Games Aktuell Podcast 359: Schwerer Autodiebstahl, tödliche Kämpfe und Gitarrenhelden

Hi,

ich muss sagen das der Matti was die Qualität angeht den restlichen Podcastern etwas die Show stiehlt. Er sollte immer dabei sein.
Ich möchte auch mal als riesiger GTA Fan sagen das durch die neue Egoperspektive GTA V eine noch viel stärkere immersion Schaft und das Spiel so an Qualität nochmal stark zu legt. Das sollte nun Standard werden bei Rockstar openworld Games. Verstehe nicht warum das von euch nicht erkannt wird.
Thomas du hast doch vor fast genau einem Jahr versprochen mit Sport durch zu starten. Warum hast du dein Versprechen nicht eingehalten?
Außerdem ist euere Schokoladen Pause eine Frechheit. Findet ihr das witzig in der kurzen Podcast Zeit euch wie Kinder solch ungesundes Zeug rein zu ziehen und noch euere Zuhörer auffordern sich selbst zu Schaden. Ihr seit erwachsen und habt Vorbildfunktion also benehmt euch auch bitte so.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
@vegazappo:
Äh... Schokolade ist jetzt zwar nicht unbedingt das gesündeste, aber deine Reaktion finde ich jetzt schon STARK übertrieben. Man könnte fast meinen, die hauen sich da bei laufender Aufnahme Kokain oder sonst was rein :rolleyes: Vor allem schicken die Leser/Zuhörer ihnen auch gerne was süßes, also lass' ihnen doch ihre Freude oder ihren Spaß - fast jeder mag Schokolade und damit wirken unsere "Redaktions-Götter" gleich um einiges menschlicher ;)

Deine Frage einmal unterm letzten Podcast zu stellen, hätte vermutlich gereicht (ich rechne nicht wirklich mit einer Antwort, weil doch sehr privat). Die alte Variante habe ich entfernt, um das "Deja Vu"-Gefühl im Forum kleiner zu halten...



@Podcaster:
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Um mal selbst darauf zu antworten: Ich habe irgendwann mal geträumt ein Herrscher in Civilization zu sein. War aber kein angenehmer Traum, da ich ALL meine Bürger für die Beschleunigung von Bauten geopfert hatte. Irgendwann war keiner mehr da und feindliche Armeen haben meine Zivilisation überrannt :uff:

Mir hat der Podcast sehr gut gefallen und auf den angeteaserten Bloodborne-Podcast freue ich mich schon sehr. Das Spiel habe ich ein wenig auf der PS4 meines Bruders angespielt. Die haben mir schon RICHTIG gut gefallen, vor allem da ich Dark Souls 1 ABSOLUT genial fand. Der direkte Nachfolger kam da leider nicht so ganz dran, aber was ich von Bloodborne gesehen habe, machte schon mal einen besseren Eindruck als Dark Souls 2 es insgesamt je bei mir gemacht hat. Da ich aber selbst keine PS4 habe, werde ich es wohl nie weiter spielen und wäre deswegen sehr an einem Special interessiert.

Als ich vor kurzem auf meinen Wunschzettel von diversen Webseiten sah, war ich schwer überrascht, wie viel sich da bereits angesammelt hatte. Das sind inzwischen über 50 Artikel geworden?!?
Daher meine Frage: Benutzt ihr auch diese Wunschzettel-Funktionen? Wieso sammeln sich wie viele Sachen bei euch darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin GA-Team,

Ich verfolge euren Podcast nun schon seit längerer Zeit. Um es genau zu nehmen hohle ich gerade sämtliche Postcasts nach (mit der dazugehörigen Fußball, Flachwitz und Killerspielphase).
Jetzt musste ich mich jedoch anmelden um euch einen äußerst schwierigen Fall zu präsentieren. Ich suche ein PC Spiel, das folgende Eigenschaften erfüllt:

Kompetitiver Mehrspielermodus ist ein wichtiger Bestandteil (nicht auf nachträglich aufgesetzt, ein Singleplayer ist sogar nicht notwendig)
Kein 0815-Shooter, am besten gar keiner (wär ja sonst zu leicht)
Es sollte einen Fortschritt für den Spieler geben (und das nicht nur im Sinne seine „eigene Skills“)
(Langer) Wiederspielcharakter sollte gegeben sein
Es sollte dabei jedoch ein Spiel sein, bei welchem man nicht „hardcore“ jeden Tag dabei bleiben muss um mitspielen zu können.
(Und als Bonus, falls es euch bisher zu leicht war: Ein kreativer Charakterzug des Spiels wäre die Königsdisziplin)

Tja, wenn ihr diese (für mich schwierige Nuss) knacken könnt, habt ihr euch ein weiteres Mal bewiesen.

Lg
KritischeFrageFR
 
Hallo Ihr Lieben, so sehr ich Euch die Schokolade gönne und ich das auch toll finde, dass Euch User so schön damit versorgen: Aber ich kriege tatsächlich auch die Krise vom Geraschel und Geschmatze. Habe da eine regelrechte Aversion entwickelt. Da hört man Euch beim Einschlafen, und sobald das losgeht steigt der Blutdruck. Geht fast so in die Richtung, als wenn man auf Staniolpapier beißt. Oder mit den Fingernägeln die Tafel runter kratzt ... Ich weiß, Ihr wollt das ein wenig als Tradition abfeiern. Aber ich find's fürchterlich. Höre Euch aber natürlich auch weiterhin, auch, wenn Ihr das nicht abschafft. Denn sonst stimmt ja alles:-)
 
Schöner Podcast und Danke für die Beantwortung meiner Frage!

Zum Thema Schokopause: Habe ich nichts dagegen, wenn sie nicht gerade 10 Minuten dauert. Das ist ja quasi eine Tradition bei euch. Ich habe schon schlimmere Dinge in anderen Podcasts mitanhören müssen. ;)

Hier noch eine Frage: Ich habe The Witcher 1 nur kurz angespielt und Teil 2 etwa bis zur Hälfte. Lohnt es sich Teil 3 zu kaufen, wenn man die komplette Vorgeschichte nur lückenhaft kennt? Das Spiel macht bisher nämlich einen hervorragenden Eindruck!

...und, ach ja: Wie wäre es mal mit einem Special mit Tobias Hartlehnert über seine legendäre Guitar Hero- und Rockband-Karriere? Würde sicher viele Zuhörer sehr interessieren, so etwa wie Kathas Pokemon-Podcast-Special, das war auch super!
 
klasse Podcast und Mel hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin auch sehr gespannt auf den Special Podcast über Bloodborne. Da ich es aber noch nicht gespielt habe bin ich etwas zwei gespalten bin ob ich ihn mir ganz anhöre oder warte.
Nun zu meiner Frage. In letzte Zeit spiele ich wieder vermehrt Vita und suche für die Vita ein schönes Hack and Slay alla Diablo 3.
Habe auch noch ne zweite Frage an euch. Habe durch Zufall gesehen das es einen Halter für die Vita gibt aus Japan wo es L2 und R2 gibt um besser die Remote Play Funktion zu nutzen.
Habe aber gelesen, dass es diese Halterung nur für die Neue Vita gibt (Slim). Glaubt ihr das es solch eine Halterung auch für die Alte Vita geben wird?
 
Super Podcast!
Mel ist mir jetzt schon aufgrund ihres Spielegeschmacks sehr sympatisch geworden (ich Spiele nämlich auch sehr gerne Prügelspiele).
Ich habe auch eine Frage und zwar besitzt ihr "besondere Controller" ala Lenkrad oder andere optionale Peripherie mit denen ihr sehr gerne spielt?
Damit meine ich nicht z.B. Guitar Hero Controller, da es ja dafür gedacht ist, sondern wirklich nur optionale Geräte.
Vor einen Jahr habe ich einen günstigen und gut gebrauchten Arkade Stick (Street Fighter IV Tournament Edition 1) geholt und nutze es seitdem für fast jedes Prügelspiele (selbst für Super Smash Bros Project M am PC).
Und was ist dein persönliches Lieblings Prügelspiel aller Zeiten? (oder falls ihr wenig solche Spiele spielt eurer derzeitiges persönlicher Favorit)
Meins ist und bleibt Street Fighter II Third Strike, spiele ich heute immer noch regelmäßig gegen Freunde auf der 360.

Vielen Dank an alle in der Runde!
 
Hallo Podcastler,
vielen Dank für den (mal wieder) ausgezeichneten Podcast, der mir das Rasenmähen versüsst hat. Mel fand ich auch klasse, ladet sie gerne öfter ein.

Au ja, bitte macht einen Bloodborne-Special-Podcast. Obwohl ich (trotz mehrfacher Versuche) so gar nichts mit Dark Souls/Demon Souls anfangen konnte, habe ich mir aus schierer Langeweile dieses Wochenende Bloodborne gekauft. Und BÄM ! - es hat mich aus den Latschen geschossen. Obwohl ich mich wie eine doofe Anfängerin anstelle und mindestens 202 Mal mittlerweile im ersten Abschnitt gestorben bin, hat es eine nicht zu erklärende Suchtwirkung auf mich. Danke auch für den Tipp, dass es ein Lösungsbuch davon gibt. Ich hab es mir sofort vorbestellt.
Also, ran ans Mikrofon… isch freu mir !

Hier noch meine Frage für den nächsten Podcast:
Wisst Ihr schon, wer von Eurem Team dieses Jahr auf der GamesCom sein wird ? Mein Patenkind ist 15 und spielt mit dem Gedanken, dieses Jahr zum ersten Mal auf die GamesCom zu gehen. Natürlich mit seiner supercoolen Lieblingstante (grins). Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben (z.Bsp. muss man sich frühzeitig um Eintrittskarten bemühen oder geht das auch spontan? Darf er mit 15 Jahren eigentlich in alle Bereiche (ausser der 18er-Halle) ? Gibt es Hotels in der direkten Nähe ?)

Danke im Voraus !

- - - Updated - - -

Nun zu meiner Frage. In letzte Zeit spiele ich wieder vermehrt Vita und suche für die Vita ein schönes Hack and Slay alla Diablo 3.

Hi,
ich empfehle Dir "Dungeon Hunter Alliance" für die Vita. Das ist das gleiche Spielprinzip wie bei Diablo 3, spielt sich nur nicht ganz so flüssig. Aber das Spielprinzip "Gegner umhauen, Loten, Aufleveln, Bossgegner, Schatztruhen finden" ist genauso.
Also, mir hat's Spass gemacht.
LG
 
Servus GA-Team,
bin ebenfalls im Bloodborne-Fieber! Das Spiel ist einfach genial und hat mich voll in seinen Bann gezogen. Habe die Story nun 1x durch und suchte direkt im NewGamePlus weiter. Da kommt euer Specialpodcast ja genau richtig! Jetzt schon ein fettes Dankeschön!!!
Frage für den Bloodborne-Cast:
Glaubt ihr an kommende DLCs? Gibt es dazu schon Äußerungen seitens From Software?
Gruß Andy
 
Hallo zusammen,

hier meine Fragen / Anmerkungen zum Bloodborne-Cast:

1. Ich bin wohl "durch und durch" ein westlicher Rollenspieler und komme in Bloodborne nicht mal rein. Ich hab es 3 Stunden gespielt, aber mich packt es einfach gar nicht. Ich bevorzuge da einfach "offene" Rollenspiele wie Dragon Age, Mass Effect und bald dann auch The Witcher 3 und The Elder Scrolls Online.
Meine Frage: Lohnt sich Bloodborne "langfristig", wenn man wirklich Fan von westlichen Rollenspielen ist oder ist es dafür zu eigen?

2. Könnt ihr bitte auch mal ausführlich über das Speichersystem sprechen!?
Als Beispiel möchte ich mal anmerken, dass ich Arbeitnehmer bin und mir UNGERN von einem Spiel vorschreiben lasse, wie lange ich zu spielen habe bis ich einen Speicherpunkt finde. Schweres Spiel ok, aber nicht: "Spiel mich 2-3 Stunden (im 1. Durchlauf ;) ), bis du mal abspeichern kannst" Da fällt bei mir TOTAL der Reiz weg.
 
Hallo GA-Team,

da das Bloodborne-Fieber schon fast wie ein Lauffeuer um sich greift,
stellt sich mir nun folgende Frage:
Da sowohl Dark Souls als auch Dark Souls 2 nicht nur für die Playstation und die XBox, sondern auch für den PC erschienen sind, frage ich mich warum From Software nun zurück rudert und mit Bloodborne einen exklusiven PS4-Titel veröffentlicht?

Gerade jetzt, wo sich hardwaretechnisch Konsolen und PC immer weiter annähern
und viele Titel für alle drei Systeme erscheinen, verstehe ich nicht, warum man
sich nur auf einen Käufermarkt fokussiert.
 
Hallo GA Team, ich habe seit kurzem das Problem, dass meine PS4 piept und versucht die Disk auszuwerfen, obwohl keine drin ist. Ist euch das Problem bekannt? Ist es ein generelles Problem der PS4? Was kann man tun? Das Piepen kommt nicht immer, aber wenn es mal da ist dann hört es erst auf, wenn ich die PS4 komplett vom Strom nehme. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus.
 
Hallo, mir brennt zwar gerade keine Frage auf der Seele, aber ich wollte einfach mal ein bisschen Lob für euren immer wieder tollen Podcast da lassen. Macht weiter so!
Außerdem hattet ihr ja um Feedback zu Melissa gebeten. Ich finde sie hat einen interessanten Spiele-Geschmack und eine angenehme Stimme zum zuhören, was ja für einen Podcast schon mal sehr wichtig ist. Ich hätte nichts dagegen wenn sie nach diesem guten Debüt in Zukunft öfter im Podcast zu hören ist.
 
Hallo Poscast-Team,
wirklich netter und angenehm zu hörender Podcast. Auch die Infos von Mel fand ich sehr nett und professsionell vorgetragen (obwohl ich mit Mortal Combat nichts anfangen kann hab ich interessier zugehört). Die Infos zu Guitar Hero waren dann inhaltlich für mich eher interessant...

Mich würde es daher auch interessieren, ob ihr inzwische vielleicht schon mehr Infos habt als die blose Ankündigung und die Möglichkeit evtl. die alten Controller zu verwenden zu können.

Übrigens gab es bei Guitar Hero auch ein Schlagzeug als Zubehör, wenn ich nicht irre (glaube das kam im podcast anders rüber).
Noch ne kleine Klugscheißerei zum Schluss :D ... Das angesprochene weiche Cover von Büchern oder Zeitschriften nennt sich "Soft-Touch". Es handelt sich um eine Folierung und nicht einen Lack. Es gibt zwar auch Mattlacke für Umschläge, die sich etwas weicher anfühlen als der oft verwendete Glanzlack - jedoch ist dies kein Vergleich zur teurereren Soft-Touch-Veredelung. Für Jubiläumshefte empfehle ich dann oftmals noch gerne eine Metallfolie in Silber oder Gold ... damit kann man Logos richtig schön hervorheben .... eine partielle Lackierung ist auch nett ... aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. ;-)
 
Hiho,

Kompliment - ich finde es beeindruckend, in welch uhrwerksartiger Regelmäßigkeit Ihr den Podcast veröffentlicht. Übrigens: der Jingle wird immer ohrwurmiger.

Noch besser sind die Talente, die ihr immer aus dem Hut zaubert. Bitte mehr vom Clubfan Mel mit ihrem fränkisch rollendem "Rohrreiniger-R", solange sie noch Praktikantin bei euch ist (kompetent ist sie natürlich auch ;-) ).

Zu Eurem Editorial aus dem Heft bezüglich des Schwierigkeitsgrades von Spielen.
Ich bin mitnichten ein Hardcorespieler, habe neben dem "real life" eher selten Zeit für Spiele (im Auto podcast hören, ist die regelmäßige Dosis Spiel in der Woche). Vor allem jetzt im Frühling, wo man auch wieder außerhalb der eigenen vier Wände was erleben kann.

Daher würde ich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad bevorzugen (noch besser wäre natürlich ein dynamisch ans eigene Spiel angepasster); da kann sich dann jeder das für sich passende raussuchen. Auf ein Reinfuchsen in schwere Spiele wie "Bloodborne" habe ich keinen Nerv - da schaue ich lieber Lets Plays und spare mir Frustmomente bzw den Lebenszeitverlust.
Ideal sind für mich deswegen Sportspiele (PES, FIFA, etc).

Frage: ich habe beim Ausmisten noch ein paar Jahrgänge "Amiga Joker" aus den 90ern entdeckt. Gibt es dafür einen nennenswerten Markt oder besser in die Papiertonne?

Euch allen ein schönes Wochenende ...
 
Zurück