anspruch an sich und das Gameplay. Denn auch ich mag Storyspiele, kann es aber nicht leiden, wenn ich von Anfang bis Ende im Gemüsemodus durchspiele, da es keine Herausforderungen hat und ich wohl noch ohne Bildschirmtod ans Ende komme. Z.B. Heavy Rain hat mich gepackt, Beyound hat mich bis auf das Indianerlevel total kalt gelassen.

Meine Frage zum nächsten Podcast: Hat die Meinung der Redakteure bei sehr frühen Vororttests beim Entwickler überhaupt Gewicht? Beispiel FFXIII. Habe ich durchgespielt, hat mir bis auf das Kampfsystem auch gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Redakteure von dem X-gedrücke begeistert waren.
 
Schicker Podcast. ;)

Glückwunsch zu nunmehr 333 Folgen! Na dann ma hoch die Gläser :P
Habe für den nexten Podcast keine Frage, sondern vielmehr ein Lob, dass Ihr aber trz. gerne vorlesen dürft :D
Undzwar zum Thema Videovertonung: Mir ist aufgefallen, das sich die GA Redakteure in Sachen Sprechertext einquatschen am besten schlagen.
Mir gefällt euer freies Sprechen sehr gut, auch wenn die Meinungen bei youtube (PC Games Channel) auseinander gehen.
Als Bsp. nenn ich mal 2 Testvideo´s - FORZA HORIZON 2 (Andy Szedlak) & DESTINY (Lukas Schmid) ^-^
Macht weiter so! Daumen hoch dafür (y)

PS: Konnte mir das DESTINY Video nicht komplett anschauen xDD (No Hate)
 
ich bekomme ja so ein bisschen das würgen, wenn ich höre, dass 50 Autos in einem Spiel zu wenig sind :) wenn man mit 50 Autos je eine runde a 5 Minuten fährt, sind das über 4 Stunden... Das ist wohl die maximale wöchentliche Dosis eines berufstätigen mit einem normalen Leben (Sport, Freunde, Familie) . Und wenn da nur 4 Fahrzeuge sind... Hauptsache eines davon fährt sich gut. Man hat in der Regel auch nur eine Freundin - und da beziehe ich mich auf die gleiche Regel... aber in der heutigen Zeit wird noch eine Excel Tabelle angelegt, damit man die 50 bettgeschichten auseinander halten kann - und wenn ein Auto gut war, benutzt man es noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar gab es diesmal nicht so viele Themen, die mich interessierten.Trotzdem toller Podcast. Doch habe ich kurz gezweifelt, ob ich vielleicht überhaupt kein Core Gamer bin, für dem ich mich immer hielt. Denn ich hab auch schon mal Wochen, in denen ich nicht zocke und finde es unter der Woche nach der Arbeit oft schwer, mich zum Spielen aufzuraffen. Schubladen sind halt oft nicht wirklich aussagekräftig.Das Alter (Mitte Vierzig bei mir) und berufliche Belastung sollten da doch auch eine Rolle spielen. Zu Casual Games gibt es auch einen Wikipedia-Eintrag, und da passe ich garantiert nicht rein.Lest mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game
Soweit ich das verstanden habe,ist die Abstufung: 1. Casual Gamer 2. Core Gamer 3. Hardcore Gamer
Insofern passt Core Gamer schon zu allen, die - wenn auch nicht bockschwere - Computerspiele wie Action-Adventures, Rennspiele, Sportspiele etc. etc. zocken. Und Hardcore Gamer sind dann wahrscheinlich Zocker, die z.B. Dark Souls oder so was spielen. Da traue ich mich nervlich tatsächlich nicht dran:-) Würde mich freuen, wenn Ihr das Thema noch mal aufgreift.Grüße!
 
Der Podcast hat mir am Freitag eine (dank Staus) sehr lange Autofahrt verschönert. Vielen Dank :)

Die Themen fand ich recht gut gemischt.
Vali kann ich jedenfalls nur sagen, dass Frank Miller sich kontinuierlich seit Sin City zu einem immer schlechteren Autoren entwickelt hat. Dass er dann noch teilweise sehr fragwürdige Statements in Richtung Rassismus oder Sexismus raus haut, macht meinen Eindruck von diesem Mann nicht wirklich besser. Fast alle seit Sin City schreibt er wie Sin City... Sogar Superhelden-Comics, was irgendwie total daneben ist. Es wundert mich eher noch, dass sich seine Sachen anscheinend immer noch gut verkaufen. Allerdings hat der zweite Sin City Film SEHR schlechte Wertungen eingefahren (momentan 45% bei rottentomatoes von den Kritikern und 57% von den Usern) und es könnte damit bald vorbei sein...
Da ich mit dem ersten Film rein gar nichts anfangen konnte, werde ich mir den zweiten aber auch nicht mehr antun.

Da ich mal wieder auf Dienstriese bin und ihr das ja auch oft seid, hätte ich mal eine Frage:
Welches Hotel ist euch auf euren Dienstreisen warum dauerhaft im Gedächtnis geblieben? Gab es da ein besonderes Ereignis oder waren die Zimmer einfach nur genial? Auf eure Antwort werde ich gespannt warten, auch wenn ich dann nicht mehr in diesem ca. 10 m² großen Hotelzimmer sitzen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für den wieder mal guten Podcast. Und mein Lieblings Praktikant Vali war auch wieder dabei.

Zu FIFA 15 muss aber noch was gesagt werden. Was Andi sagte war zwar kritisch, aber viel zu vorsichtig. FIFA 15 ist so ein großer Murks, dass man es kaum glauben kann. Das sich nicht viel zu FIFA 14 verändert hat, stimmt leider gar nicht. Lest euch bitte mal die Rezensionen bei amazon durch, die jetzt gehäuft da eintrudeln. So viele enttäuschte Zocker in so kurzer Zeit hab ich da noch nicht gesehen. Hier nur ein paar Stichworte, die ich nach 3 Tagen intensiven FIFA 15 Zockens auf PS4 (Online Saison-Modus und Freunsdschaftsspiele online) zu 100 % bestätigen kann:

- Die neue Torwart KI ist ein Witz (und gerade die wurde explizit beworben!)
- Ligaspiele (Sieg/Niederlage) werden nicht gezählt (dadurch kein Aufstieg möglich)
- Pokalspiele werden nicht gezählt (Achtelfinale gewonnen, nächstes Spiel: Achtelfinale!)
- Die schnellen Stürmer laufen allen Abwehrspielern auf und davon
- Treffer aus spitzem Winkel am laufenden Band
- Freistöße von Messi und Co aus 30 m drin (ich habe 7 Freistoß- Treffer kassiert, ca. 50% Trefferquote)
- Abwehrspieler werden wie Slalomstangen umkurvt
- Sehr viele Elfmeter und rote Karten
- Die neuen Auswechselmenüs sind hakelig und alle Änderungen gehen verloren, wenn die Zeit abgelaufen ist
- Die Ausdauerbalken sind nur mit der Lupe zu sehen
- Voreingestellte Mannschaften werden nicht übernommen
- Voreingestellte Auswechselspieler sind im Spiel nicht mehr im Kader
- Das Publikum jubelt bei Toren oft nicht!
- Die Köpfe der Spieler sind unrealistischer modeliert als im Vorgänger
- usw. (ich könnte noch 20 Sachen aufzählen, die EA Foren sind auch voll mit Fehlern in FUT, Karriere und Pro Modus, die ich persönlich mangels Interesse nicht gesehen habe.)

Meine Bitte: Es wäre nett, wenn ihr EA hier so lange kritisch begleiten würdet, bis sie das Spiel halbwegs zurecht gepatched haben. Lasst sie damit nicht so einfach davon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Podcastler

Das war wie immer ein ausgezeichneter Podcast, weiter so!

Aber Andy hat seinen Duschwitz nicht erzählt, die anderen waren allerdings "Genial", Chapeau!

Meine Frage zum 333. Podcast : Wenn ihr ein Land ohne Einschränkungen regieren könntet, welches Land wäre es?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

MasterIv (<- das ist ein grosses i :D)
 
Moinsen.

Erstmal muss ich kurz erzählen, dass ich neulich auf eine richtig ätzende Geschäftsreise musste und an Nürnberg vorbei gefahren bin. Ich musste an Euch denken und habe mir dann, anstatt zu viel Gedanken über Business zu machen, einfach Euren Podcast unterwegs angehört. Danke für die Ablenkung! :)

Dann noch mal ein Vorschlag: Ich bin auch ein großer FIFA Freund. Am schönsten ist es gegen reale Gegner zu spielen. Was haltet Ihr davon einen Extra GamesAktuell PS4 Account zu erstellen, den die Community als Freund hinzufügen kann. Wenn z.B. Andy dann mal Bock auf eine Klatsche von seinen Lesern hat, geht er online und macht dem einen oder anderen von uns eine Freude mit einem Match gg ihn.

Wünsche Euch noch eine tolle Woche!
Gruß Karsten
 
Ich finde auch, dass die Anzahl der Autos nicht viel aussagt. Das Spielgefühl und die motivierenden Challenges sind es. Und wenn es dann noch einen guten Multiplayer gibt, bei dem ein Rennen bis zum Ende spannend ist, dann ist es ein gutes Spiel.
Außer Motorstorm Pacific Rift hatte so einen Multiplayer kaum ein Rennspiel. Gerade bei den simulationslastigen Spielen ist das Rennen online leider meist schon nach dem Start entschieden, da gute Fahrer sofort wegfahren und man kommt nie wieder ran. Langweilig.
Ah, warte mal, Driveclub ist doch von den Motorstorm Machern? Das könnte was werden. Hoffentlich! Wisst ihr was neues zum Driveclub Multiplayer?
 
Hallo liebes GA-Team!
Danke für den immerwährend interessanten und lustigen Podcast, er macht so manche lange Autofahrt ins Büro doch sehr kurzweilig & danke für Katha!

Nun zu meiner Frage:
Da ich zu meinem Geburtstag wahrscheinlich eine PS4 bekommen werde (hoffentlich), habe ich mich schon sehr auf Destiny gefreut. Da ihr das Spiel aber nicht wirklich gut wegkommen lässt, nun die Frage zu meinem 2ten Favoriten: "Mittelerde: Mordors Schatten". Wie sind eure Ersteindrücke zu diesem Spiel? Hattet ihr schon Gelegenheit es zu testen? Erfüllt es eure Erwartungen?

Danke!
Gruß, Meikowski
 
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück melden!!! Ich finds immer super, wenn die Frauenquote hochgehalten wird, komm bitte öfters Vicky! :)

So, nun meine Frage für den kommenden Podcast:

Wann erscheint endlich Hotline Miami 2 für den PC?!? Ich kanns kaum erwarten, immer wieder den ersten Teil durchzuspielen wird auf Dauer zu langweilig.

Und wenn ich eh schon grad mal hier bin und tippe:
Könnt ihr über The Evil Within und Aliens Isolation sprechen? Ich interessiere mich sehr für die beiden Titel, gibts da Neuigkeiten?

LG The Infamous Jodie ;)
 
Serh schöner Podcast!
Und jetzt Glückwunsch zum Podcast 333, der ja jetzt kommt. :)

Nachtrag zu meiner letzten Frage: Tecmo Koei hat bekannt gegeben, dass das neue Fatal Frame nicht im Westen erscheinen wird... T_T
Dazu dann direkt meine Frage: Kommt es mir nur so vor, oder erscheinen jetzt immer weniger japanische Spiele im Westen? Ich dachte ja eigentlich, das hätte sich so schön geändert, da ja so viele Games aus Japan nun zu uns kamen, aber inzwischen scheint sich das wieder zu ändern. Aber naja, jetzt Fatal Frame, dann die letzten Yakuza-Teile, ... abei zocken ich und meine Freundin irgenwie am liebsten die Games aus dem fernen Osten...
 
Liebe Podcast-Fans, es tut uns sehr leid, aber ihr müsst euch noch ein paar Tage bis Folge 333 gedulden. Wegen der derzeit noch laufenden Heftproduktion der neuen Games Aktuell haben wir es heute nicht geschafft, den Podcast aufzunehmen. Und morgen ist Feiertag, den wir uns nach dem Abgabestress auch gönnen wollen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für uns. Der Podcast wird am Montag nachgeholt.
 
Ich hoffe, ihr habt Verständnis für uns. Der Podcast wird am Montag nachgeholt.


Wenn ihr es schafft auch am 10. Oktober einen zu machen, wird euch das keiner krum nehmen ? Das wäre vor allem der letzte Tag vor meinen 2 Wochen Urlaub ( Spiele Messe und Civilization Beyond Earth!)



Schönen Feiertag und langes Wochenende euch allen!
 
Wo ich hier gerade "The Life is Strange" lese, ich würde auch ganz gern wissen ob es Infos gibt wann das Spiel erscheinen los?
 
Ich hoffe, Ihr konntet das lange Wochenende genießen. Und ich nutze mal die Wartezeit für ein paar weiteren Fragen:-)

1) Folgendes fällt mir immer wieder auf, wenn ich den Podcast kommentieren möchte: Man muss danach suchen! Wäre es nicht besser, den Podcast mal prominent auf Eurer Homepage zu posten? Noch nicht mal in den Untermenüs in der Leiste wird er erwähnt. Neue User stolpern so erst gar nicht über Euren tollen Podcast, höchstens mal in 'ner News. Schade!

2) Auch schade find ich, dass Ihr öfters mit Tests auf der Homepage hinterherhinkt. Viele Portale sind da schneller. Auch Eure interen "Mitbewerber" Play4 und PC Games. Das ist mir schon öfters aufgefallen,. Aktuelle Beispiele: "Alien Isolation" und "Mittelerde". Gibt's da einen Grund dafür? Wollt Ihr Euch die Heft-Exklusivität erhalten? Oder fehlt manchmal einfach die Zeit? Ein Link zu Artikeln der Schwester-Magazine tut's ja manchmal auch erstmal, was aber auch nicht immer passiert...

3) Warum funktioniert denn mein User-Account nicht auf der Play 4- und PC Games-Seite. Ist das normal und müsste ich mich auf jeder Seite extra registrieren? Oder liegt da ein Fehler vor?
Freue mich auf den Podcast am Montag!

Viele Grüße,
noppi
 
Vali, ich liebe Dich!!! .... für Dein wunderbares Loblied auf Deus Ex: Human Revolution. Gebt dem Mann sofort einen Redakteurs-Posten! ;)

Und Vicky, hör auf ihn!! :)
 
Zurück