Konsolen vs. Mobile: Gegenwart und Zukunft der Plattformen

Zelada

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Konsolen vs. Mobile: Gegenwart und Zukunft der Plattformen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konsolen vs. Mobile: Gegenwart und Zukunft der Plattformen
 
Die Hardwarebasis ist doch im Mobilbereich auch viel größer als bei den Konsolen. Da ist es ja irgendwo auch klar dass man da mehr Umsatz machen kann.

Ich kann mit den Mobil spielchen nicht viel anfangen. Einmal im Jahr vielleicht mal sowas wie Fallout Shelter. Das läuft dann 1-2 Wochen und dann wars das wieder. Geld hab ich da auch noch nie ausgegeben. Und für "größere" Spiele ist die Touchsteuerung echt das letzte. Ne, dann lieber ne richtige Konsole oder ein Handheld mit Knöpfen.
 
Nu Ja, sobald Smartphones so viel Power haben wie stationäre Konsolen oder auch Laptops, werden diese ersetzt werden, allen Unkenrufen zum trotz.
 
Nu Ja, sobald Smartphones so viel Power haben wie stationäre Konsolen oder auch Laptops, werden diese ersetzt werden, allen Unkenrufen zum trotz.
Wenn man sie dann auch mal gut mit Controller, Maus und Tastatur ausstatten kann, wird das vermutlich für einen kleinen Teil stimmen. Bis dahin ist die Bedienbarkeit ein echtes Hindernis. Technisch entwickeln sich allerdings alle Systeme parallel weiter und der Leistungsunterschied wird lange Zeit bleiben. Laptops haben ja auch bisher nie den Desktop eingeholt, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft...
 
Zurück