Wie wohnt ihr?

corpse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
da ich selber bald endlich von meinen eltern wegziehen werde, würde es mich mal interessieren, wie ihr so wohnt. wohngemeinschaft, alleine, bei der familie etc.?
 
corpse schrieb:
da ich selber bald endlich von meinen eltern wegziehen werde, würde es mich mal interessieren, wie ihr so wohnt. wohngemeinschaft, alleine, bei der familie etc.?

Ich hab wohl schon alles durch ;) .. Zuerst natürlich bei meinen Eltern, dann ist die Freundin meines besten Kumpels bei uns mit eingezogen (meine Eltern haben ein Haus, da war Platz :D) weil sie bei ihm nicht wohnen konnte, irgendwann hat mein Zivildienst angefangen und ich hab erstmal alleine gewohnt. Nachdem ich dort umziehen musste war erstmal ein knappes Jahr WG angesagt, grausam wars, kann ich keinem raten wenn man seine(n) Mitbewohner nicht kennt oder mag, ansonsten ist es ok.. Später dann habe ich des öfteren mit meiner jeweiligen Freundin zusammengewohnt, wie auch aktuell gerade. Und da wir gerade Nachwuchs erwarten wirds bald auch eine richtige Familie, nicht mehr nur "mit Freundin zusammenwohnen" :D ..

Ist aber ne tolle Erfahrung, die erste eigene Wohnung. Bei mir wars kaum vergleichbar, habe mich extrem frei gefühlt, die Welt stand mir offen :D ..
 
Bin vor 4 Jahren zu Hause ausgezogen. Habe noch nie viel von WGs gehalten. Habe ein Jahr eine Wohnung in Magdeburg, zwecks Studium, gehabt, dann ein Jahr ne Wohnung wieder in meiner Heimatstadt und jetzt wohne ich seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich finds toll ne eigene Wohnung zu haben.
 
Ich wohne mit meinem Bruder bei meinem Vater, meine Mutter wohnt wo anders.
Bevor ich 20/21 bin kann ich nich ausziehen wegen Ausbildung, leider:(.
 
Nunja, ich wohne seit fast 18 Jahren zu hause! :eek: Gut okay, ich werde im Dezember erst 18... :D aber auch dann wird sich erst mal nicht viel ändern: ich mache erst meine Lehre (sobald mich mal endlich wer genommen hat) und dann seh ich weiter. Die Wohnungen sind bei uns hier ziemlich teuer, und billiger als zu hause wohnen kann ich momentan noch nirgends. Ausziehen werde ich auf jeden Fall, nur lasse ich das ruhig angehen um nicht zu überstürzen. Dennoch hoffe ich, mit spätestens 25 von zuhause weg zu sein. :)
 
Major KAP schrieb:
Ich finds toll ne eigene Wohnung zu haben.


ich werde vorerst alleine wohnen. mein traum wäre allerdings, eine art wohngemeinschaft zu errichten, wo ich nur die schrägsten vögel reinlassen würde. also so 2 weitere typen, mit denen über alles und jeden gut zu schwatzen ist. wir würden einfach nur rumsitzen und irgendwelchen mist reden. mit dem gedanken, eine eigene familie zu gründen kann ich (noch) nichts anfangen, und will es auch nicht. familie bedeutet für mich immer noch eine gewisse eingeschränktheit. man verfällt irgendwann der routine, und irgendwann ist man 45 und fragt sich, woraus das leben bisher geschah, nämlich aus karriere und kindern. naja, ist meine meinung. ob wohl noch jemand so denkt?
 
noch wohne ich bei meiner maa.
kann nicht meckern und günstiger und bequemer geht es wohl auch nicht, dennoch wird es zeit für eine eigene wohnung.
irgendwann muß man einfach raus und für mich is dieser punkt nun erreicht.

vielleicht besorge ich mir noch schnell eine weibliche zweckbekanntschaft (freundin), um wenigstens bei der miete etwas zu sparen, aber auch allein werde ich natürlich meine pläne verfolgen und ausführen.
spätestens anfang 2007 sollte es dann passiert sein.

corpse schrieb:
mein traum wäre allerdings, eine art wohngemeinschaft zu errichten, wo ich nur die schrägsten vögel reinlassen würde. also so 2 weitere typen, mit denen über alles und jeden gut zu schwatzen ist. wir würden einfach nur rumsitzen und irgendwelchen mist reden.

der traum könnte dann platzen, wenn es um die alltäglichen dinge, wie z.b. putzen, geht. hehe
 
Sebbosaurus schrieb:
der traum könnte dann platzen, wenn es um die alltäglichen dinge, wie z.b. putzen, geht. hehe

das würden wir dann einfach nicht tun ;)

ne, aber bei meinen beiden cousins, die brüder sind, ist es vermutlich deswegen gescheitert. aber ich würde eh nie mit meinem bruder in ne wohnung ziehen. brüder sind neben eltern doch diejenigen, mit denen man am meisten unstimmigkeiten hat.
 
Naja, ich werd bald 30, habe die perfekte Frau gefunden und bin erstaunlicherweise glücklich mit dem Gedanken an Familie und so. Mit 19 sah das auch noch ganz anders aus, sogar mit 27.. Irgendwann hats dann *klick* gemacht und es war ok. Das kann einem immer treffen, andere halt erst mit 40 :) .. Und an der Routine kann man arbeiten.. ;)

Am alleine-wohnen stört nämlich am ehesten auch die zwangsroutine. Abwaschen, Putzen (Klo.. brr) und so weiter. Warum schauen so viele Junggesellenwohnung wohl immer so versifft aus wenn Mutti nicht öfer vorbeikommt? ;)
Damit muss man sich erst mal arrangieren, von Vollverpflegung auf 0 runter.. Aber trotzdem ist es das grösste Stück Freiheit das man in den kommenden Jahrzehnten zu fassen bekommt :D ..
 
also ich wohne auch noch bei meiner maa aber spätestens mit 25 ist schluss denn da ruft dann die eigene wohnung da kann ich dann die ganzen verboten sachen machen die sie mir sonst verboten hat
 
Momentan noch bei meiner Erzeugerin. Wobei sich daran sobald leider nichts ändern dürfte, sollte ich nicht bald einen festen Job finden.
 
Ich wohne noch zuhause. Ist doch einfach am günstigsten ;) Habe aber doch vor, mal bald "auf eigenen Füssen zu stehen". Doch bis nach dem Militär werde ich zuhause bleiben, das heisst, dass ich in ca. einem Jahr (frühestens) ans ausziehn denken kann :)
 
Bin jetzt seit 14 Jahren sesshaft, davon 10 im eigenen Haus. Vorher bin ich ein paar Jahre durch die Welt getingelt als Musiker. Noch davor in diversen WG`s gehaust; war manchmal lustig und manchmal extrem nervig (Wer putzt? Wer ist mit dem Müll dran? etc, etc...). Ach ja, die Studienzeiten:). Heute mit Familie (3 Kinder) hätte ich aber auch keinen Bock mehr irgendwo zur Miete zu wohnen.
 
Bis 20 habe ich bei meinen Eltern gewohnt, wobei ich mit 16 innerhalb des Hauses umgezogen bin und mit meinem Bruder eine eigene Wohnung inkl. Küche, seperatem Eingang im Haus meiner Eltern hatte (in der zuvor meine Großeltern gewohnt haben). Mit dem Studium gings dann raus aus dem Elternhaus, erst 1 1/2 Jahre Studentenwohnheim im 17m² Zimmer, eine grausige Erfahrung, unkommunikative Mitbewohner, unbequemes Bett (ich hatte keine Wahl, das Zimmer war möbiliert) und das Highlight: eine waschechte Nasszelle als Bad! Vor 2 Jahren bin ich dann mit meiner Freundin in einer 67m² 3-Zimmer Wohnung zusammengezogen und da wohne ich bis heute.
 
corpse schrieb:
da ich selber bald endlich von meinen eltern wegziehen werde, würde es mich mal interessieren, wie ihr so wohnt. wohngemeinschaft, alleine, bei der familie etc.?

Da noch nichtmal 16 wohn ich bei meinen eltern (mama+stiefvater)
Werd da vermutlich auch noch einige Jahre wohnen :D
 
so. ich habs jetzt geschafft. heute bekam ich die bestätigung für meine wohnung. bereits anfangs dezember werde ich in eine hübsche kleine 1,5-zimmer-dachwohnung ziehen. ich bin von da an leider eine weile nicht mehr on. ich versuche, mal übers internet-café vorbeizuschauen, bis ich das geld für einen compi und modem hab.
 
Schade, das wir erst einmal auf dich verzichten müssen. Aber viel Spaß in den eigenen 4 Wänden.
 
Na dann viel Spaß in den eigenen vier Wänden.
Ich bin mit 20 mit meinem Freund zusammen zu seinen Eltern gezogen. Dort hatten wir unsere eigene Wohnung.
Nach der Ausbildung haben wir beide einen Job in Frankfurt bekommen, wo wir zunächst in einem Wohnheim vom Krankenhaus wohnen mussten. Mit Gemeinschaftsküche und Bad. Das war total furchtbar.
Danach sind wir in eine kleine 50qm Wohnung gezogen. Haben uns aber mitlerweile auf 88qm gesteigert. Wenn nur hier die Wohnungspreise nicht sooo hoch wären.:autsch:
 
Zurück