Handy Nummer...

xXHeAdShOtXx

Benutzer
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Website
dxg.dx.funpic.de
Hi Leute,
ich hab ne wichtige frage:
Ich habe ein Handy, das Siemens MC60 von T-Mobile.
Das habe ich aber schon ziemlich lange, und jetzt hab ich mir das Motorola V1050 von Vodafone bestellt.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich das ich meine alte Handynummer, die des MC60s auf meinem neuen Handy auch bekomme??? Bzw. sie beibehalten kann???
Wäre das möglich wenn ich einfach die MC60 Sim ins V1050 tue??
Denn es sind ja zwei verschiedene Netztbetreiber...

Bitte antwortet, wäre sehr nett ;)

PS: es sind beide ohne Vertrag
 
Das V1050 is erst aufm weg, ich hab es noch gar net, das ist nur so, ein paar behaupten das geht net, weil es ja zwei verschiedene Netztbetreiber sind.
Andere wiederum es wäre scheißegal...
Was isn nu?
 
wo hast du das motorola bestellt?
"von vodafone" kann vieles bedeuten.
entweder es unterliegt noch der sperre seitens vodafone (in der zeit funktioniert es auch nur mit sim-karten von vodafone) oder es sagt nur aus, dass das handy mit einem branding von vodafone belegt ist (software: ein paar menüs sehen anders aus - andere funktionen, oder hardware: das handy hat ein paar "aufkleber" von vodafone und die ein oder andere taste sieht eventuell anders aus).

sollte der erste punkt zutreffen, dann wirst du mit deiner t-mobile-karte nicht weit kommen.

bei branding sieht das anders aus. das handy sieht zwar nach vodafone aus, aber deine karte von t-mobile funktioniert trotzdem.

xXHeAdShOtXx schrieb:
PS: es sind beide ohne Vertrag

was natürlich bedeuten könnte, dass das vodafone-handy frei ist und mit deiner karte funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Vllt hilft das weite, denn ich hab net viel ahnung davon:
Mein MC60 ist von T-Mobil und hat die Xtra Card
Das V1050 ist von Vodafon (mit branding usw.) und hat die Callya Card mit 7,50 Euro startguthaben, habs bei Quelle bestellt(kannste wennde willst ja ma guckn)
 
xXHeAdShOtXx schrieb:
Das V1050 ist von Vodafon (mit branding usw.) und hat die Callya Card mit 7,50 Euro startguthaben, habs bei Quelle bestellt(kannste wennde willst ja ma guckn)

dann ist die sache klar. in den nächsten zwei jahren (insofern sich da nix geändet hat) kannst du nur per vodafone mit diesem handy telefonieren. erst danach ist das handy auch für andere betreiber frei. sollte auch irgendwo im vertrag zu lesen sein.
 
xXHeAdShOtXx schrieb:
AAAAAAAAAAHA,
das heist jetzt das ich erst in 2 Jahren meine alte Nummer nemen kann, bis dahin muss ich mit ner anderen klar kommn? :D
Du hast es erfasst. ;)
 
Da du schon bestellt hast ist es sowiso zu spät. Bei vertragabschluß (auch bei Pre Paid) kannst du deine alte Nummer nämlich seit neuestem übernehmen, gegen einen aufpreis von ca 20€. Genaueres erfährst du wenn du mal bei google die ensprechenden begriffe eingibst.
 
Zurück