"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Maverick
  1. #1
    Avatar von Evil_Gonzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.569

    Standard Was tun gegen Ameisen?

    Hi Leudde, ich habe ein kleines Problem.
    Seit ca. einer Woche entdecke ich immer und immer wieder mal Ameisen in meiner Erdgeschosswohnung.
    Da mein Flammenwerfer defekt ist frage ich euch ob man irgendetwas sinnvolles machen kann damit die Viecher verschwinden.
    Danke für eure Tips und Hilfen......

  2. #2
    Avatar von FridolixX StylezZ
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    20

    Standard

    Öhm versuch ihren schlupfwinkel zu finden und dann besorg dir napalm oder sowas...
    nein spass beiseite

    erkunde dich im baumarkt mal nach a) ameisen ex oder sowas oder ruf den b)kammerjäger
    wobei b) klar die bessere wahl ist (is zwar teurer aber dafür auch effektiver )

    mfg
    Fridolin

    EDIT:
    achja und nich auf dem fussboden picknicken sonst krabbeln die viecher übers toastbrot xD

  3. #3
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    40
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Wenn Du kein Bock auf Giftkeule hast, schaffe Dir doch einen Ameisenbär als Haustier an.



    Exotische Haustiere sollen ja bei den Deutschen gerade in sein. Dummerweise wird Dir das Vieh mit seinen scharfen Krallen die Möbeln zerkratzen.

  4. #4
    Avatar von Kuscheltiger
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Heiden - Münsterland
    Alter
    30
    Beiträge
    194

    Standard

    Hmm .. einfach damit leben?
    "Immer mal wieder" eine ... hört sich schon nach ziemlich selten an. Und wenn die nicht wirklich stören. (Vielleicht kommen ja manchmal Einzelne von draußen rein.)

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von silvio93
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Ich kenne einen sehr ökologischen Trick:
    kauf dir ein bischen backpulfer und lege es in die nähe der ameisen , wenn die es essen sterben sie .

  6. #6
    Avatar von Quarkhase444
    Mitglied seit
    26.08.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    4

    Standard Backpulver

    Ja, Backpulver hilft wirklich gut. Die Ameisen fressen das und "platzen" dann....
    Einfach nicht vorstellen...

  7. #7
    Gelöscht
    Avatar von silvio93
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    1.257

    Standard

    sie platzen nicht sonder der magen darm trackt ... naja ist gut ich höre schon auf

  8. #8
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    38
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Hatte ich letztes Jahr auch mal, hab das Problem mit Giftködern gelöst, naja und mit den Ameisen im Garten spielen die Kinder gerne.

  9. #9
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Gut das ich das Problem nicht habe.
    Versuchs mal mit Ameisenködern, aber so wie es sich anhört kommt das ja nicht
    all zu oft also las Dich davon doch einfach nicht stören

  10. #10
    Avatar von Biological Hazard
    Mitglied seit
    03.10.2006
    Ort
    Im Labor :D
    Alter
    35
    Beiträge
    1.435
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich hatte dagegen so ne giftige Sprüdose genommen Das ging echt ab

  11. #11
    Gelöscht
    Avatar von Dr. Kratos666
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    O in S an der F
    Alter
    38
    Beiträge
    14.815

    Standard

    Zitat Zitat von Biological Hazard Beitrag anzeigen
    Ich hatte dagegen so ne giftige Sprüdose genommen Das ging echt ab
    Im Zimmer?

  12. #12
    Avatar von Maverick
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.167
    Blog-Einträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Biological Hazard Beitrag anzeigen
    Ich hatte dagegen so ne giftige Sprüdose genommen Das ging echt ab
    Jetzt kenn ich endlich den Ursprung deines Nicknames.
    Biological Hazard und krieger gefällt dieser Beitrag.
    Gaming Hardware: Xbox One, PS 4,Xbox 360,PS 3,PC,Samsung 55ES8090-3D-LED,Magnat THX 5.1 Surround
    Now Playing: Forza 5, Ryse,Battlefield 4, Need for Speed: Rivals

  13. #13
    Avatar von HELLEGION
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    Einen Flammenwerfer basteln oder kaufen und das Nest zerstören, ganz easy.

  14. #14
    Avatar von Jason X
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Hakeborn / Sachsen-Anhalt
    Alter
    53
    Beiträge
    1.702

    Standard

    Haste TomatenPflanzen zu Hause... Nimm die Blätter und lege se dahin wo deine Freunde reinkommen .... Dann verschwinden se , die können denn Geruch des Nachtschattengewächses Nicht ab.... Glaub mir es funktioniert und kostet Nichts....Das selbe Prinzip verwende ich auch im Garten wo dei Haufen sind ..Und schwupdiwup sind se weg....
    The Real Deal !
    Maine Coon of Macwahoc
    Alles wird Gut !

    DVD Sammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •