K800i oder W810i?

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Ich habe bald Geburtstag, und ich musste mich entscheiden, ob ich meinen Vertrag verlängere und ein neues Handy krieg, oder mein Vertrag kündige, altes Handy behalte, und was anderes krieg.
Ich hab mich für Ersteres entschieden, da ich jedes mal die Marke wechsel, hab ich mich diesmal für ein Sony Ericsson Handy entschieden, da sie auch sonst sehr gut sind.
Jetzt weis ich nicht, welches von den beiden ich nehmen soll.
Einerseits nehm ich schon gerne Bilder/ Videos auf, und ich hab keine eigene Kamera. Deswegen empfiehlt sich das K800i.
Aber einerseits höre ich gern Musik, und ich hab keinen MP3 Player. Deswegen das W800i.

Hat jemand hier ein Handy von diesen beiden, seit ihr zufrieden oder nicht?
Und wieviel Mb Speicher haben diese Handys?

Vielen Dank schonmal.

PS: Bitte keine Posts à la wozu brauchst du so teure Handys etc. Da ich mit Vertrag nehme, macht es keinen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das K800i, denn das hat auch bloß die selben MP3-Player"fähigkeiten" wie Sonys Walkmann-Reihe. Da würde es mehr Sinn machen zu dem Handy zu greifen was eben auch gleich das bessere Display und die höhere Kameraauflösung bietet - was in dem Fall nunmal SEs K800i wäre. Für das W810i würde hier eigentlich nur etwas sprechen, wenn du etwas gegen diese Handy-Joysticks zum navigieren hast. Gut, gegen das W810i spräche noch die fehlende UMTS-Unterstützung aber ob man die wirklich braucht ist dann wieder eine andere Frage.

Den internen Speicher würde ich eigentlich gleich vernachlässigen, denn wenn dein Provider nicht gerade den Rotstift angesetzt hat, müssten beide noch einen MemoryStick mit dabei haben. Aber wenn du es genau wissen willst: Das K800i hat 64MB und das W810i 20 MB internen Speicher.

Was meine Zufriedenheit mit SE-Handys im allgemeinen angeht, könnte ich die eigentlich nur empfehlen (logische Menüs, relativ Fehlerfrei, vernünftige Adressverwaltung), nur stört mich die wirklich wahnsinnig schwache Vibration. Ich will gar nicht daran denken, wie viele SMS ich auf die Art nicht mitbekommen hatte...
 
Ehrlich gesagt finde ich das W810i besser, da ich es unter anderem habe !

3,2 MP ... das brauche ich nicht unbedingt, kann ich ja gleich ne DIgicam nehmen zudem kann ich überhaupt nicht mit diesen "Sticks" was anfange, das navigieren finde ich unerträglich !
Wenn du viel Musik hören solltet kann ich das das Walkman handy empfehelen !

Ich finde das K800i zu groß !
DAs einzig dumme an dem W810 i finde ich das es keine Schutz für die Cam hat !
Wieso auch immer SE das rausgenommen hat(W800i hatte eins)
Naja aber am Ende musst du dich ja entscheiden !
 
NO_Limit schrieb:
Ich finde das K800i zu groß !

Zu groß?

K800i: 106x47x18 mm
W810i: 100x46x19,5 mm

Gut, das K800i ist etwas länger, aber sonst nimmt sich das nun wirklich nichts.
 
NO_Limit schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das W810i besser, da ich es unter anderem habe !

3,2 MP ... das brauche ich nicht unbedingt, kann ich ja gleich ne DIgicam nehmen zudem kann ich überhaupt nicht mit diesen "Sticks" was anfange, das navigieren finde ich unerträglich !
Wenn du viel Musik hören solltet kann ich das das Walkman handy empfehelen !

Ich finde das K800i zu groß !
DAs einzig dumme an dem W810 i finde ich das es keine Schutz für die Cam hat !
Wieso auch immer SE das rausgenommen hat(W800i hatte eins)
Naja aber am Ende musst du dich ja entscheiden !
Aber das W810i hat nur 20 Mb Speicher, und das ist zu wenig fürs Musik hören. Also muss ich hoffen, dass es nen großen Stick gleich dabei hat, Nachkaufen will ich nicht.
 
Edu schrieb:
Aber das W810i hat nur 20 Mb Speicher, und das ist zu wenig fürs Musik hören. Also muss ich hoffen, dass es nen großen Stick gleich dabei hat, Nachkaufen will ich nicht.

Soweit ich weiß ist bei W810i IMMER ein MS mit 512 MB dabei !!!
 
Habe das K800i und bin sehr zufrieden.

Um den Nachkauf einer Speicherkarte wirst wohl kaum drumherum kommen. Bei mir war zumindest keine dabei (vodafone), hätte ich extra zahlen müssen.
Hab dann aber bei ebay die karte für 20 € gekauft
 
ich hab das k800i
und meine schwester das w810i
ich würde das k800i nehmen
n 512mb memory stick kostet 50€
der einzige nachteil ist imo die etwas geringere akkulaufzeit und die fehlende möglichkeit einen 2 gb memory stick einzusetzen ;)
 
nomar schrieb:
der einzige nachteil ist imo die etwas geringere akkulaufzeit und die fehlende möglichkeit einen 2 gb memory stick einzusetzen ;)

Ja, aber auch nur weil es Memory Stick M2 frisst, die es bis dato nur mit maximal 1GB gibt. ;)
 
Ich würde auch mal sagen, dass es das K800i sein soll. Denn - wie es auch schon Vitek sagte - bietet das K800i die selben Fähigkeiten für einen MusicPlayer, um seine Musik ordnungsgemäß zu hören. An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr nachdenken und mir das K800i holen - was willst Du mit einem Handy, was auf Musik Priorität setzt? Mit dem K800i bist du Bestens ausgerüstet: Hast gute Bild- sowie Videoqualität und kannst auch Musik hören.
Gut, vllt. sind zur Zeit die Memory Sticks Micro M2 etwas mit dem Preis in die Höhe geschossen (1 GB für 55 € [obwohl das angemessen ist eig :D ]), aber wie wir ja kennen senken sich die Preise bei den Sticks rapide. Ich habe mir erst gestern eine Card 512 MB geholt für 25 €, da ja eine mit 64 MB schon drin ist (also als Handyspeicher). Und die haben auch völlig gut gereicht, also von den Bildern aus.
 
Ich kann das k800i auch nur wärmstens empfehlen.
Die Kamera ist für den "schnellen Schnappschuß" wirklich mehr als ausreichend, bei Tageslicht und maximal "mittlere Distanz" schon ein Digicam-Ersatz.
Den mp3 Player nutze ich selten, aber die Qualität reicht mir. Und das Walkman-Handy hat ja letztendlich die gleiche Software drauf.
Und die Größe? Das Gerät liegt gut in der Hand und ist in meinen Augen nicht zu groß.
Einzig die Schutzklappe der Kamera scheint etwas minderwertiger zu sein, die öffnet sich in der Hosentasche nämlich schon bei geringer Bewegung.
 
Ich glaub ich entscheid mich für das K800i. Es sieht auch stilvoller aus.
 
Was ist den besser? Das K800i oder das Nokia N73?
 
Er4zer schrieb:
Ich denke mal die N-Klasse von Nokia ist schon eine Klasse für sich.;)
Das sind alles Top Geräte, nur sind die Preise dementsprechend...:(

und die akkus halten nicht langer
 
NO_Limit schrieb:
und die akkus halten nicht langer
Welche akkus meinst du damit? :confused:
Sry aber ich hab das k800i und bin mit der Akkuleistung zufrieden, deswegen denke ich das du das Noki meinst, aber das wird in deinem Post nicht klar.
 
Hab mir heute das K800i gekauft. Eigentlich wollte ich das Nokia N73, doch das war zu teuer. (200€ + Vertrag):runter:
 
Edu schrieb:
Eigentlich wollte ich das Nokia N73, doch das war zu teuer. (200€ + Vertrag):runter:

Da hast du eindeutig was falsch gemacht. Das N73 gibt es auch schon für 10€ Grundgebühr pro Monat plus einmaliger Zuzahlung von 40€. Wobei ich mich ernsthaft frage, wozu man ein dermaßen an Features überladenes Handy benötigt (Statussymbol?)
 
Zurück