Red Dead Redemption 2: Das nächste Spiel vom "besten Entwicklerteam der Welt"

Thomas Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Das nächste Spiel vom "besten Entwicklerteam der Welt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Das nächste Spiel vom "besten Entwicklerteam der Welt"
 
Hoffentlich endlich mal mit deutscher Sprachausgabe :rolleyes:. Ist doch das BESTE Entwicklerteam der Welt :huh:
 
Wird niemals passieren! Rockstar vertont ihre Spiele nicht auf deutsch.

Wäre ich ein deutscher Tester gebe es dann auch 10% Abzug da es einfach nur nervt, es müsste viel mehr in die Bewertung eingehen denn andere Hersteller geben dafür Geld aus. Würdest du einen Rover mit rechtem Lenkrad kaufen, oder ein Film im Kino auf Englisch gucken? Komme jetzt bitte nicht das du perfekt englisch kannst, darum geht es nicht. KONAMI und SQUARE haben die Zeichen erkannt, und auch Rockstar wird das vllt. eines Tages tun.
Egal, ein GTA kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr auf englisch.
 
Wäre ich ein deutscher Tester gebe es dann auch 10% Abzug da es einfach nur nervt, es müsste viel mehr in die Bewertung eingehen denn andere Hersteller geben dafür Geld aus. Würdest du einen Rover mit rechtem Lenkrad kaufen, oder ein Film im Kino auf Englisch gucken? Komme jetzt bitte nicht das du perfekt englisch kannst, darum geht es nicht. KONAMI und SQUARE haben die Zeichen erkannt, und auch Rockstar wird das vllt. eines Tages tun.
Egal, ein GTA kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr auf englisch.

Ehm zuerst mal, ich würde mir niemals einen Rover kaufen! Niemals. Ich schaue mir zB alle Tarantino im O-Ton an, Pulp Fiction auf deutsch geht mal gar nicht ?
Konami vertonte MGS5? Das wäre mir neu. Naja egal, Rockstar hat das nicht nötig und es ist keine Pflicht sein "amerikanisches Spiel/Produkt" zu vertonen. Es ist ihnen überlassen wie sie das geld ausgeben.

Ein GTA wirst du auch nie auf deutsch finden und deswegen darauf verzichten müssen. Sry.
 
"Ein Jahr ohne Rockstar-Game ist wie ein Jahr ohne Fußball-EM/WM "
Also ein Jahr ohne nervigen scheiß in sämtlichen Medien? :D

Bestes Entwicklerteam der Welt.... reden wir nochmal drüben wenn sie Bully 2 raus bringen. Ansonsten fallen mir grade bessere ein.

Dass die fehlende deutsche Synchro für den ein oder anderen ein großer Kritikpunkt ist kann ich schon verstehn. Wenn ich die Wahl hab dann spiele ich auch eher in deutsch. Gibt nur wenige Spiele/Filme/Serien die ich mit O-Ton spiele/sehe. Hab jetzt allerdings auch kein Problem wenn es keine deutsche Synchro gibt. Untertitel reichen ja auch. Die könnten allerdings grade bei Rockstar Spielen etwas größer sein.
 
Rein vom Umsatz her ist Rockstar nun mal das beste Entwicklerteam aller Zeiten. Daran gibt's nichts zu rütteln!
Aber auch wenn ich der englichen Sprache mächtig bin, bei GTA wird allgemein soviel Kauderwelsch (Little Jacob) gesprochen oder manchmal extrem technisch gefachsimpelt, dass man als Normalspieler schon einen Master in Englisch besitzen muss um wirklich alles zu verstehen. Eine deutsche Synchronisation wäre demnach wünschenswert. Wenn das sogar Capcom mit dem neuen Resident Evil schafft oder Square Enix mit FFXV, oder sogar Zelda (!) jetzt deutsch vertont ist, dann sollte sich Rockstar auch mal einen Tritt in den eigenen Allerwertesten verpassen und für eine deutsche Synchonisation sorgen!
Videospiele sind ein Kulturgut und in jedem Museum steht unter einem Gemälde eine Erklärung schließlich auch in mindestens fünf Sprachen.
 
......oder ein Film im Kino auf Englisch gucken? ...... KONAMI und SQUARE haben die Zeichen erkannt, und auch Rockstar wird das vllt. eines Tages tun.

Klar würde ich mir nen Film wenn er nur auf englisch ins Kino kommen würde auch auf englisch ansehen, warum denn auch nicht???

Von welchen "Zeichen" sprichst Du? Verkaufszahlen oder ähnliche Indikatoren können es bei Rockstar ja nicht sein.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde ich mir nen Film wenn er nur auf englisch ins Kino kommen würde auch auf englisch ansehen, warum denn auch nicht???

Von welchen "Zeichen" sprichst Du? Verkaufszahlen oder ähnliche Indikatoren können es bei Rockstar ja nicht sein.....

Ich meine das anders, meinst du ein "Herr der Ringe" wäre erfolgreich wenn es ihn NUR in englisch geben würde. Oder der Kinobesitzer macht einen grossen Umsatz mit O-Ton Filme, wieviel würden dort in das Kino gehen? Bitte geht nicht immer nur von euch aus, sondern von der Allgemeinheit und die Spricht in Deutschland auch deutsch ;).

Natürlich sind die Verkaufszahlen gut, man hat ja keine andere Wahl, trotzdem machen es andere Entwicklerteams BESSER :D
 
Ich meine das anders, meinst du ein "Herr der Ringe" wäre erfolgreich wenn es ihn NUR in englisch geben würde. Oder der Kinobesitzer macht einen grossen Umsatz mit O-Ton Filme, wieviel würden dort in das Kino gehen? Bitte geht nicht immer nur von euch aus, sondern von der Allgemeinheit und die Spricht in Deutschland auch deutsch ;).

Natürlich sind die Verkaufszahlen gut, man hat ja keine andere Wahl, trotzdem machen es andere Entwicklerteams BESSER :D

da geb ich dir recht.
noch besser sind solche leute die dann meinen man solle gefälligst englisch lernen.solche typen "liebe" ich besonders.
 
Ein GTA oder Red Dead Redemption würde ich wahrscheinlich immer lieber mit englischer Sprachausgabe spielen, aber es spricht absolut nichts dagegen das Rockstar mal langsam deren Gewinne auch in Lokalisationen solcher Titel stecken würde.

Kann den Frust einiger Leute also durchaus nachvollziehen und ich weiß einfach nicht warum sich Rockstar diesbezüglich immer so anstellt.
 
Ich meine das anders, meinst du ein "Herr der Ringe" wäre erfolgreich wenn es ihn NUR in englisch geben würde. Oder der Kinobesitzer macht einen grossen Umsatz mit O-Ton Filme, wieviel würden dort in das Kino gehen? Bitte geht nicht immer nur von euch aus, sondern von der Allgemeinheit und die Spricht in Deutschland auch deutsch ;).....

Unter der Voraussetzung dass in Deiner Theorie alle Filme in Deutschland generell nur in englisch in die Kinos kommen würden ja, wäre Herr der Ringe ähnlich wenn nicht ebenso erfolgreich. Und natürlich würden Kinobesitzer gleichen Umsatz machen. Wie in vielen anderen Ländern ohne Synchronisation eben auch.

Ich geh nicht immer nur von mir aus sondern betrachte die typisch deutsche Verwöhntheit/Faulheit eben kritisch! Deutsche wollen auf Deutsch konsumieren, sind ja schliesslich Deutsche.......MEIDEN!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Diese kritik kommt doch auch nur durch die Gewohnheit. Deutschland hat allgemein eine sehr gute Synchronisation und dann wird halt jeder Mist synchronisiert.
Finde ich manchmal auch etwas schade. In anderen Ländern gibt es sowas nicht und da ist es Standard dass Filme usw. im O-Ton konsumiert werden. Dadurch wachsen die Leute aber eben auch mit der englischen Sprache auf und beherschen diese so auch nahezu perfekt. Das ist hier leider anders.
Englisch ist eben eine Weltsprache die man können sollte.
 
[...] oder sogar Zelda (!) jetzt deutsch vertont ist [...]
Ich bin kein Zelda-Fan und mag mich vielleicht täuschen. Aber kann es sein, dass das der erste Zelda-Teil ist, der überhaupt vertont wurde? Habe gerade auf die schnelle bei YT bei den letzten drei Teilen nachgeschaut, wie die Cutscenes sind. Nur beim neusten Teil hört man reale Sprache.

Was mir sonst noch gerade durch den Kopf ging: Wir können eigentlich froh sein, dass die meisten Spiele und Filme mit deutscher Synchro daherkommen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern (kaum 15 Jahre her), da wurden beispielsweise Hollywoodfilme von EINER EINZIGEN PERSON ins Russische Synchronisiert. In Polen laufen noch bis heute Filme im Fernsehen, die genau so nur von einem Sprecher gedubbd werden. Dabei wird die Originalspur nur etwas leiser gestellt als der Übersetzer.

BTW: Schon interessant, wie der erste Post den Thread gleich in eine Richtung lenkt.^^

Ich finde die Spiele von Rockstar großartig!
Schönen Sonntag! :)

/EDIT: Hoernchen1234 hat in der Zeit als ich bei YT nach Zelda geschaut habe schon etwas ähnliches gepostet, seh ich grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme und Spiele sind für mich zwei verschiedene medien! Weil man Filme auf deutsch synchronisiert, sollte das nicht für spiele gelten.

Spiele werden in meinen augen eh nicht gut vertont.
 
Ich sehe das nicht so das die deutsche Bevölkerung "zu faul" ist um Englisch zu lernen. Mal das Beispiel aus Norwegen: Da wird alles mit Untertiteln versehen weil es einfach zu wenige Synchronsprecher gibt. Natürlich spricht deshalb jeder Norweger der einen TV besitzt nahezu perfekt englisch. Sogar Deutsch lernen Kinder besser von Derrick oder der Schwarzwaldklinik als in der Schule.

Das kann man als Vorteil sehen, aber viele Norweger wünschen sich eine Synchronisation. Sei es aus nationalem Selbstverständnis oder aus Gründen der Bequemlichkeit. So änlich sehe ich das auch als Gamer. Wir besitzen schließlich die Möglichkeiten ein Spiel zu lokalisieren, warum unterstützt das Rockstar denn nicht? Mit dem Argument der Authentizität können die mir nicht kommen. Ich denke es hat schlichtweg finanzielle Gründe. Ich glaube nicht wir Deutsche sind sprachfaul, ich glaube Rockstar/Take 2 Interaktive sind in dieser Hinsicht geldgeil und geizig.
 
Zurück