Unterschied bei Touchscreens?

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Hey Leute, kann mir jemand sagen so genau der Unterschied bei den Touchscreens ist? Also es geht um folgendes: Ich habe ein (uraltes) Handy mit Touchscreen, bei dem man die Eingabe per Finger aber vergessen kann, weil es sehr schlecht reagiert. Richtig funktionieren tut es nur wenn man mit dem Stylus tippt. Beim Ipod Touch hingegen funktioniert eine Eingabe per Stylus überhaupt nicht. Nur per Finger. Und er funktioniert hervorragend.
Wo genau ist da der Unterschied? Meine Theorie ist es, dass der Display vom iTouch auf Wärme reagiert und der des Handys auf Druck.
Ist das richtig?

Und ich will mir bald ein neues Handy mit Touchscreen zulegen. Kennt jemand eins, dessen Display so ist wie der vom iPod Touch/iPhone? Die Bedienung finde ich nämlich deutlich besser als die per Stylus.
Also weiss jemand ein Handy dessen Display man einwandfrei mit dem Finger bedienen kann und das sich mit dem Stift nicht bedienen lässt?

Danke im Vorraus,
Vector
 
Also ich habe sehr oft das Google G1 in der Hand, das ist genauso wie der Ipod Touch/das Iphone und auch nicht ganz so teuer, aber bietet eigentlich die selben Funktionen.
 
Ist mir leider viel zu teuer. Ich bin am Überlegen zwischen dem LG KP500 und dem Samsung S5230.
 
Die einzigen Alternativen die ich kenne heissen Google G1, LG Viewty und Samsung Omina. beide sind sehr gut (aus meinen Betrachtungen bei Kumpels :P)
 
Das LG Viewty habe ich heute angetestet. Der Touchscreen ist IMO totaler Scheiss. Er reagiert langsam und ist extrem unpräzise.
Das Samsung S5230 habe ich ebenfalls angetestet und der Screen hat mir wirklich sehr gut gefallen, regaiert gut und schnell und ist präzise. Ich denke das oder das KP500 von LG wird es wohl werden.
 
Das Viewty ist doch auch schon Steinalt, oder irre ich mich da? Der vom KP500 soll jedenfalls wie gesagt auch nichts so pralle sein, je nach Benutzer. Teste das lieber vorher.
 
Zurück