Wie wird die Zukunft aussehen?

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
2.949
Reaktionspunkte
0
Habt ihr euch das auch schonmal gefragt?

Also ich denke dass es irgendwann in irgendeiner Form eine Weltregierung geben wird... Europa kommt ja immer mehr zusammen und wird mit den USA, Russland und China/Japan eine Weltregierung besitzen.
Eine funktionierende Gesellschaft ohne Geld, wird es auch nicht so bald (wenn überhaupt) geben.
Obwohl es durchaus gehen könnte...
Und wie schauts mit Aliens aus? :) Ich denke, wir können durchaus gefunden werden oder finden welche!
Und wird sich die Menschheit auch im Weltall ausbreiten können? Ich denke wenn der richtige Planet gefunden ist, schon!
Was sagt ihr zu Apophis? Könnte ja 2029 oder 2036 bei uns einschlagen!
Und wie schauts mit den Entwicklungsländer aus? Wie schauts mit dem Klima aus? Wie werden wir leben?

ich hoffe, dass ich ein interessanten Thread eröffnet habe!
 
Was sagt ihr zu Apophis? Könnte ja 2029 oder 2036 bei uns einschlagen!

Das Ding wird mit Sicherheit 2029 bei uns (noch) nicht einschlagen. 2036/2037 ist wahrschienlicher, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei gerade mal 2%. Und selbst wenn er auf die Erde fallen würde, würde er keine besonders großen Schäden anrichten - dafür ist er viel zu klein(ca. 330 m).:)

Was uns sonst noch erwarten wird? Natürlich Mars Männchen! Man hat ja auf dem Mars Wasser gefunden!:D
 
Aliens ich glaube schon das da irgendwo was ist aber ich denke das dauert noch ich glaube die Menschheit ist noch nicht reif genug für Aliens. Zu den Cometen wenn hier mal einer Einschlägt was in nächster Zeit nicht passieren wird, denke ich das schon längst was erfunden wurde wo so etwas ganz leicht zerstört. Beim Klima habe ich nicht wirklich aufgepasst. Und ich weiß nicht wie wir leben werden ich denke das wird sich nach den 3. Weltkrieg zeigen und ich bin sicher das es den noch geben wird.
Und das Thema ist echt gut.
 
Ich glaube kaum, das es noch einen 3.Weltkrieg geben wird. Der Osten wird sich vlt nochmal ordentlich Bombardieren(Russland, Israel, Iran,...). Aber an einen 3.Weltkrieg glaube ich nicht.
 
Ich glaube kaum, das es noch einen 3.Weltkrieg geben wird. Der Osten wird sich vlt nochmal ordentlich Bombardieren(Russland, Israel, Iran,...). Aber an einen 3.Weltkrieg glaube ich nicht.

Die Russen haben ja gerade mit Georgien zutun. Kannst du mir mal das mit den Klima richtig erklären?
 
Ich persönlich, finde diese Diskusion über die Klimaerwärmung und Klimaschutz schwachsinnig. Es ist eh unumgänglich, und ganz normal. Vor 5000 Jahren haben die ja auch keinen so großen Wirbel drum gemacht, als es schlagartig -40 Grad waren, und haben trozdem überlebt.;)
 
Also das Europa zu einer Weltmacht zusammen wächst wird noch eine Weile dauern. Wenn man sich die EU mal so ansieht, ist das mehr ein Zustand als eine Union. Die großen Länder wie Deutschland, England und Frankreich dürfen Schulden ohne Ende machen, aber kleine Länder wie Portugal werden gnadenlos zur Kasse gebeten. Günstiger ist auch nichts geworden und warum zum Teufel muss man deutsche Schweine nach Italien verfrachten und italienische Schweine nach Deutschland?:confused:

Und von wegen Klimawandel! Vor gut 400 Jahren war viel mehr Kohlendioxid in der Luft als heute.
Warum mehr Hurricans? Weil man heute globale Kommunikation hat und von jedem Hurrican gleich in der ganzen Welt berichtet wird. Vor 100 Jahren wusste in Japan niemand das ein Hurrican gerade Florida heimgesucht hat, zum Beispiel. Und in Europa hat zu diesem Zeitpunkt ein Deutscher oder Pole sicher noch nie einen Hurrican gesehen oder gewusst was das ist.

Die Polkappen schmelzen! Oh mein Gott! Seltsam, die Antarktis wird immer größer.....

Der Klimawandel ist genauso eine Panikmache wie Sars, Vogelgrippe und Killerspiele. Wieviele Menschen sterben jährlich an der Vogelgrippe? 50? Und wieviele an der Gewöhnlichen? 500?

Und wieviele Leute sterben wegen Killerspielen? Das kann man nicht ausrechnen! Sondern nur wieviele Täter es sind. Also: Killerspieler sind asozial und/oder arbeitslos und/oder Waffenbesitzer. Mal rechnen:
82 Millionen Deutsche, 8 Millionen Österreicher, 303 Millionen US Bürger plus noch das Überbleibsel des irakischen Volkes (Minderheit)
Verdammt viele auf jeden Fall.:D

Die Menschheit treibt sich noch selbst in den Wahnsinn!
 
Also das Europa zu einer Weltmacht zusammen wächst wird noch eine Weile dauern. Wenn man sich die EU mal so ansieht, ist das mehr ein Zustand als eine Union. Die großen Länder wie Deutschland, England und Frankreich dürfen Schulden ohne Ende machen, aber kleine Länder wie Portugal werden gnadenlos zur Kasse gebeten. Günstiger ist auch nichts geworden und warum zum Teufel muss man deutsche Schweine nach Italien verfrachten und italienische Schweine nach Deutschland?:confused:

Und von wegen Klimawandel! Vor gut 400 Jahren war viel mehr Kohlendioxid in der Luft als heute.
Warum mehr Hurricans? Weil man heute globale Kommunikation hat und von jedem Hurrican gleich in der ganzen Welt berichtet wird. Vor 100 Jahren wusste in Japan niemand das ein Hurrican gerade Florida heimgesucht hat, zum Beispiel. Und in Europa hat zu diesem Zeitpunkt ein Deutscher oder Pole sicher noch nie einen Hurrican gesehen oder gewusst was das ist.

Die Polkappen schmelzen! Oh mein Gott! Seltsam, die Antarktis wird immer größer.....

Der Klimawandel ist genauso eine Panikmache wie Sars, Vogelgrippe und Killerspiele. Wieviele Menschen sterben jährlich an der Vogelgrippe? 50? Und wieviele an der Gewöhnlichen? 500?

Und wieviele Leute sterben wegen Killerspielen? Das kann man nicht ausrechnen! Sondern nur wieviele Täter es sind. Also: Killerspieler sind asozial und/oder arbeitslos und/oder Waffenbesitzer. Mal rechnen:
82 Millionen Deutsche, 8 Millionen Österreicher, 303 Millionen US Bürger plus noch das Überbleibsel des irakischen Volkes (Minderheit)
Verdammt viele auf jeden Fall.:D

Die Menschheit treibt sich noch selbst in den Wahnsinn!

Was du da sagst ergibt ja sinn aber ich habe bei den Klima schon ein wenig bedenken. Und du bist rassistisch aber naja was solls.:D
 
Also das Europa zu einer Weltmacht zusammen wächst wird noch eine Weile dauern. Wenn man sich die EU mal so ansieht, ist das mehr ein Zustand als eine Union. Die großen Länder wie Deutschland, England und Frankreich dürfen Schulden ohne Ende machen, aber kleine Länder wie Portugal werden gnadenlos zur Kasse gebeten. Günstiger ist auch nichts geworden und warum zum Teufel muss man deutsche Schweine nach Italien verfrachten und italienische Schweine nach Deutschland?:confused:

Und von wegen Klimawandel! Vor gut 400 Jahren war viel mehr Kohlendioxid in der Luft als heute.
Warum mehr Hurricans? Weil man heute globale Kommunikation hat und von jedem Hurrican gleich in der ganzen Welt berichtet wird. Vor 100 Jahren wusste in Japan niemand das ein Hurrican gerade Florida heimgesucht hat, zum Beispiel. Und in Europa hat zu diesem Zeitpunkt ein Deutscher oder Pole sicher noch nie einen Hurrican gesehen oder gewusst was das ist.

Die Polkappen schmelzen! Oh mein Gott! Seltsam, die Antarktis wird immer größer.....

Der Klimawandel ist genauso eine Panikmache wie Sars, Vogelgrippe und Killerspiele. Wieviele Menschen sterben jährlich an der Vogelgrippe? 50? Und wieviele an der Gewöhnlichen? 500?

Und wieviele Leute sterben wegen Killerspielen? Das kann man nicht ausrechnen! Sondern nur wieviele Täter es sind. Also: Killerspieler sind asozial und/oder arbeitslos und/oder Waffenbesitzer. Mal rechnen:
82 Millionen Deutsche, 8 Millionen Österreicher, 303 Millionen US Bürger plus noch das Überbleibsel des irakischen Volkes (Minderheit)
Verdammt viele auf jeden Fall.:D

Die Menschheit treibt sich noch selbst in den Wahnsinn!
Sorry, aber soviel Schwachsinn habe ich selten auf einem Haufen gelesen.
 
Was stimmt denn daran nicht? Und bin ganz sicher kein Rassist, ich habe ganz einfach einen richtig schwarzen Humor :D
 
also...
das Klima... in einigen Jahren ist das fleckchen erde namens Holland/Niederlande weg! Und auch Hamburg und einiges vom Norden ist weg! Auch dass es zwischenzeitlich immer heißer wird, wird normaler. Es werden auch bei uns heftigere Gewitter eintreffen! Vll auch mal richtige Tornados.... das wetter ändert sich....

Zu den Aliens.... ja Aliens klingt auch irgendwie dumm... sagen wir "andere Lebewesen"... es muss ja nicht E.T. sein, es können ja auch Bakterien oder Lebensmoleküle sein... es gibt ja den Trapant Titan der beim Jupiter herumfliegt... er ist von der Konsisstens genauso wie die Erde vor 4000 jahre... es ist also ein riesiges Labor... könnte ein riesiges Labor werden.. man könnte doch eine Sonde hinschicken und Bakterien, oder eben Moleküle absetzen und schauen was daraus in den nächsten 100 jahren passiert... oder 1000 jahren!

Und woher will man nicht wissen, dass es auf dem Neptun, Jupitar oder Uranus keine Aliens gibt.... vll in unterentwickelter Form (nicht wie bei Mars Attack)... keine Sonde war ja jemals IN diesen Planeten! Was mich ja auch unheimlich interessieren würde, wie es in diesen 3 Gasplaneten aussehen würde....

Zum Weltkrieg... wenn Iran mal auf die dumme idee kommen wird und europa oder die USA mit Atombomben attackiert, dann gibts einen 3. Weltkrieg, der aber noch nie so viel Uran 235 raushaute!
Oder Nordkorea....
Die heimliche Weltmacht ist so oder so China.... die könnten alle platt machen! Aber das einst Kommunistische Land, wird ja immer mehr kapitalistisch! Und wenn die nicht aus den Fehler Hong Kongs lernen, enden die auch so wie die USA irgendwann...

Und Europa als Weltmacht? Naja, Europa könnte eben mit Russland, USA und China zusammen die Weltmacht spielen....
In Australien oder Afrika wird sich nicht viel ändern...

Menschen werden dann auch noch geklont und Mikrochips werden Menschen eingepflanzt.... aber wo wird die Menscheit sein, wenn die Erde nicht mehr genug platz bietet? Denn Platzmangel ist ja in Asien schon eingetroffen, deshalb wurde ja in China ein gesetz eingeschaltet, beidem man nur 1 kind besitzen darf!

Und was glaubt ihr? Apocalypse? Wie oder wann wird die erde untergehen? Ich denke, sobald die Sonne explodiert! Die bläht sich ja immer mehr auf. Die sonne ist ja im grunde ein Stern und sobald er explodiert sind wir auch weg... aber das sind ja noch mehrere Milliarden jahren... werden wir, die Menschheit noch leben? Oder werden wir Supercomputer bzw Ropoter herstellen, die noch intelligenter und besser sind als wir und die uns irgendwann versklaven?!
 
Playa Richi den letzten Absatz hast zu viel "I Robot" gesehen. :D

@Aliens
Irgendwo werden wohl vielleicht noch andere Lebenwesen wohnen, richtig Cool würde es sein wenn es noch richtige Menschen wie wir auf andere Planeten geben würde. :rolleyes:

@Klimawandel
Ist auch nur Geldmacherei wozu Plaketen? Dieser Klimawandel würde sowieso so kommen und so naiv muss man auch nicht sein, vielleicht überlebt Holland das wäre aber das tragischte daran. ;) (Joke)

@3. Weltkrieg
Wird es auf jeden Fall geben, wenn um Treibstoff, Platz, Wasser usw. gekämpft werden muss.

@Afrika
Hmm wie soll es den da nach dem Klimawandel aussehen noch wärmer?

@Menschen geklont
Glaubig ich eher noch nicht... aber Lebensmittel etc. den ohne klonen würden wir nicht mehr überleben den wir werden immer mehr Menschen... und wir produzieren nicht mehr so viel.

@Leben auf anderem Planeten
Es ist nichtmal klar das die Menscheit je auf dem Mond war.... aber sonst.... fehlt dafür noch sehr viel Technik....

@Auto/Bahnen
Was soll der nächste Treibstoff sein? Ich hoffe der wird lange anbleiben und billig sein.

@Meteorit
Wird bestimmt mit einer Rakete abgeknallt ... wenn das geht.. sonst großer Schaden würde er nicht anrichten hoffe der fleigt auf die Amis :rolleyes: (Joke am liebsten ins Wasser...)
 
@ Aliens..
ja wäre echt cool.

@Afrika
ich meinte damit der lebensstandart

@ Menschen geklont
möglich wäre es aber... in Korea gibts ne firma die Tiere für tierliebhaber klont... da hat ne frau seinen verstorbenen hund geklont für NUR 35 000 $ glaube ich...

@Auto/Bahn
bei bahnen wäre ich mir durchaus sicher, das in früher oder später zukunft mit Magnetkraft gearbeitet wird
bei Auto hoffe ich auf Wasserstoff...

@ 3. Weltkrieg
jo, sobald das Öl knapp wird... wirds spannend!

@meteorit..
der meteorit soll angeblich in 2 häflten zerspringen, wenn er in unserer nähe ist, aber das von alleine, Wenn er bei uns einschlägt kann man für nicht viel garantieren... wenn er ins wasser stürtzt, dann gibts richtig große Wellen bzw Tsunamis... auf Gestein oder in der wüste würde er nicht so viel schaden nehmen! Bei der entfernung von ungefähr 250km wäre keinem was passiert... bzw würde keinem was passieren...


Und zu meinem letzten absatz....
naja schwer zu sagen... aber der Fortschritt bei der Technik könnte in der tad das ende der Menscheit wären...
 
@Autos
Ja Wasserstoff wäre Gut, aber ich habe gelesen das VW ab 2009/2010 Autos mit Elektromotoren verkaufen wollen.

@Meteorit
Mal hoffen das der gar nicht auf die Erde rauffliegt.

@Afrika
Ich meine wenn es da noch heißer wird wird da nichts besser, ich hoffe mal das der Klimawandel da auch was in das positive zieht....

@Roboter usw.
Kann alles möglich sein, aber bis das ist glaubig das wir uns darüber nicht mehr aufregen können.

@Kriege
Habe mehr Angst das es mehr Kriege kommen, den China entwickelt sich zu einer Macht oder ist es schon längst, Russland ist auch nicht mehr was es war. Europa? Wird nie was, bis die eine Macht werden dauert es schon....

@Naturkhatastrophen
Es werden viel mehr davon kommen ich hoffe das die Welt davor irgendwann sicher ist.

@Lebensstandart
Wenn ich mir so die Entwicklung so ansehe werden viele Menschen höhere Lebensstandare anstreben ... und das ist auch nicht gut, denn so verbauchen wir wieder mehr Ressourcen...aber wird durch das klonen... glaubig wieder ausgeglichen.

@Medizin
Es werden viele neue Sachen dazu kommen z.B. soll man bald Lebenswichtige Organe herstellen können und nicht mehr auf einen Spender warten.

Fazit:
Es wird viel auf die Menscheit zu kommen, aber das war immer so.... würde mir nicht so viel Gedanken machen irgendwann werden wirs sehen.
 
Mir war langweilig und da habe ich einfach mal einen kleinen Text geschrieben. ;)


Wir schreiben das Jahr 2063, die ersten Menschen haben vor 13 Jahren den Mars betreten und die NASA arbeitet bereits an Plänen für eine feste Marsstation, da es möglich gemacht wurde das Wasser aus dem Marsinneren zu pumpen.
Das ehemalige Europa ist mittlerweile komplett zerstört worden, durch einen Krieg der 3 Weltmächte: USA, Russland und China. Nachdem sich die landwirtschaftlich ertragreichen Regionen durch den Klimawandel nach Westafrika verschoben hatten und in Europa die letzten Kohlevorräte lagerten, eskalierte der Ressourcenkonflikt zu einem 3. Weltkrieg. Hauptkampfplätze waren das europäische Festland, die westafrikanische Landstriche und die, mit den letzten Ölvorräten gesegneten Emiraten in Arabien. Der Krieg begann Anfang 2042 und endete 2055. Seitdem gilt in den, mittlerweile unbesiedelten Regionen Europas, das russische Gesetz. Die Chinesen besetzten den Großteil des afrikanischen Kontinents. Insgesamt starben an allen 3 Fronten ungefähr 1 Milliarde Menschen, überwiegend Zivilisten, der damals 11 Milliarden starken Erdbevölkerung. Damalige hoch florierende Entwicklungsländer wie Mali, Angola und der Sudan zählen jetzt zu den Vereinigten Chinesischen Provinzen. Der Verlust an Soldaten war äußerst gering, da Kriege schon lange Zeit nurnoch über ferngesteuerte Maschinen geführt werden.
Doch schon vor diesem dritten Weltkrieg änderte sich die gesellschaftliche Lage der Welt drastisch. Nachdem im Jahre 2008 die US-Bürger mit Obama den ersten schwarzen Präsidenten in das Weiße Haus wählten, fing in den USA eine Zeit des Umbruchs statt.
Es wurde ab 2011 der größte Teil des amerikanischen Staathaushalts in den Umweltschutz investiert, da neue Studien ein Schmelzen der Eisvorräte in der Antarktis bis 2050 prognostizierten. Dies hätte durch den steigenden Meeresspiegel extreme Gefahren und Auswirkungen.
Doch mit den steigenden Ausgaben für den Umweltschutz stieg der Unmut der Bevölkerung, vor allem in den Südstaaten. Terrorzellen bildeten sich heraus, die bekannteste von ihnen waren die Texas Independents, welche 2014 einen Anschlag auf die Börse Wall Street verübten. An diesem Tag stürzten die Aktienwerte um 300% ein, wohingegen der Ölpreis um 200% anzog. Noch heute ist unklar wie dies passieren konnte. Es ranken sich Mythen um, in Terrorzellen verstrickte, Ölmultis, die Illuminaten bis hin zu Geheimnisse des Kapitalismus, welche kein Mensch erahnen konnte.
Jedenfalls schienen die USA ohne fremde Hilfe am Ende zu sein. Von den Russen konnte man wegen des Irankonfliktes keine Hilfe erwarten, die Chinesen schotteten sich immer noch anderen Staatsoberhäuptern ab – Die Verantwortung lag bei den Europäern. Durch Billiardenschwere Förderungsprogramme schaffte man es den Dollar zu stabilisieren, jedoch verschuldete sich die Europäische Union durch diese Reaktion ins Unermessliche. Selbst nach 12 Jahren stiegen die Besteuerungen für die europäischen Bürger weiter, weshalb immer mehr auswanderten. Paradoxerweise vor allem in die USA. In diesen hatten sich die Terrorzellen nach dem Börsencrash verlaufen und die alte amerikanische Mentalität, mehr Verbrauchen als der Umwelt gut ist, kehrte wieder ein.
Knapp 100 Jahre nach der zweiten großen Immigrantenwelle vor dem zweitem Weltkrieg, begann also die dritte Welle für die Vereinigten Staaten. Die Bevölkerung der Staaten wuchs bis Ende 2035 auf 950 Millionen Bürger an und im ganzen Land breiteten sich die Großstädte aus.



Nur her mit der Kritik, nur durch Kritik kann ich besser werden :D
Wenn gewünscht ist kann ich auch eine Fortsetzung verfassen, genügend Ideen kleben mir im Kopf. Achja und ich halte all das möglich, was ich beschrieben habe! Ich mir wirklich Gedanken über solche fiktiven Situation gemacht und was am wahrscheinlichsten wäre.
 
Schöner Text, mpeg.exe. Nur, ich glaube die Vereinigten Staaten werden niemals untergehen oder was auch immer. Dafür sind die einfach zu mächtig und ich denke auch Obama wird nicht viel anders machen wie Bush und co.

Und falls Obama die ganzen Militärgelder in andere Sachen steckt wird er früher oder später eh umgebracht (CIA).
 
Zurück