Erdähnlicher Planet gefunden!

G

GTA 3

Gast
Ich kann es kaum fassen! Sie sieht fast so aus wie unserer und man kann darauf wohnen!
Hier der Link:Erdänlicher PLanet
Ich komme neue Erde ich werde der erste mensch drauf sein!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ob der Planet erdähnlich ist weiss man ja nicht, aber die Chance ist endlich da. Oh man das ist aufregend, es wäre echt eine Sensation wenn sich herrausstellt, das es endlich Planeten, bewiesenermaßen gibt die sind wie unser eigener Planet. Jetzt nurnoch ein paar Raumschiffe und passende Antriebe, dann heisst es Urlaub auf Griese 1 :D
 
Das ist doch mal cool, doch ich glaube nicht, dass es in meinem Leben möglich wird, diese Planeten besuchen zu können.
 
Edu schrieb:
Das ist doch mal cool, doch ich glaube nicht, dass es in meinem Leben möglich wird, diese Planeten besuchen zu können.
Doch ich glaube schon wenn es da wasser gibt dann kann es da auch bäume geben und das heißt das es sauerstoff geben kann und das wiederum heißt man kann da atmen!Das heißt man kann leben!:rolleyes:
 
GTA 3 schrieb:
Doch ich glaube schon wenn es da wasser gibt dann kann es da auch bäume geben und das heißt das es sauerstoff geben kann und das wiederum heißt man kann da atmen!Das heißt man kann leben!:rolleyes:

ich denke du solltest genauer lesen, was andere schreiben.
 
Er redet davon den Planeten zu besuchen GTA 3

Btw. Es müsste natürlich Griese 2 heissen, da der Planet der zweite von der Sonne aus im System ist.
 
Wenn man bedenkt wie gross das All ist... (sein kann)
Und wir finden quasi einen erdähnlichen Planeten vor unserer Haustür. Damit ist für mich nach wie vor klar das es tausende bewohnbare Planeten gibt die in unserer "Nähe" umherkreisen.

Sind wir alleine? Natürlich nicht. Wir sind nicht mal die inteligenteste Lebensform:D
 
Das ist geil! Ein erdähnlicher Planet! Na ja, bis der besucht wird, bin ich ein Häufchen Asche (und komme als Geist mit:D)
 
tikiwuku schrieb:
Das ist geil! Ein erdähnlicher Planet! Na ja, bis der besucht wird, bin ich ein Häufchen Asche (und komme als Geist mit:D)
Das ist das dumme an der Geschichte^^
Ich werde nie wissen ob meine Urenkel Xter Generation da mal leben können.
 
Wow, hoffentlich ist das nicht wieder eine dieser Enten... Das ist der Augenblick, auf den ich seit Ewigkeiten warte! Jetzt müssen nur noch Solarsegelsonden her, die vll rüberdüsen und das Ding in Augenschein nehmen können - oder eben endlich ein Satellitenteleskop, das durch den weiten Raum geschickt wird.
 
Wir könnten mit ihm so gar Kontakt aufnehmen, mittels Radiowellen. Da gibt es nur einige kleinere Probleme:

1. gibt es dort Lebewesen die, diese Signale empfangen können
2. wenn sie die Signale empfangen können, können sie sie auch verstehen (Sprachtechnisch oder wie auch immer mann die Signale senden will)
3. wenn sie die Signale verstehen können, können wir ihre Antwort verstehen
4. Bis ihre Antwort auf unsere Frage bei uns ist müssen wir 40 Jahre warten (20 Jahre hin 20 Jahre zurück)
 
zagard schrieb:
2. wenn sie die Signale empfangen können, können sie sie auch verstehen (Sprachtechnisch oder wie auch immer mann die Signale senden will)

Was dann als einzige universelle Sprache wohl die Mathematik sein dürfte... oder der Headbanger, der tut's sicher auch. ;)

Ich finde solche Meldungen immer unheimlich interessant, allerdings nur aus einem theoretischen und nicht aus einem pragmatischen Blickfeld heraus. Niemand von uns oder von denen, die wir noch kennen werden, können zu Lebzeiten wirklich noch praktischen Nutzen daraus ziehen... aber trotzdem ist es eben faszinierend, was sich da draußen noch alles so befindet.

Dass es woanders noch Leben gibt, habe ich niemals auch nur ansatzweise in Frage gestellt. Ich habe auch nie verstanden, wie man das überhaupt in Frage stellen kann, denn Fakt ist ja, dass es jenseits unserer Territorien noch Materie gibt, nach allem was wir wissen ins Unendliche reichend, und da ist es doch naiv und vermessen anzunehmen, dass es Leben nur auf unserem Planeten gibt. Leben auf einem anderen Planeten halte ich für wesentlich wahrscheinlicher als ein Leben nach dem Tod...

Wie dem auch sei, interessanter Diskussionsgegenstand, aber eben ohne tatsächliche Perspektive für unsergleichen.
 
Vince schrieb:
... ins Unendliche reichend....

ich will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen, aber eigentlich ist allgemeiner konsens, dass das nicht der fall ist.
aber ich schätze mal, dass du dich einfach nur falsch/ missverständlich ausgedrückt hast, :)
 
Bonkic schrieb:
ich will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen, aber eigentlich ist allgemeiner konsens, dass das nicht der fall ist.
aber ich schätze mal, dass du dich einfach nur falsch/ missverständlich ausgedrückt hast, :)


Argh, kurz nicht aufgepasst... danke, ja, ist mir eigentlich bekannt. ;)
Wie dem auch sei, es ist dennoch zu groß, als dass es wahrscheinlich wäre, dass es nur auf dem Planet Erde Leben gibt.
 
GTA 3 schrieb:
Doch ich glaube schon wenn es da wasser gibt dann kann es da auch bäume geben und das heißt das es sauerstoff geben kann und das wiederum heißt man kann da atmen!Das heißt man kann leben!:rolleyes:
War mein Satz so schlecht formuliert?:confused:
 
Warum, das geht doch noch. Mit Lichtgeschwindigkeit gerademal 20 Jahre, eine relativ geringe Zeit. Mit Sonnenantrieb oder Nuklearantrieb sicher ein vielfaches mehr, dennoch halte ich in den nächsten hunderten Jahren es nicht für unwahrscheinlich einen Antrieb zu entwickeln zumindest in einem Jahrhundert dorthin zugelangen. Man sollte nur vom Nasa Design wegkommen, so bauen kleinkinder.
 
Zurück