Mittelklasse-Gaming-PC: Kaufberatung für einen guten Spiele-Rechner

DavidMartin

Redaktion
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
8.559
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Mittelklasse-Gaming-PC: Kaufberatung für einen guten Spiele-Rechner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mittelklasse-Gaming-PC: Kaufberatung für einen guten Spiele-Rechner
 
wenn ich sowas schon lese da frage ich mich ob ihr überhaupt Ahnung habt. Prozessor ist ok die graka bekommt man für 240 euro. eine ssd mit 256 gb reicht locker aus kostet 89 euro. wozu ne 5 t hdd k.a nutzlos . wozu ein Laufwerk wird heutzutage kaum noch genutzt . 120 euro für 16 gb arbeitspeicher . gibt's deutlich günstigere und bringen die gleiche Leistung genauso wie beim Netzteil . mainborads gibt's fur 80 euro . wenn ich alles zusammen zähle komme ich auf aller höstens zwischen 700 -800 euro

ich habe aktuell einen i5 2500k 4,4ghz gty1060 6gb 16 gb ddr3 600w Netzteil und ne 80 euro asrock board vor 3 jahren fur 650 euro zusammen gestellt und bis heute bekomme ich 60fps 1080p .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich sowas schon lese da frage ich mich ob ihr überhaupt Ahnung habt. Prozessor ist ok die graka bekommt man für 240 euro. eine ssd mit 256 gb reicht locker aus kostet 89 euro. wozu ne 5 t hdd k.a nutzlos . wozu ein Laufwerk wird heutzutage kaum noch genutzt . 120 euro für 16 gb arbeitspeicher . gibt's deutlich günstigere und bringen die gleiche Leistung genauso wie beim Netzteil . mainborads gibt's fur 80 euro . wenn ich alles zusammen zähle komme ich auf aller höstens zwischen 700 -800 euro

ich habe aktuell einen i5 2500k 4,4ghz gty1060 6gb 16 gb ddr3 600w Netzteil und ne 80 euro asrock board vor 3 jahren fur 650 euro zusammen gestellt und bis heute bekomme ich 60fps 1080p .
Ist halt immer eine Frage, auf was man Wert legt. Die beQuiet Netzteile sind ja in der Regel relativ leise. Da kann man natürlich auch drauf pfeifen und ein viel billigeres und vermutlich auch ineffizienteres Netzteil nehmen. Mainboards habe ich vor kurzem auch geprüft, und was man da an ziemlich mieser Ausstattung bekommt, würde ich nicht wirklich jemandem empfehlen, der einen neuen und aktuellen (!) PC zusammenbauen will. Da sollte man schon ein wenig mehr investieren.
Nicht zuletzt halte ich einen PC ohne großen Festspeicher viel zu eingeschränkt in seinen Möglichkeiten... Ich habe diverse Dateien an meinem PC, die ich schnell im Zugriff habe wie z.B. meine Foto- oder Musiksammlung. Die Preise für diese Geräte sind auch echt günstig und da kann man auch mal 5 TB nehmen.

Was mich nur gerade wundert, wenn ich deinen Beitrag trotz der Rechtschreibfehler richtig verstehe: Du hast dir vor 3 Jahren ein System mit einer GTX 1060 zusammen gestellt? Die Grafikkarte wurde doch gerade mal Mitte 2016 veröffentlicht :confused:
 
Alter was für Preise das sind ^^ Von 866 weg bis über 2.400 Euro.Da bleib ich lieber bei der Konsole.Da gibts fast alles auch,für insgesamt viel weniger.Und verstecken vor dem PC brauchen sich die auch nicht.
 
Alter was für Preise das sind ^^ Von 866 weg bis über 2.400 Euro.Da bleib ich lieber bei der Konsole.Da gibts fast alles auch,für insgesamt viel weniger.Und verstecken vor dem PC brauchen sich die auch nicht.
Konsolen sind allerdings auch als Arbeitsgeräte für das Schreiben, Fotoverwaltung, Videoschnitt, Datenbanken, etc. nicht zu gebrauchen. Ein PC kann immer mehr als eine Konsole und meistens gilt das inzwischen auch für die Leistung bei Spielen. Die Hardware der Konsolen ist nun mal schon bei Erscheinen nicht gerade das gewesen, was ein High End PC zu der Zeit hätte leisten können.
 
...beim Einsteiger-PC ein AM3+Board empfehlen ?
...imo äußerst grenzwertige Empfehlung. Imo ist ein i3 die bessere Wahl - aufrüstbar in der Zukunft (und mit 4 Threads laufen auch alle Spiele) - und technisch kein Dead-End.
Kabylake wird auch bei allen PCs ignoriert...
...ist das ein aktueller Artikel oder wurde der vom letzten Jahr recycelt ?
 
Konsolen sind allerdings auch als Arbeitsgeräte für das Schreiben, Fotoverwaltung, Videoschnitt, Datenbanken, etc. nicht zu gebrauchen. Ein PC kann immer mehr als eine Konsole und meistens gilt das inzwischen auch für die Leistung bei Spielen. Die Hardware der Konsolen ist nun mal schon bei Erscheinen nicht gerade das gewesen, was ein High End PC zu der Zeit hätte leisten können.
Deswegen sind sie auch günstiger. Ein dickes Auto mit viel Ausstattung kann auch viel. Um von A nach B zu kommen reicht aber auch ein günstiger Kleinwagen. Diese Vergleiche sind so sinnlos. Man bekommt am Ende das wofür man bezahlt.
 
Zurück