Tolle Klassiker in neuem Glanz - Diese Spielehits wünschen wir uns in HD

HD Remakes von solchen alten Spielen sind zwar sinnvoller als von Spielen wie GTA5, Last of Us oder Beyond aber richtige Remakes von guten alten Spielen wären mir dann doch lieber.
 
Sehe das auch so wie Hoernchen.
Für ein komplettes Remake von Medal of Honor: Finest Hour auf den neuen würde ich sofort 60€ hinblättern. Ebenso für Morrowind oder Colin McRae Rally (aber nicht die arschige Smartphone Adaption).
 
Ich hätte gerne Gothic 1/2, GTA 2, Super Mario 64, Starfox 64 und die alten SmackDown teile.
 
Bei mir ist es

- Devil May Cry Remake
- Onimusha Warlords
- Onimusha 2
- Onimusha 3
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3
- Soul Calibur I, III
- Tekken 3
- Rival School
- Dino Crisis
- Hounting Ground
- Metal Gear Solid
- Final Fantasy VII
 
HD Remakes von solchen alten Spielen sind zwar sinnvoller als von Spielen wie GTA5, Last of Us oder Beyond aber richtige Remakes von guten alten Spielen wären mir dann doch lieber.

Unterschreibe ich direkt.

Sehe das auch so wie Hoernchen.
Für ein komplettes Remake von Medal of Honor: Finest Hour auf den neuen würde ich sofort 60€ hinblättern. Ebenso für Morrowind oder Colin McRae Rally (aber nicht die arschige Smartphone Adaption).

Du hast zwei Spiele gemixt. Medal of Honor und Call of Duty. :D


The Simpsons Hit and Run wäre mein Wunschtitel...

Würde ich auch gerne als Remake sehen.

Bei mir ist es
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3
- Metal Gear Solid
- Final Fantasy VII

Die will ich auch.


@ Artikel: Gute Auswahl an Spielen muss ich sagen. Vieles davon habe ich noch als original in meiner Sammlung.

Ansonsten würde ich mir neben dem bereits erwähnten noch Blast Corps, Majora's Mask (der Wunsch wird ja bald erfüllt) und die Yakuza HD Collection in unseren Breitengraden wünschen.
 
Ich hätte richtig Lust auf ein CoD: Big Red One oder ein True Crime (LA oder NY). Rein von der Spielwelt würde ein Remake von True Crime ein GTA5 wie einen Kinderspielplatz aussehen lassen. Driver 1 und 2 würde ich auch sofort kaufen.
 
Traumkandidaten wären für mich:

TES Morrowind
Colin Mc Rae Rally 1-5
The Witcher 1
Kameo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich über folgende Spiele freuen:

Onimusha Trilogy
Nichts gegen "Dawn of Dreams" aber eine Trilogie klingt einfach besser... Onimusha hat übrigens meiner Meinung nach ein starkes Reboot-Potenzial.

Resident Evil Outbreak 1+2
Endlich als Europäer die Onlinefunktion nutzen können!!! Nicht zu vergessen, dass dies noch ein Resident Evil der alten Schule ist,
jedenfalls was die Spielmechanik und Munitionsvorräte angeht.

Frontschweine
Allerdings ist hier ein Onlinemodus Pflicht... Man könnte sogar das Auflevelsystems des Hauptspieles mit dem Multiplayer verknüpfen...

Freedom Fighters
War ein wirklich gutes Spiel, welches heute leider in Vergessenheit geraten ist.

Rogue Leader Trilogy (Star Wars)
Abgesehen von den "zu Fuß" Missionen in Teil 3 eine feine Spieleserie

Shadow of Rome
Leider gab es nie einen zweiten Teil bzw. eine Fortsetzung... Könnte man aus dieser Engine einen Multiplayer basteln?

Driver
Aber BITTE nur den ersten Teil.

Tony Hawk´s Pro Skater Collection
Besonders ein Onlinemodus wäre hier wieder interessant.
 
HD Remakes von solchen alten Spielen sind zwar sinnvoller als von Spielen wie GTA5, Last of Us oder Beyond aber richtige Remakes von guten alten Spielen wären mir dann doch lieber.

Dem stimme ich absolut zu.

Mein absoluten Favoriten wären einmal Project Zero und Mortal Kombat Deception. Aber für Project Zero in HD würde ich das aller erste Mal dann sogar zum Release kaufen. Das Spiel ist einfach sau genial
 
Eine Wiederbelebung von Shadow of the Beast oder Turrican würde genau diese These stützen.
 
Zurück