Welche Schule/ Abschluss?

Welchen Schul-/Bildungsgrad habt ihr bis dato erreicht?

  • Hauptschulabschluß

    Stimmen: 7 7,7%
  • mittlere Reife

    Stimmen: 24 26,4%
  • Abitur/Matura

    Stimmen: 25 27,5%
  • Fachoberschulreife

    Stimmen: 11 12,1%
  • Bachelor/Master (für die jüngeren Studenten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diplom (für die älteren Semester)

    Stimmen: 3 3,3%
  • ohne bisherigen Abschluß (für die ganz jungen hier)

    Stimmen: 19 20,9%
  • Magister/Staatsexamnen

    Stimmen: 2 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Ich wollt mal fragen auf welche Schule ihr geht bzw. welchen Abschluss ihr habt.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch angeben, welche schule genau.:)
Edit: Mist irgendwie hatts mit der Umfrage nicht hingehauen.:mad:
Vll kanns ein mod ändern.
Also ich gehe in ein Gymnasium.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin in der Realschule Ebermannstadt^^ gar net so weit von Forchheim :D
bin grade in der 7. klasse. hab mich für den französich-zweig entschieden.
will natürlich die real beenden und dann zum bund :D
 
Ich gehe in die Sekundarstufe II am Schulzentrum am Rübekamp in Bremen und besuche dort die 11. Klasse.
 
Ich hab in Deutschland meine Mittlere Reife auf einer Berufsbildenden Schule erfolgreich beendet und gehe nun auf eine Krankenpflegeschule in Österreich auf welcher ich eine Schulischeausbildung zum Diplom Krankenpfleger absolviere.


p.s. ist dir aufgefallen das dein thread 2mal offen ist ?
 
Damit sich niemand beschweren kann, gibts jetzt eine nette Auswahlmöglichkeit. ;) Ich hoffe ich habe Nichts vergessen.
 
bitte um aufklärung: es werden keine diplome mehr erworben sondern man müht sich jetzt an der uni ab um sich junggeselle nennen zu dürfen? na das hat man früher leichter (will sagen sogar ohne jedes zutun :D ) geschafft

ich hab mir ende 2001 noch ein diplom an ner tu geschnappt
 
jan schrieb:
bitte um aufklärung: es werden keine diplome mehr erworben sondern man müht sich jetzt an der uni ab um sich junggeselle nennen zu dürfen?

Naja - beschwer dich beim europäischen Ausland. Man passt sich nur der Zeit an und schafft einfach den rein deutschen Abschluß (also das Diplom) ab und setzt auf die international anerkannten Bachelor und Master-Abschlüße. Rein von der Wertigkeit würde das Diplom übrigens irgendwo zwischen den beiden Abschlüßen hängen.
 
Will das Abi machen,was sich in'ner 9. leider um ein Jahr verzögert hat...........
Bin auf der Domschule Schleswig.
 
Mein Schulischer Werdegang:
- Hauptschule (mit Abschluß)
- Danach Berufsfachschule für Mittlere Reife
- Danach Ausbildung
- Nach Ausbildung Fachabitur
- Danach keinen Bock zum Studieren.

Und was hat mir das alles gebracht ? - Ich bin Moderator in einem DVD Forum (kleiner Scherz).
 
Bei mir:

- Gesamtschule (gymnasialer Zweig)
- 11-12 Gustav-Stresemann Gymnasium, schulischer Teil Fachabi (kein Abi, weil weggezogen <-> abgebrochen)
- auf Jobsuche gewesen als Übergang
- schulische Ausbildung zur Informationstechnischen Assistentin mit Abitur (im ersten von 3 1/2 Jahren)
 
Edu schrieb:
Ich wollt mal fragen auf welche Schule ihr geht bzw. welchen Abschluss ihr habt.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch angeben, welche schule genau.:)
Edit: Mist irgendwie hatts mit der Umfrage nicht hingehauen.:mad:
Vll kanns ein mod ändern.
Also ich gehe in ein Gymnasium, dem Ehrenbürg Gymnasium in Forchheim, in die 10.Klasse und strebe natürlich das Abitur an.
Forchheim? Meinst du das in der Nähe von Karlsruhe? :eek:
 
Ich war 10 Jahre lang auf ner Baumschule. ;)

Und in Wirklichkeit war ich auf ner Realschule, hab also mittlere Reife und seit 2 Jahren zusätzlich ein Fachabi.
Wenn ich nicht so mega faul wäre, würd ich studieren gehen, aber alles was nur annähernd mit Schule, lernen, Lehrer, Zeugnisse ect. zu tun hat kotzt mich an.

Fazit: Morgen früh darf man wieder 8 Stunden lang arbeiten gehen. Das iss zwar auch schrecklich, find ich aber sinnvoller als zu studieren, da ich drarauf eben null Bock habe.
 
mpeg.exe schrieb:
Forchheim? Meinst du das in der Nähe von Karlsruhe? :eek:
Nein, in der Nähe von Nürnberg. Es gibt ja zwei Forchheims. Eins an der Grenze zu Frankreich, und des andre in Franken.
 
Ich habe mein Abitur an der Rhenanus Schule in Bad Sooden Allendorf gemacht.
 
Edu schrieb:
Ich wollt mal fragen auf welche Schule ihr geht bzw. welchen Abschluss ihr habt.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch angeben, welche schule genau.:)
Edit: Mist irgendwie hatts mit der Umfrage nicht hingehauen.:mad:
Vll kanns ein mod ändern.
Also ich gehe in ein Gymnasium, dem Ehrenbürg Gymnasium in Forchheim, in die 10.Klasse und strebe natürlich das Abitur an.

abi - 14 jahre :D - goetheschule wetzlar
ausbildung - kaufman im einzelhandel (tonträger und klamotten) 1 1/2 jahre - willy brandt schule gießen
studium - geschichte, politik und englisch auf lehramt :autsch:- derzeit 7. sem. uni giessen

die scheiss schule lässt mich nicht los.....:D:D:D:D
 
Mittlere Reife mit Qualifikation zur Fachoberschulreife (kurz Realschulabschluss mit Quali ;) ) auf der Städtischen Realschule in Lünen Brambauer! Das war noch ne schöne Zeit :(
 
Zurück