Zocken wir noch im Altersheim?

PSPJunkie

Gelöscht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Also mein onkel und ich haben uns mal ein bisschen über das thema unterhalten also ich kann mir gut vorstellen dass das dann noch so sein wird vor allem werden wir vielleicht gegen solche sachen wie alzheimer gefreit denn bei manchen spielen wie beat em ups muss man sich ja tastenkombinationen merken schreibt mal eure meinung zu dem thema
 
PSPJunkie schrieb:
Also mein onkel und ich haben uns mal ein bisschen über das thema unterhalten also ich kann mir gut vorstellen dass das dann noch so sein wird vor allem werden wir vielleicht gegen solche sachen wie alzheimer gefreit denn bei manchen spielen wie beat em ups muss man sich ja tastenkombinationen merken schreibt mal eure meinung zu dem thema

Alzheimer ist eine Erbkrankheit die das Gehirn angreift. Davor kann man sich auch mit Merkspielchen nicht schützen..

Klar kann es gut sein dass die jungen Generationen noch im Altersheim spielt, da sie halt einfach mit der Technik gross geworden ist. Allerdings wird es nicht mehr Tekken oder Quake sein ;) ..
 
Jap denke schon das unsere Generation im Alter noch zocken wird, wenn auch nicht mehr so Sachen wie in jungen Jahren. Aber wird sind eben die erste Generation der Opa-Gamer, und kann mir vorstellen das im Altersheim dann noch krasse Handheld-Battles ausgetragen werden ^^
 
Ich gehe auch davon aus im Altersheim noch zu zocken, allerdings frage ich mich wieso ihr meint dass wir andere Spiele spielen werden als heute, mein Opa hört ja auch noch die gleiche Musik wie vor 40 Jahren also gehe ich schon davon aus das wir auch dann noch die gleichen Genres(oder vielleicht soga Spiele) spielen:D
 
Ich bejahe das sehr stark.Ich auf alle Fälle gehe nur in ein Altenheim wo ich auch einen schnellen Breitbandanschluss haben werde.
Was soll ich denn sonst mit meinen 30 oder mehr Kriegsspielen machen?
Muss doch Geil sein den Betagtenpflegerinnen den Gamessound um die Ohren zu knallen:D.
Ach übrigens, ich bin 62.Jahre
 
Ich denke mal die meisten die als Kinder schon spielen, spielen auch noch wenn sie alt sind. Ich werd auf jeden Fall mein Leben lang dem Computer treu bleiben.
 
kanns mir auch gut vorstellen, jedoch, wie schon gesagt, werden wir mit sicherheit keine extrem schnellen games zocken. schlichtweg weil wir nicht mehr mitkommen. aber dafür gibts ja rundenbasierte rollenspiele oder auch strategiespiele.........

















oder splinter cell :D :D :D
 
Ich wäre schon froh, genügend Rente zu kriegen, um nicht noch mit 80 zu arbeiten. Und einigermaßen fit und gesund zu bleiben wäre um einiges wichtiger, als nen PC zu haben, in dem Alter werde ich sicher andere Sorgen haben.
 
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Mittlerweile spiele ich sehr selten und auch dann auch noch ältere Spiele. Ich habe leider meinen PC total veralten lassen und kann deswegen seit geraumer Zeit schon nichts neues mehr spielen. Seltsamerweise fehlt mir aber nichts...
 
Was sollte mich davon abhalten, im Altenheim zu zocken?
Soll ich meine PS2 Spiele oder künftigen PS3 Spiele wegwerfen, falls ich ins Altenheim ziehe?
Alzheimer bekommt nicht jeder im Alter.
Also ich glaube, daß man nie zu alt ist, um zu zocken.
Was hat das Lebensalter mit zocken zu tun?
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
 
Die meisten werden sicher auch im Altersheim oder eher einfach mal Senioren zocken, denn wer hier ins Altersheim kommt und wer nicht kann man ja nicht wissen. Ich wüsste auch nicht, warum wir keine schnellen Games mehr zocken sollten, es gibt genug echte Kämpfer in sehr hohem alter, die Kung-Fu Meister ect. oder alte Mönche. Irgendwo hat es selbstverständlich was mit gesunder Lebenseinstellung zutun, aber es ist wohl durchaus möglich schnelle Games zu spielen, auch mit 60, 80 oder noch älter. Nicht jeder wird mit dem alter auch senil.
 
Ist ja kein Problem ...

Franz Walsch schrieb:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
... das hier angesprochen wurde, es war nur eine Frage. :)

Was mich betrifft, so hoffe ich dass ich bis ins hohe Alter rüstig genug bleibe um nicht ins Altersheim zu müssen. So lang es geht will ich auf jeden Fall in der eigenen Wohnung leben. Und da werde ich bestimmt auch noch mit siebzig Jahren Playstation spielen. Wenn auch vielleicht nicht mehr so oft wie heute.
 
Ich glaube kaum das ich mit 50 noch irgendein PC Spiel zocken werde, denn irgendwann kommt man aus dem Alter raus, und wenn nicht, dann sollte man sich Gedanken darüber machen was man im Leben falsch gemacht hat.
Ausser der Virtuellen Welt gibt es noch eine Reale Welt da draussen und wer das mit 50+ nicht merkt oder wahrnehmen will, wird meiner Meinung nach Probleme mit dem Leben haben.
 
Was hat das denn damit zu tun?

ShadowAngel schrieb:
Ausser der Virtuellen Welt gibt es noch eine Reale Welt da draussen und wer das mit 50+ nicht merkt oder wahrnehmen will, wird meiner Meinung nach Probleme mit dem Leben haben.
... genausogut kann man alle jüngeren fragen warum sie PC- oder Konsolen-Spiele spielen und ob diese noch nicht gemerkt haben, ob es eine reale Welt gibt. Solange man nicht Tag und Nacht zockt und keine sozialen Kontakte hat, ist es doch völlig egal wie alt man ist.
 
ShadowAngel schrieb:
Ich glaube kaum das ich mit 50 noch irgendein PC Spiel zocken werde, denn irgendwann kommt man aus dem Alter raus, und wenn nicht, dann sollte man sich Gedanken darüber machen was man im Leben falsch gemacht hat.
Ausser der Virtuellen Welt gibt es noch eine Reale Welt da draussen und wer das mit 50+ nicht merkt oder wahrnehmen will, wird meiner Meinung nach Probleme mit dem Leben haben.





Es gibt noch eine Reale Welt dort draußen in der Virtuellen Welt? Vieleicht ist ja gerade die Reale Welt eine Virtuelle Welt in einer Virtuellen Welt....
Spaß beiseite, ich lebe, wie die meisten genug in der "normalen" Welt in der ich arbeiten muß, da kann ich mir doch auch ein paar Stunden abschalten gönnen ohne gleich zu einem sozialen Randfall zu werden ;). Ich daddel seit ich ca. 8 Jahre bin, damals war das noch Pong, danach mein erster PC, der ZXSinclair.In der Jugendzeit kam dann die Leidenschaft für NES und Automatenzocken in der Halle. Inzwischen bin ich bei GameCube angekommen und werde mir sicherlich irgenwann auch die Wii leisten. Es ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung wie lange man spielt. Manche sind mit 15 zu alt und manche noch mit 90 jung genug.
Der Vorteil der Alzheimer ist, dass ein Spiel reicht, um täglich neu zu spielen.
 
PSPJunkie schrieb:
Also mein onkel und ich haben uns mal ein bisschen über das thema unterhalten also ich kann mir gut vorstellen dass das dann noch so sein wird vor allem werden wir vielleicht gegen solche sachen wie alzheimer gefreit denn bei manchen spielen wie beat em ups muss man sich ja tastenkombinationen merken schreibt mal eure meinung zu dem thema

öhm, was ist gefreit?

Weshalb sollten gerade so stupide Beat Em Ups oder Videospiele generell vor Alzheimer schützen? Ich bin kein Mediziner aber prinzipiell bin ich doch geneigt zu sagen, dass es sinnvoller ist ein Gedicht oder dergleichen auswendig zu lernen ist sinnvoller als die Tastenkombination eines Videospiels.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich im Altersheim (sollte ich jemals in eins kommen) nicht mehr meine Zeit mit VIdeospielen vergeuden werde. Ich finde ja jetzt schon kaum noch Zeit mal zu daddeln. Wenn die Zeit dann doch mal da ist hab ich mittlerweile auch oft keine Lust mehr. Das Leben bietet einfach bessere Alternativen ;)
 
ShadowAngel schrieb:
Ich glaube kaum das ich mit 50 noch irgendein PC Spiel zocken werde, denn irgendwann kommt man aus dem Alter raus, und wenn nicht, dann sollte man sich Gedanken darüber machen was man im Leben falsch gemacht hat.
Ausser der Virtuellen Welt gibt es noch eine Reale Welt da draussen und wer das mit 50+ nicht merkt oder wahrnehmen will, wird meiner Meinung nach Probleme mit dem Leben haben.

Computer- bzw. Videospiele sind doch einfach nur ein Hobby. Warum sollte man deswegen das reale Leben nicht meistern können?? Es gibt halt Leut die spielen mit ihrer Modelleisenbahn oder sammeln Briefmarken oder schrauben in ihrer Freizeit an Autos rum. Werden die auch irgendwann zu alt dazu??

Vielleicht sind manche einfach nur froh mal für ein paar Stunden von der realen Welt abschalten zu können?

Jetzt wird im Altersheim eben Dame, Schach oder Schafkopf gespielt. Unsere Generation vertreibt sich die Zeit dann eben mit Handhelds o.ä.
 
Finds immer lustig das spaßsachen, seien es Videospiele, Bücher, Filme o.Ä. irgendwo als Zeitverschwendung angesehen werden. Ich finde es in der heutigen Gesellschaft eher krank, wenn viele eben nichtmehr spielen, nur daran denken dauernd irgendwas zu unternehmen, immer auf Achse, immer Arbeit. Der Mensch braucht doch spaß, ohne sowas kann er doch garnicht leben. Man muss eben mal ab und zu einfach faulenzen. Dazu hat man früher Schach, Dame gespielt oder halt Karten, die Technik allerdings schritt voran und so gibt es heute unzählige Brettspiele und eben auch Videospiele. Ob im Alter oder in der Jugend, jeder hat seine Hobbys, viele sogar ihr leben lang. Manche können nichtmehr so gut Fußballspielen, stattdessen werden sie trainer, trotzdem sind sie dauernd dabei. Nennt die irgendjemand krank? Nein, warum auch? Es herrscht immernoch eine veraltete Sichtweise, das Computergames für Kinder sind, das man sich immer nur aufs wesentliche konzetrieren soll, das man "aus dem Alter rauskommen" muss. Sowas gibt es aber nicht und ein Mensch hat auch keine Probleme, nur weil er mit 60, 80 oder 100 Schlümpfe guckt.
 
ShadowAngel schrieb:
Ich glaube kaum das ich mit 50 noch irgendein PC Spiel zocken werde, denn irgendwann kommt man aus dem Alter raus, und wenn nicht, dann sollte man sich Gedanken darüber machen was man im Leben falsch gemacht hat.

Ist doch sinnvoller, seine Zeit (auch im hohen Alter) mit Spielen zu verbringen, anstatt vor dem Fernseher zu hocken und den Mutantenstadl zu glotzen, oder? Irgendein Spieleforscher hat mal gesagt:

"Man ist nie zu alt zum Spielen, nur wenn man nicht mehr spielt, ist man alt."

Spielen hat viel mit Lernen zu tun, und wer ständig weiterlernt, bleibt geistig fitter. Ego-Shooter schulen erwiesenermassen die Hand-Auge-Koordination und das Reaktionsvermögen. Es könnte sich also positiv auf Rentner im Strassenverkehr auswirken, wenn sie öfters mal 'ne gepflegte Runde ballern würden. :D

Ich hoffe nur, dass meine Rente hoch genug ausfällt, damit ich mir die neueste 12-Core XXL-CPU mit 80 auch leisten kann... ;)
 
Zurück