Was tun gegen Ameisen?

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Hi Leudde, ich habe ein kleines Problem.
Seit ca. einer Woche entdecke ich immer und immer wieder mal Ameisen in meiner Erdgeschosswohnung.
Da mein Flammenwerfer defekt ist ;) frage ich euch ob man irgendetwas sinnvolles machen kann damit die Viecher verschwinden.
Danke für eure Tips und Hilfen......
 
Öhm versuch ihren schlupfwinkel zu finden und dann besorg dir napalm oder sowas...
nein spass beiseite :)

erkunde dich im baumarkt mal nach a) ameisen ex oder sowas oder ruf den b)kammerjäger
wobei b) klar die bessere wahl ist (is zwar teurer aber dafür auch effektiver ;))

mfg
Fridolin

EDIT:
achja und nich auf dem fussboden picknicken sonst krabbeln die viecher übers toastbrot xD
 
Wenn Du kein Bock auf Giftkeule hast, schaffe Dir doch einen Ameisenbär als Haustier an. :D

Myresluger.jpg


Exotische Haustiere sollen ja bei den Deutschen gerade in sein. Dummerweise wird Dir das Vieh mit seinen scharfen Krallen die Möbeln zerkratzen.
 
Hmm .. einfach damit leben?
"Immer mal wieder" eine ... hört sich schon nach ziemlich selten an. Und wenn die nicht wirklich stören. (Vielleicht kommen ja manchmal Einzelne von draußen rein.)
 
Ich kenne einen sehr ökologischen Trick:
kauf dir ein bischen backpulfer und lege es in die nähe der ameisen , wenn die es essen sterben sie .
 
Backpulver

Ja, Backpulver hilft wirklich gut. Die Ameisen fressen das und "platzen" dann....
Einfach nicht vorstellen...;)
 
sie platzen nicht sonder der magen darm trackt ... naja ist gut ich höre schon auf
 
Hatte ich letztes Jahr auch mal, hab das Problem mit Giftködern gelöst, naja und mit den Ameisen im Garten spielen die Kinder gerne.
 
Gut das ich das Problem nicht habe.
Versuchs mal mit Ameisenködern, aber so wie es sich anhört kommt das ja nicht
all zu oft also las Dich davon doch einfach nicht stören :D
 
Einen Flammenwerfer basteln oder kaufen und das Nest zerstören, ganz easy.
 
Haste TomatenPflanzen zu Hause... Nimm die Blätter und lege se dahin wo deine Freunde reinkommen .... Dann verschwinden se , die können denn Geruch des Nachtschattengewächses Nicht ab.... Glaub mir es funktioniert und kostet Nichts....Das selbe Prinzip verwende ich auch im Garten wo dei Haufen sind ..Und schwupdiwup sind se weg....
 
Zurück