Wie sprecht ihr ein/e Mädchen/Frau an?

David-San

Gelöscht
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
841
Reaktionspunkte
0
Es gibt etwas, was mich beschäftigt. Vorgestern stand ich an einer Bushaltestelle und habe auf den Bus nach Hause gewartet. Während ich wartete, kam ein Mädchen zur Bushaltestelle, welches sofort meinen Blick auf sich zog und mein Interesse geweckt hatte. Sie sah einfach umwerfend aus. Am liebsten hätte ich sie natürlich angesprochen, aber dazu kam es natürlich auch nicht, wie ihr euch bestimmt denken könnt. Wie fange ich am Besten ein Gespräch mit jemandem an, den ich nicht kenne? Leider kam ihr Bus früher als meiner und schon war sie weg. Von mir selbst enttäuscht sah ich ihr nur nach, wie sie in den Bus stieg und weg war sie. Da ich die geringe Hoffnung habe, sie vll irgendwann an derselben Bushaltestelle wiederzusehen und es mir einfach nicht einfällt, wie man am Besten jemanden anspricht, würde ich euch gerne fragen, was ihr in so einer Situation tut und wie ihr mit jemandem in ein Gespräch kommt, der euch gefällt.
 
Das wichtigste was ich dir sagen kann:
Anmachsprüche ziehen nicht.

Versuch einfach, natürlich zu wirken, nicht gestellt.
Sag ihr direkt und offen, warum du sie ansprichst, das klappt am besten.
Dass sie dein Interesse geweckt hat und du sie gerne kennenlernen würdest. Dann gibt es JA und NEIN. 50/50, wo ich sagen würde...deine Chancen stehen gut^^
 
HEUTE IST DEIN GLÜCKSTAG! :D

Also eigentlich schon gestern... *g

Wolverine hat recht, Anmachsprüche sind das letzte. Da bekomm ich echt Brechreiz.
Am Besten Du bist ehrlich. Nicht aufgesetzt.

Geh zu ihr hin, und sag ihr das genau so! Dass Du sie gut findest, und dachtest, ihr könntet vielleicht was zusammen machen.
Und sag nicht "Willst Du mit mir Kaffee trinken?" Der Spruch ist schon ausgelutscht.

Mit Ehrlichkeit ist Man(n) heutzutage einfach besser dran ;)
 
Hey hey, alles Berliner hier xD

Wenn du sie fragst, ob ihr was zusammen machen wollt, und sie fragt "weiß nicht, was denn?", dann überlass ihr die Entscheidung mit einem Gentleman-like: Was du gerne machen möchtest^^
 
Hey hey, alles Berliner hier xD

Wenn du sie fragst, ob ihr was zusammen machen wollt, und sie fragt "weiß nicht, was denn?", dann überlass ihr die Entscheidung mit einem Gentleman-like: Was du gerne machen möchtest^^

Aber wenn ihr dann nix einfällt, solltest DU dann die Entscheidung übernehmen - sonst hält sie dich am Ende für nen unentschlossenes Weichei. :D
 
Park, picknicken (Wetter soll ja gut sein :D)

Ohjaaaaa.....picknicken!!!! Das wär's jetzt. Stattdessen hock ich hier im Büro :(

Oha stimmt@Berlin! :D
 
Anmachsprüche sind doof. Ich betrinke mich gepflegt, dann werde ich irgendwann von einer Putzfrau geweckt, die aufräumen will und schon ist der erste Kontakt hergestellt! :D
 
sehr konstruktiver beitrag, GEN^^

noch ein berliner^^

Aufm Kreuzberg kann man echt gut entspannen, oder du lädst sie ins Deck 5 ein, das ist eine Stranbar aufm Dach, da Schönhauser Allee^^
 
Drachen steigen lassen auf dem Teufelsberg ist immer ein Geheimtipp! Bei guter Aussicht besonders wertvoll. Auch die Müggelberge sind nicht ohne. Oder eine Dampferfahrt... nicht nur für Rentner! :)
 
Der Drache muss aber ausschen wie ein Schmetterling oder ein Papagei :P
Normale Drachen ziehen bei Mädels nicht so *g
 
Doch, soich Dich ruhig aus :D
Hat niemand je was anderes behauptet *g
 
Die Hilfsbereitschaft der User hier erfreut mich immer wieder. :)
Das Problem ist, ich bin immer so verdammt nervös und werde knallrot und kann gar nicht mehr denken, wenn ich mit einem Mädchen sprechen will, das mir gefällt. Und ich habe immer Pech. Als ich noch in der Schule war, hatte ich einem Mädchen Rosen geschenkt und ihr gesagt, dass ich sie gerne habe und mit ihr etwas unternehmen möchte. Das ging in die Hose. Vor einem Jahr habe ich einer guten Freundin einfach so herausgesagt, dass ich sie liebe und sie hat es mir die erste Woche überhaupt nicht geglaubt. Sie sagte dann nur, dass sie Zeit brauche, um sich zu entscheiden und das ich warten soll. Nach einem Monat bekam ich das übliche "du bist ein toller Freund", "ich hab dich wirklich lieb", "lass uns Freunde bleiben" zu hören. Weitere 3 Monate später hatte sie einen neuen Freund. Durch die ganzen Rückschläge bin ich vorsichtig geworden.
 
Die Hilfsbereitschaft der User hier erfreut mich immer wieder. :)
Das Problem ist, ich bin immer so verdammt nervös und werde knallrot und kann gar nicht mehr denken, wenn ich mit einem Mädchen sprechen will, das mir gefällt. Und ich habe immer Pech. Als ich noch in der Schule war, hatte ich einem Mädchen Rosen geschenkt und ihr gesagt, dass ich sie gerne habe und mit ihr etwas unternehmen möchte. Das ging in die Hose. Vor einem Jahr habe ich einer guten Freundin einfach so herausgesagt, dass ich sie liebe und sie hat es mir die erste Woche überhaupt nicht geglaubt. Sie sagte dann nur, dass sie Zeit brauche, um sich zu entscheiden und das ich warten soll. Nach einem Monat bekam ich das übliche "du bist ein toller Freund", "ich hab dich wirklich lieb", "lass uns Freunde bleiben" zu hören. Weitere 3 Monate später hatte sie einen neuen Freund. Durch die ganzen Rückschläge bin ich vorsichtig geworden.

genau wie ich:uff: bei frauen trottelig wie sonst was^^
ich finde es schade, das es heute noch überwiegend am mann liegt, wer den ersten schritt macht:(
 
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:

In Deutschland leben gefühlte 12 Milliarden Single, die eine Hälfte ist angeblich toootaaaal glücklich damit, heulen sich aber bei "Schlaflos in Seattle" und "Der Dating-Doc" die Augen aus, die andere Hälfte bekommt entweder nichts gebacken oder wird nicht gebacken.
Um glücklich vergeben zu sein braucht man auch eine Menge Glück.
Und mit dem Hunger nach diesem Glück wird einiges an Geschäft gemacht, z.B. Flirtschulen und Speed Dating-Abende.

Ich bin jetzt über sogenannte Flirttips für Männer gestolpert und möchte die mal gern zerpflücken, da ich der Meinung bin, dass die der totale Mist sind.
Mag sein, dass ich nicht repräsentativ bin und es auch Frauen gibt, die auf sowas stehen, aber lasst mir mal meinen Spaß :P


[Wenn sie gerade das Lokal verlassen will]:
"Hast Du nicht etwas vergessen?"
Sie: "Was?" "Mich!"


Sorry, aber was soll man darauf antworten? Entweder guckt man den Typen an wie ein Auto oder schüttelt den Kopf und geht.
So bescheuert, dass es fast schon weh tut.

"Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick - oder soll ich nochmal reinkommen?"

Auch absolut unglücklich, hier kann frau auch höchstens mit "ja" oder "nein" antworten und was hat man damit bitte gewonnen?
Abgesehen davon, dass es sau kitschig und absolut unglaubwürdig ist gleich mit der großen Liebe anzukommen. Ok, ich habe schon verstanden, dass es nur ein Spruch sein soll, um ins Gespräch zu kommen, aber trotzdem sollte man zwei heiße Eisen auch nicht im Spaß gleich mit dem ersten Satz anpacken: Glaubwürdigkeit und Liebe.

"Sagen Sie - waren wir als Kinder nicht auf verschiedenen Schulen?"

Naja...kann man vielleicht noch witzig finden, aber auch mal wieder eine "ja"/"nein"-Kiste. Wobei man hier immerhin noch das Gesprächsthema "Schule" für eine weitere Unterhaltung hätte.

Mit den Händen auf ihren Schultern: "Oh - das sind Schulterblätter. Ich dachte, es wären Flügel."

Soll ja Frauen geben, die auf solch ein billiges Geschleime stehen, aber interessant macht es den Mann nun wirklich nicht...und gleich beim ersten Treffen angrabschen ist auch keine wirklich gute Idee.

"Entschuldigung, aber auf welchen Anmach-Spruch würden Sie denn am positivsten reagieren?"

Wahrscheinlich genau auf diesen.
Keine "ja"/"nein"-Antwort möglich, man käme also in's Gespräch und mit einem netten offenen Lächeln vorgetragen zeigt der Spruch, dass man sich 1. Gedanken um die Dame gemacht hat und 2. kein Problem mit Ehrlichkeit hat.
Immerhin ist einem nichts eingefallen von dem man glaubt, dass es die Dame beeindrucken könnte und hat das Selbstvertrauen das offen zuzugeben.

"Ich weiß - es gibt tausende von tollen, perfekten Männern auf der Welt - aber nur drei von uns schauen momentan keinen Fußball."

Hmm, vielleicht verwechseln die Autoren der Seite Anmachsprüche mit Witzen?

"Würden wir beide nicht reizend als Marzipanfiguren auf einer Hochzeitstorte aussehen?"

Wieder "ja"/"nein", wieder Liebe und zu allem Überfluss auch noch Hochzeit...da rumpelt Mann gleich in eine ganze LKW-Ladung Fettnäpfchen.

Fragen Sie die Frau nach der Uhrzeit. "21 Uhr 30? Also, heute ist Montag, der 28. August, 21:30 Uhr. Danke. Ich wollte mich nur an den genauen Zeitpunkt erinnern können, an dem ich Sie getroffen habe."

...und dann? Sollte ein Gespräch in Gang kommen, müsste man irgendwas dran hängen.
Ist vielleicht dick aufgetragen, könnte aber noch im weiteren Verlauf zu retten sein.

"Ich bin neu in der Stadt. Könntest Du mir den Weg zu Deiner Wohnung zeigen?"

Der Anfang ist toll, der Rest nur noch peinlich. Wie wäre es denn mit "Ich bin neu in der Stadt, könntest Du mir vielleicht ein paar Läden/Clubs/etc empfehlen?" Eventuell noch mit dem Zusatz, dass betreffende Dame scheint, als würde sie den guten Geschmack des Herren teilen.

"Wenn ich Dir nach Hause folgen würde - würdest Du mich behalten?"

Stalker? Hund? Sollen wir den Typen in's Tierheim bringen oder wie?

"Entschuldigung, Du hast ein "Biep" auf Deiner Nase." Sie: "Ein waaas???" Drücken Sie nun leicht ihre Nase und sagen dazu: "Biiiep!" Wenn sie lacht, haben Sie gewonnen. Wenn sie nicht lacht, entschuldigen Sie sich.

Ok, hat der Autor wohl bei seiner vierjährigen Nichte versucht, die dann auch gaaaanz doll gelacht hat.... -.-

"War Dein Vater ein Außerirdischer? ... Weil, so etwas wie Dich gibt es nicht auf der Erde."

Kenn ich in der Version mit "Engel" statt "Außerirdischer". Ist zwar genauso hohl, aber wenigstens keine Beleidigung.
Oder will irgendeine Frau E.T. oder den Predator als Papa??

"Ich habe meine Telefon-Nummer verlegt. Könnte ich mir Ihre leihen?"

Wie sagt ein Freund von mir so schön: "Kopf --> Tisch". Die Witze-Parade geht weiter...
Gegen eine total idiotische Idee hätte ich ja nichts. Sowas von wegen: "Ich habe irgendwie meinen Drink verloren, jetzt habe ich Angst, dass ich den nächsten wieder verliere, wollen wir zusammen einen neuen trinken?" oder irgendwas anderes völlig idiotisches, wo aber gleich klar wird, dass sich der Typ nur einen Spaß erlaubt und er selbst grinst. Diese Albernheiten, die einem manchmal einfallen, wenn man einem im Tee hat.

"Hi, Du warst in der letzten Folge von Bay Watch großartig!"

Ob man sich überhaupt als Baywatch-Gucker outen sollte?

"Wow!!!"

Ok, ich würde auf diese Frage antworten: "Frostwolf, Level 80 Holy Pala und Du?"
Ansonsten vielleicht hilfreich als erstes Wort, aber das danach ist entscheidend.

"Hallo, kenne ich Dich nicht? Ja! Du bist das Mädchen mit dem wundervollen Lächeln!"

...und was ist, wenn sie gar nicht gelächelt hat?
Hmmm, ich denke, der Spruch ist Geschmackssache.

Insgesamt denke ich, dass man sich nicht zu verrückt machen lassen sollte.
Nur die Frau nicht für blöd oder verarschbar halten. Wenn sie beides nicht ist, dann kommt sie irgendwann drauf und das wird dann unangenehm :D

...und Männern hingegen scheint es irgendwie fast egal, wie sie angemacht werden.
 
Lass dir durch frühere Erlebnisse nicht den Wind aus den Segeln nehmen!

Nicht jedes Mädel ist gleich.

Nur wenn du dich traust, kannst du auch was erreichen. Einige werden dadurch erst aufmerksam, oder rechnen dir deinen Mut an.

Hab Vertrauen in dich selbst, das ist das allerwichtigste. Wenn 10 nein sagen, dann sollte das so sein. Denn Nummer 11 kann das wundervollste sein, was dir in deinem Leben je passieren wird...
 
Wärste ihr bloß hinterher gelaufen und hätts geschrien "Hey, Du hast was verloren". Und drückst ihr dann einen Zettel mit Deiner Nummer in die Hand.

Am besten Du setzt Dich jetzt schon mal hin, und machst Dir 20 Zettel mit "Hey, fand Dich nett :) Ruf ab 0176 xxxxxx" *fg*

Das hab ich schon mal gemacht, hat super geklappt :D
 
Lass dich nicht entmutigen!
Das mit der Freundin in die man sich verliebt ist immer sehr heikel.
Aber zum Glück gibts uns Frauen ja haufenweise ;)

Lass dich bloß nicht auf so Einheitssprüche ein und versuch du zu bleiben. Wenn du schüchtern bist und rot wirst - egal, vielen Mädels gehts doch genauso.

Die Idee mit den Zetteln von Paula ist doch gut: Du mußt nicht viel sagen und das Mädel hat die Chance sich zu melden oder nicht. Wenn nicht mußtest du ja auch nicht wirklich direkt nen Korb einstecken ;)

Wenn du das mit den Zetteln gemacht hast, bist du vielleicht auch selbstbewußt und mutig genug hübsche Mädels direkt und einfach eben so anzusprechen. Mit deinen Worten die dir eben spontan in den Kopf kommen :D
 
Zurück