Inside im Test: Limbos düsterer Nachfolger

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Inside im Test: Limbos düsterer Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Inside im Test: Limbos düsterer Nachfolger
 
Hab das Spiel bereits durchgespielt. Für mich bisher mein Spiel des Jahres. Für mich von Beginn bis Ende ein absoluter Genuss.

Noch nie hab ich so butterweiches und in allen belangen ineinandergreifendes Gameplay erlebt. Dazu die sehr gelungen Animationen, die sehr atmosphärischen Level, die düstere Hintergrundgeschichte (wenn man das so nennen kann). Und eine skurrile Endphase. Teils war ich erstarrt vor Erstaunen, manchmal hat mich die Situationskomik zum Lachen gebracht.

Ich hatte auch nie Frustmomente, obwohl mein Kleiner mehrere Tode gestorben ist (die immer irgendwie weh tun und bemitleidenswert sind). Denn die Rätsel waren irgendwie immer so gestaltet, dass sie den Spielfluss eigentlich nie unterbrochen haben und oft zu erahnen waren. Die Lösungen waren auch immer sehr befriedigend.

Ich kann es jedem empfehlen, der auf Spiele steht, die viele Geheimnisse um das Geschehen machen, die nicht alles offenbaren, zum Grübeln anregen und eben auf tolle Erzählweisen und Inszenierungen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück