Wie teuer ist eine Simkarte und welchen Anbieter sollte man nehmen?

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Da ich mir jetzt mal wieder ein Handy zugelegt habe, brauche ich dafür natürlich auch eine Simkarte:D. Da ich aber absolut keine Ahnung habe wie teuer eine Simkarte ca kostet udn worauf ich achten muss dachte ich mir, dass mir hier einer helfen kann.

P.S: Mein Handy ist frei für alle Betreiber.
 
eine simkarte kostet so um die 10 euro , miets mit startguthaben 5 euro !
 
nimm dir eine karte von simyo oder blau.de.
die preise sind sehr transparent (bei beiden gleich):
  • 15 Cent / Min. in alle deutschen Netze
  • 10 Cent / SMS
  • 5 Cent / Min. netzintern, also nur blau-blau oder simyo-simyo
  • 24 Cent / MB Datennutzung per GPRS / UMTS (z.B. Internet oder WAP)
beide sind übrigens vom eplusnetz

bei simyo kriegste ein Starter Set 19,95 € mit 10 € Startguthaben und 5 € Bonus

bei blau.de kriegste auch ein Starter Set 19,95 € , aber mit nur 10 € Startguthaben.
wenn ich dich (ja, bin auch da) bis 30.06.07 als freund werben würde, bekämst du aber 10 € zusätzlich, d.h. 20€ insgesamt gegenüber den lausigen 15€ von simyo.

wenn du interessiert bist, dann sag bescheid.
 
Also eplus hat meine Mutter und damit hat man bei mir überhaupt keinen Empfang.
 
In was für eine Gegen wohnst du? Großstadt oder ländliche Ecke? Hast du die möglichkeit des Online Banking und könntest dein Guthaben somit auch online aufladen, oder nicht?

Je nachdem kommen unterschiedliche Anbieter/Tarife in frage:

Großstadt, Online-Banking (oder genug Zeit um mal eben mehrere Tage warten zu können, bis dein Guthaben aufgeladen ist)

Simyo (E-Plus Netz): 15cent pro Minute / 10 Cent pro SMS. Pro Aufladung gibt es die Möglichkeit 15 Minuten(bei 15 Euro Aufladung) von Simyo zu Simyo kostenlos zu telefonieren (die Gratiszeit verfällt aber nach 30 Tagen, wenn sie nicht ausgenutzt wird). Sag bescheid wenn du dich dafür entscheiden solltest. Da gibt' noch einen Freundschaftsbonus für Personen die dich werben. ;) . Keine Grundgebühr/kein Mindestumsatz

Callmobile/Klarmobil (D1-Netz): 14 cent pro Minute/SMS, 4cent netzintern. Hier wäre der Spaß allerdings Postpaid. Das heißt du telefonierst einfach drauflos und dir wird das Guthaben vom Konto abgebucht. Allerdings gibts auch keine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz.

Smobil(D2-Vodafone Netz): je nach Aufladung zwischen 15 und 20Cent pro Minute/11 bis 15 Cent pro SMS. 1Cent von smobil zu smobil. Keine GG/Kein Mindestumsatz.

O2 Genion Card S. Vertrag mit einmaliger Anschlußgebühr von 25Euro. Ansonsten 19Cent die Minute/SMS, 0,03 cent ins dt. Festnetz. keine Mindestvertragslaufzeit, keine Grundgebühr. Jederzeit kündbar.

Für die genauen kosten solltest du jeweils noch ein Blick auf meine Links werfen. Im schnitt kostet dich die eigentliche SIM zwischen nix und 1€ - der Rest den du zahlst, bekommst du als Guthaben wieder.

Im übrigen: Bei allen genannten Anbietern/Tarifen gibt es, wenn nicht anders genannt, keine Unterschiede zwischen den Netzen. Also zahlst du z.b. keine andere Summe wenn du zu jemanden im O2-Netz telefonierst, als wenn du jemanden im D1-Netz anrufst.
 
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und ja, ich habe die Möglichkeit mein GUthaben online aufzuladen.
 
Bourn_out schrieb:
Ich wohne in einer ländlichen Gegend und ja, ich habe die Möglichkeit mein GUthaben online aufzuladen.

Blieben also noch Callmobile, Klarmobile, Smobil und der O2-Tarif... such dir was aus ;)
 
Vitek schrieb:
Simyo (E-Plus Netz): 15cent pro Minute / 10 Cent pro SMS. Pro Aufladung gibt es die Möglichkeit 15 Minuten(bei 15 Euro Aufladung) von Simyo zu Simyo kostenlos zu telefonieren (die Gratiszeit verfällt aber nach 30 Tagen, wenn sie nicht ausgenutzt wird). Sag bescheid wenn du dich dafür entscheiden solltest. Da gibt' noch einen Freundschaftsbonus für Personen die dich werben. ;) . Keine Grundgebühr/kein Mindestumsatz
das ist eigentlich gehau das gleiche wie blau.de

bei den beiden kann man übrigens auch übers internet per visa aufladen, dadurch hast du dein neues guthaben innerhalb von einer stunde auf deinem handy
 
ICh habe gelesen, dass in meiner Gegend D2 gut wäre.Also würde ich eine D2 Prepaid Karte nehmen,oder ?
 
Bourn_out schrieb:
ICh habe gelesen, dass in meiner Gegend D2 gut wäre.Also würde ich eine D2 Prepaid Karte nehmen,oder ?

Dann aber möglichst SMobil. Das normale Vodafone Callya ist dann doch etwas arg teuer geraten und Callya compact würde ich eher als Notnagel betrachten wollen.
 
Ich habe mich doch eher noch gefreut über die Preise, den mir wurde erst gesagt das so eine Karte 100 Euro kostet.
 
Bourn_out schrieb:
Ich habe mich doch eher noch gefreut über die Preise, den mir wurde erst gesagt das so eine Karte 100 Euro kostet.

Hä? Wo hast du den den - sorry - Schwachsinn her? Bei meinem Zweitkartenverschleiß wäre ich in dem Fall mal eben 100 bis 200 Euro pro Jahr los...

Edit: Oder mach es doch ganz unverbindlich und teste: klick. Der Händler ist seriös, es kostet dich nur 1€ und du bekommst 10€ Startguthaben. Sollte es wider erwarten Probleme geben oder ist dir der Tarif zu teuer geben wird die Karte halt entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir ja so ne Aldi Karte holen, das is ziemlcih günstig und läuft einwandfrei.
 
DI ALdi Karten haben sehr schlechten EMpfang bei mir in der Umgebung.
 
Die "Aldi-Karten" verwenden als Netz auch wieder E-Plus, von daher würde hier auch nur das gleiche gelten was bereits zu blau oder Simyo gesagt wurde und es ändert nichts daran das du dir dann einen Anbieter der in einem besser ausgebautem Netz (Vodafone, T-Mobile) funkt, suchen solltest.
 
Ich bin zu Congstar gewechselt. Von T Mobile. Hauptsächlich weil dort eine SMS nur 9 Cent kostet und man einfach andere Flats zu und abbuchen kann wie man will. Na ja, letzteres geht glaube ich bei jedem Anbieter.

Hab die neue Sim zum Geburtstag bekommen, so brauchte ich mir nicht selbst ne neue kaufen. 9,99€ mit 10+5 Euro Extra wegen Sommeraktion, da kannst nichts falsch machen.
 
Ich hab mir dem Galaxy S3 sei Dank nach ungefähr 8 Jahren Prepaid Karten mal wieder einen Vertrag gemacht und ich habs bisher auch nicht bereut.
SMS 0€
Telefonieren 0€
Internet 0€
Grundgebühr 29,99€ pro Monat, für mich lohnt sich das gerade sehr.
 
Wow, das ist ja ziemlich günstig. Hast du zwei Jahre Laufzeit?
 
Ich hab mir dem Galaxy S3 sei Dank nach ungefähr 8 Jahren Prepaid Karten mal wieder einen Vertrag gemacht und ich habs bisher auch nicht bereut.
SMS 0€
Telefonieren 0€
Internet 0€
Grundgebühr 29,99€ pro Monat, für mich lohnt sich das gerade sehr.

Das nennt man eine Flatrate. :D
 
Zurück