Games Aktuell Podcast 355: GTA 5-Heists endlich da, das perfekte Zockerfutter, enttäuschendes Battlefield und FIFA vs. PES

Super Podcast!

Fabian werde ich schon vermissen (obwohl er Jar Jar Binks mag). Viel Glück und Spaß beim Kicker! Das wäre durchaus auch mal was für mich, ich bin ein wenig neidisch! :D

Behaltet unbedingt das prozentuale Wertungssysten in der GA bei! Ich mag Zahlen, die ziemlich genau das ausdrücken können, was ich vermutet habe. Dank eurer GA habe ich schon einige Fehlkäufe vermieden und mir Spiele mit guten Bewertungen gekauft, die ich nicht bereut habe. Als Kaufberatung ist auf die GA (fast) immer Verlass! Und das ist meine Meinung seit über zehn Jahren als treuer Käufer und Fan eures Magazins. Ja, das war schleimen, aber ich darf das, nach so langer Zeit! :D

Eine Frage habe ich noch parat: Half Life 3 und Fallout 4 sind längst überfällig, wie so viele andere Games und/oder Fortsetzungen auf die wir sehnsüchig warten.
Ihr habt es schon in eurer neuen Printausgabe angedeutet, aber von welchen Games in naher Zukunft vermutet ihr, dass es die 90% Prozent-Marke in eurer Testwertung überschreiten könnte?
 
Erst einmal, wünsche ich Fabian viel Erfolg für seine berufliche Laufbahn,...schade das er geht. :(

Und nun eine kleine Kritik zu Thomas, bezüglich dem Thema 'Wrestling' und dies sei kein Sport.

Ja,...ich weiß auch schon seit meiner Kindheit, das beim Wrestling alles gescriptet ist, aber wenn ich höre wenn Leute sagen Wrestling sei kein Sport, werde ich richtig sauer. :(

Man muss sich mal vor Augen führen, was die Leute alles leisten,...da würde mancher Fußballer gleich das Handtuch schmeißen. Die Wrestler sind 300 Tage im Jahr unterwegs, führen jedesmal schweißtreibende Matches aus. Und diese Wrestler wiegen nicht unter 100kg,....und schmeißen sich trotzdem immer durch die Gegend. Außerdem führen sie noch echt gefährlich Moves aus, was das Verletzungrisiko erhöht,....und wie gesagt,...300 Tage im Jahr.

Bei der WWE gibt es ja 2 Hauptshows, einmal RAW und Smackdown. Aber darüber hinaus gibt es ja noch diverse sogenannte 'Houseshows' und Touren, und da machen die Leute genau so einen harten Job wie in den Hauptshows.

Was mir aber mir aber wirklich übel aufgestoßen ist beim Podcast, das lustig machen einiger Podcast-Teilnehmer (konnte nicht erahnen wer es war), über den tödlichen Unfall von Owen Hart bei 'Over the Edge 1999'.:runter:
Ich selber habe die Großveranstaltung nicht gesehen, aber war sehr geschockt als ich dies in den Nachrichten hören musste, da ich ein großer Owen Hart-Fan war.

Also,....Wrestling ist Sport,...und die Leute leisten mehr in einen Monat, als manche 1.Liga-Fußballer-Spieler im einen Jahr.

Wollte ich nur mal loswerden,...auch wenn mir das Wrestling z.Z. nicht so gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,....Wrestling ist Sport,...und die Leute leisten mehr in einen Monat, als manche 1.Liga-Fußballer-Spieler im einen Jahr.
Sorry, aber da muss ich mal widersprechen. Wrestling ist kein Sport. Wrestling ist Showbuisness, leider nicht mehr. Das sind durchtrainierte Abläufe nach einem Skript von steroid-geschwängerten Muskelmännern, die leider gar nichts in der Birne haben.
Es tut mir leid, wenn du in deiner jugendlichen Naivität auf sowas hereingefallen bist, aber es ist definitiv kein Sport, es ist nur Show! Vielleicht hast du nur die entscheidene South Park-Folge verpasst, in der das alles ziemlich gut erklärt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da muss ich mal widersprechen. Wrestling ist kein Sport. Wrestling ist Showbuisness, leider nicht mehr. Das sind durchtrainierte Abläufe nach einem Skript von stereoiden geschwängerten Muskelmännern, die leider gar nichts in der Birne haben.
Es tut mir leid, wenn du in deiner jugendlichen Naivität auf sowas hereingefallen bist, aber es ist definitiv kein Sport, es ist nur Show! Vielleicht hast du nur die entscheidene South Park-Folge verpasst, in der das alles ziemlich gut erklärt wurde...

Ich zitiere mich mal selbst, fallst du es vllt überlesen hast. ;)

Ja,...ich weiß auch schon seit meiner Kindheit, das beim Wrestling alles gescriptet ist,

Ich rede ja auch nicht von den ganzen, wie du erwähnts 'Showbuisness'. Das weiß ich schon, das dies alles schon im voraus sicher ist wer gewinnt und wer nicht. Ich weiß auch, das es diverse 'Storylines' gibt, und wie sie weitergeführt werden, bzw. welche Verträge auslaufen. Jetzt zum Beispiel aktuell,...dass Brock Lesnar zum Face(Gut) turnen soll, und Roman Reigns zum Heel(Böse).

Mir geht es ja nur um die Aktion im Ring selbst. Und dies hat absolut nix mit 'Naivität' zu tun. Ich möchte dich mal sehen, wie du 300 Tage im Jahr jedesmal ein 10 min.-Match durchstehst,...wo du diverse vorgeplante Matches durchführen musst, mit mind. 100kg-Männern.
Das einzige was beim Wrestling fehlt der wirkliche Wettbewerb, mehr nicht. Schach ist auch Sport, und da sagt auch keiner dies sei kein Sport.

Vielleicht hast du nur die entscheidene South Park-Folge verpasst, in der das alles ziemlich gut erklärt wurde...
Die folge kenne ich! :D:hoch:
https://38.media.tumblr.com/fac36ae34d34dddb1373a4d9045d01ed/tumblr_mslnk22dX01qfqs2do3_400.gif

Und hier mal eine Szene was ich damit meine die Gesundheit aufs Spiel setzen (wobei ich dies nicht gerade gutheiße):

http://ak-hdl.buzzfed.com/static/2014-06/25/16/enhanced/webdr11/anigif_enhanced-26804-1403728277-12.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sich Thomas das Aufnahmegerät diesmal um den Hals gehängt? :D
Er war total laut während man die anderen beiden zum Teil kaum verstanden hat. Ansonsten aber guter Podcast. :hoch:
 
Schöner Podcast! Ich höre euch schon länger und wollte bereits vor einigen Folgen schreiben, ob es möglich wäre, alle Videos der DVD auch in die App zu packen. Aber bevor ich zum Schreiben kam, hattet ihr das schon umgesetzt. Klasse! Macht auf dem iPad richtig Spaß, euer Magazin zu lesen.
Nun noch eine kleine Kritik zur aktuellen Folge: Eure Vorlese-Qualität bei den Community-Fragen ist - um es vorsichtig auszudrücken - ganz schön holprig. Ihr habt doch täglich mit Sprache zu tun, da macht das keinen so guten Eindruck ;-)

Viele Grüße,
tentakel73
 
Schöner Podcast! Hier eine Frage für den nächsten Podcast:

Ich glaube Katha kann diese Frage am besten beantworten. Ich spiele gerne Dungeon Village von Kairosoft. Gibt es ähnliche Spiele die nicht von Kairosoft kommen? Plattformen für mich sind die Sony Konsolen, Android und der PC. Ich möchte gerne was aufbauen und Helden ausstatten, diese aber nicht direkt steuern da ich tagsüber schon genug damit zu tun habe auf meine Azubine aufzupassen das die keinen Mist baut. Da brauche ich das Abends nicht auch noch ;). Preisspanne so um die 15€.

Gruß aus Köln, Daniel
 
Hallo GA Team,
wie immer ein toller Podcast. Ich bin jetzt seit ca. einem halben Jahr dabei verpasse seit dem kein Podcast mehr! Höre euch bei jeder Gelegenheit zb. auf dem Weg zur Arbeit oder im Fitnessstudio :D Auch ein Abo eures Heftes wird bald folgen. Aber jetzt genug davon!

Zu meiner Frage:
Kommt es euch auch so vor, dass Spiele in letzter Zeit mit unnötigen und nervigen Nebenmissionen in die längegestreckt werden? Das aktuellste Beispiel hierfür ist AC Unity oder Far Cry 4. Ich finde es Momentan echt schlimm wie vollgesptopft die Maps vieler Spiele. Ich persönlich habe erst zwei Spiele fast zu 100% durchgezockt und das sind Red Dead Redemption und Mordors Schatten.
Ich frage mich echt ob ich der einzige bin dem es so geht oder ob auch andere es so sehen.
Auf Grund dieser Flut von Nebenmissionen habe ich mir Momentan meinen Nintendo DS geschnappt und zocke Pokemon HeartGold ;D

Danke schon mal für die beantwortung

TheJarhead
 
Hellouuuu.

Zum Thema Wrestling:
Vielleicht sollte der Thomas mal den Kollegen Dörre fragen, ob er mit ihm zu dieser Wrestlingschule fährt. Ich denke eine Stunde Training würden ihm schon zeigen, dass das ganze ein Knochenharter Job ist. :-)

Hat Katha vielleicht auch den Film "Whiplash" gesehen? Dabei geht es um einen Drummer, der der Beste seines Faches werden will und dabei auf einen sehr harten Lehrer trift. Nach Birdman gehört auch dieser Film auf meine Jahre Top Ten. Hoffentlich geht das Kino Jahr so weiter.
Gibt es dieses Jahr einen Film, auf den ihr euch schon besonders freut?

Mfg
 
Hallo GA,

habe gerade im Podcast der play 4 gehört, dass sich Thomas mal mit Wolfgang ein Zimmer geteilt hat bei einer Dienstreise. Wie hat sich damals Thomas gefühlt als er Wolfgang als Zimmer Kollegen kennen gelernt hat.
Wenn Katha dabei ist wollte ich gern von ihr wissen, ob sie die schon alle Jurassic Park Teile gesehen hat und welche ihr am besten gefallen hat.

Schöne grüße aus Hessen und eine sonniges Wochenende
 
Hatte sich Thomas das Aufnahmegerät diesmal um den Hals gehängt? :D
Er war total laut während man die anderen beiden zum Teil kaum verstanden hat. Ansonsten aber guter Podcast. :hoch:

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen auch bei anderer Besetzung.
Klar nicht jeder spricht in der gleichen Lautstärke aber eigentlich sollte es doch möglich sein zumindest auf einen einigermaßen gleichen Level zu kommen.
 
Hallo liebes GA Team,
mit Interesse habe ich eure Diskussion zu euren Lieblingscontrollern im letzten Podcast verfolgt. Hierzu möchte ich einen kleinen Tip zum Dualshock 4 geben. Ich habe mir Thumbsticks des XBox One Controllers bei Amazon bestellt und diese in den Dualshock 4 verbaut. Eine tolle Anleitung mit Bildern gibts bei Bild Online. Mit etwas technischer Begabung kein Hexenwerk. Aber Vorsicht, die Garantie verfällt nach dem Öffnen des Controllers. Das Spielgefühl allerdings ist klasse, die gibts auch farbig, wer drauf steht.
So, jetzt noch eine Frage: Wie kann man eigentlich bei einem Kampfpreis von 2,90€ überleben?

Ansonsten macht weiter so, euer Podcast und das Heft sind super!
 
Oh sorry, die Anleitung zum DS4 Umbau gibts bei Computerbild, nicht Bild Online...
Grüße
 
Sorry, wenn ich jetzt etwas OT werde.

Euch hat doch bestimmt auch das Unglück von 4U9525 die Woche beschäftigt? Wie sehr beeinflusst euch, so ein schlimmes und trauriges Ereignis euer Redaktionsalltag? Habt ihr da noch irgendwie Lust was zu spielen bzw. Artikel zu schreiben?

Ich persönlich habe seit dem Dienstag nicht mehr gezockt,....war irgendwie zu sehr betroffen. Ich weiß auf der Welt passieren fast täglich schlimme Dinge,.....aber dieses Unglück hat mich doch ziemlich bedrückt. :(
 
Ob der Podcast für sowas der richtige Ort ist?
Ganz ehrlich, die Sache ist schlimm. Keine Frage. Ich möchte nicht mit den Angehörigen der Opfer tauschen. Erst recht nicht wenn es wirklich der Wahrheit entspricht dass der Co-Pilot das Flugzeug absichtlich hat abstürzen lassen. Aber um die Sache wird so schon wieder ein riesen Wirbel gemacht. Für die Medien ist sowas eh immer ein gefundenes Fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tentakel73: Die Qualität des Vorlesens schwankt auch stark in Abhängigkeit von der Qualität des vorzulesenden Posts - Beispiel folgt weiter unten ;)

@Cyan2006: Das Thema ist schon wirklich weit weg von einem GA-Podcast, auch wenn es vermutlich jeden beschäftigt. Ich bin mal gespannt, ob und was die Podcaster dennoch dazu sagen.

@Fabian: Mach's gut und danke für den Pod'! Wir kannten dich zwar nur kurze Zeit, aber die war definitiv nicht langweilig. Die Praktikanten in den letzten Jahren haben für mein Gefühl schon zu schnell gewechselt. Drei Monate sind wirklich arg wenig, auch wenn ich den Sinn hinter dieser Verkürzung verstehe.

@Podaster: Vielen Dank für die appetitliche Beantwortung meiner letzten Frage :)
Auf Ori and the Blind Forest bin ich auch schon sehr gespannt. Die bisherigen Berichte klingen gar nicht übel, auch wenn ich von vielen Bugs in der XBox One Version gelesen habe. Über die für mich in Frage kommende PC-Version habe ich bisher noch nichts derartiges gelesen und bin recht optimistisch, wenn auch momentan etwas zu sehr mit meinem "Pile of Shame" (wenn man ihn denn so nennen will) beschäftigt.

@Frage für den Podcast (Ich @ mir heute noch einen Wolf! :D):
Momentan spiele ich History Line 1914-1918, das mal von der Firma Blue Byte entwickelt und veröffentlicht wurde. Keine Sorge, es wurde vor 1918 veröffentlicht! ;)
2001 wurde Blue Byte von UbiSoft aufgekauft und ist in meinen Augen inzwischen Quadratkilometer von ihren alten Spielen entfernt. Maxis wurde ebenfalls vor kurzem geschlossen und EA hat 1992 Origin Systems gekauft und es 2004 dann aufgelöst. Dagegen wurde Blizzard nach diversen Aufkäufen zusammen mit Activision zum heutigen Markt-Giganten Activision Blizzard.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass den Studios nach einer Übernahme stark in ihre Produkte vom neuen Besitzer "reingeredet" wird? Seht ihr solche Übernahmen in der Branche eher positiv oder negativ?
 
Zurück